Der Akku-Thread zum OnePlus One

Also CPU Spy zeigt mir unteranderem auch an, dass das Handy in den Deepsleep geht.

Dachte bei dem update an oxygenos. Würde der Rom eigentlich treu bleiben wollen.
 
habe das "neue" CM12 Update noch nicht gemacht!
Aber von CM11 zu CM12 ist mein Akku dermaßen in die Knie gegangen...

WARUM = ? ? ? =

hat das auch jmd? Behebt das neue CM12er das Problem ??
Kotzt mich an...sorry...
 
Liegt wohl wie bei jedem mit Akkuproblemen an den Playdiensten.
Im neuen Update ist ein Fix enthalten.
 
Also direkt nach dem Update hatte ich das Problem nicht, das hat sich erst nach dem nächsten Laden eingestellt. Kann das sein?
Meine Frau hat das AkkuProblem nicht!

Und im "neuen" CM12 ist ein Fix für den AkkuVerbrauch enthalten?
Kann jmd. eine Verbesserung bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flasch es und teste selbst. Bei mir hatte schon das erste COS12 keine Wakelock Probleme und auch das Update läuft prima.
 
Ich finde, nach dem Update mit dem Fix läuft es etwas fluffiger. Hab mal nen Neustart gemacht. Vor dem neuerlichen Update hat das relativ lange gedauert. da stand sehr lange "Neu starten". Nach dem Update geht das schonmal wesentlich schneller.

Zur Akkulaufzeit kann ich noch nix sagen, da mein Akku vor dem Update so bei 80% war und ich ihn gerade auflade. Es braucht ja bekanntlich ein paar Zyklen bis sich die ROM eingependelt hat. Bin da aber guter Dinge ...
 
Meins lädt inzwischen sehr langsam und gefühlt ist der akkuverbrauch gestiegen. Mit meinem ersten one habe ich ohne tricksen 6-8 Stunden dot erreicht,jetzt bin ich froh wenns für 4 reicht. Ich werde wohl doch rooten und das mal untersuchen müssen was da so am Akku nuckelt. Mit bordmitteln ist keine Auffälligkeit zu erkennen
 
Ich bin unter OxygenOS


Also bei mir ist der Akku verbrauch eine Katastrophe! Habe 2stunden und 24minuten SOT und habe nach 13 stunden nur noch 15 % Akku!

Gleiches war unter CM12 auch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die besten Werte bisher hatte ich unter CM11s. Guter Werte war 5 Stunden 50 Minuten SoT bei gut 1 Tag (also über 24 Stunden) Laufzeit und der Akku war nur auf 35% runter. Jetzt bin ich schon seit über einem Monat auf PAC-ROM LP (verschiedene Nighlys) und da komme ich bei praktisch gleichen Werten auf nur noch 25%. (Also früher 65% Verlust, jetzt 75%.) Hab übrigens immer auf 2GHz runter getaktet.

OxygenOS hab ich nicht probiert, aber die Akkuwerte sind ja wirklich unterirdisch.
 
Kann mich nicht beschweren. SoT ca. 6,5 -7,5h und ne Leufzeit von ca. 1 Tag und 12 Stunden. Manchmal etwas mehr, manchmal etwas weniger. Aber so ist der Schnitt.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Also ich habe die "neue" CM12 drauf und ich muss sagen....im Gegensatz zu vorher - Alles Super mit dem Energieverbrauch. Ungefähr ähnlich zum KitKat, evtl minimal schlechter, aber um einiges besser als die "erste CM12".
So der erste Akku Durchlauf.

Werde heute nach dem abstöpseln weiter beobachten und leider sind die ersten 10 % auch schon wieder schnell weg :sad:...warum auch immer
 
Einfach mal ein paar Tage einspielen lassen.
Hast du Root drauf?
 
Nee, kein Root.
Wieso?
 
Bin vom Akku im Vergleich zu KitKat auch enttäuscht.

Früher 1,5% - 2% die Stunde. Jetzt mit Lollipop sinds leider 2%-3% die Stunde :(
 
Wie sind denn die Erfahrungen mit Custom Kernel und Akkulaufzeit? Hatte bei CM11S den Boeffla und gute Laufzeiten von 2-2,5 Tagen. Momentan habe ich über 2h Android System bei CM12S mit SoT von 3:30h bei ner Akkulaufzeit von 27 Stunden. Mir kommt der Verbrauch recht hoch vor. Werde wohl mal Boeffla und Franco Kernel testen.
 
Also ich habe festgestellt, dass ich im WLAN den Akku-Verbrauch habe den ich unter KitKat generell schon hatte.
Bei den Mobilen Daten, auch wenn ich nicht aktiv "surfe", ist der Akku Verbrauch so hoch, das ich mir wünsche überall WLAN zu haben...:ohmy:

Wer kann mir da zustimmen?
 
Bei mir ist bei cm12.1 der Verbrauch von Android OS extrem hoch, ständig steht dort über Stunden aktiv halten. Woran kann das liegen? Die google Play Dienste habe ich am aktiv halten gehindert weil es dort ja Probleme gab und trotzdem ist der Akku so schnell.
uploadfromtaptalk1430204410608.png

PS: niemand sonst das Problem? Finde es etwa seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch enttäuscht von der Akkuleistung bei CM12S. Im Vergleich zur 11S ist dies schon bemerkbar schlechter geworden. Hoffe, dass da in Zukunft noch was geht.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Ich denke nicht dass es viel Sinn macht CM12.1 schon mit CM11s zu vergleichen. Klar da geht es sicher hin, ich denke aber das ist noch zu sehr im experimentellen Stadium um da schon zu viel auf die Akku-Werte zu achten.
 

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
384
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
419
bbfh
bbfh
V
  • Vronimeloni
Antworten
4
Aufrufe
2.591
Galaxxy
Galaxxy
Zurück
Oben Unten