Der WLAN-Probleme-Thread

TheProdigy

TheProdigy

Enthusiast
1.626
Hallo,

komme nicht in die WLAN Einstellungen. -> "Einstellungen wurde beendet"
Ist das Problem bekannt bzw. gibt es ein workaround?

Gruß
 
Ich hatte damit bisher keine Probleme und komme sehr wohl in die W-Lan-Einstellungen. Hast du schon dein OpO gerootet?
 
Problem selbst gelöst.
Es war das Androil L Theme

Der ursprüngliche Beitrag von 08:15 Uhr wurde um 08:17 Uhr ergänzt:

Dr.Now schrieb:
Hast du schon dein OpO gerootet?

Ich verstehe die Frage nicht... :D

Ich hab noch vor dem ersten booten nach dem Auspacken den Bootloader entsperrt, TWRP und superSU geflasht ;)
 
Schön, ich habe hier leider keinen eigenen Rechner zum Rooten. Mit dem Firmen-Laptop will ich da nicht ran. Gibt nur Ärger.
 
Hab ein Problem mit den WIFI Einstellungen.

Wenn WIFI ausgeschaltet ist, komm ich in die Einstellungen.
Wenn ich dann WIFI einschalte stürzen die Einstellungen ab.

Hat jemand einen Rat?

lg
 
Wenn du uns bitte noch die installierte ROM-Version mitteilen würdest, kann der Fehler evtl. etwas eingegrenzt werden.
 
ok

CanogenMod-Version 11.0-XNPH25R
Build-Nummer KVT49L

Hab es entsperrt und gerootet.
Aber keinerlei Veränderungen am Kernel oder im Build gemacht.
 
Hab schonmal von dem Problem gelesen.
Das liegt wohl an dem Design dass du verwendest.
Ändere das Design, dann kannst du wieder auf die Einstellungen zugreifen.
 
Super Danke!
Hat funktioniert!
Hab´s auf das Original Design zurückgestellt und es geht wieder.

Komisch, aber wenn es funktioniert ist es perfekt!

Danke noch mal!
 
Ist ein Bug von CM11S. Müssen auf das nächste update warten. Bis dahin kannst du einfach eine "Wifi Manager App" verwenden um dein gewünschtes Design trotzdem zu verwenden.

Gruß FAbi
 
Hi,

ich habe bei meinem O+O das Problem, dass es wenn ich bei eingeschaltetem nach hause komme, nicht mit meinem Heim-Wlan verbinden will. (WPA2)

W-lan aus und an schalten bringt nichts. Ich muss jedes mal den flugmodus an und aus machen. Dann geht es direkt.

Weiß da jemand Hilfe?
 
Hast du dein WLAN Netz vielleicht versteckt?
 
Hallo, hab heute mein OPO bekommen und habe ein Problem: Ich kann zwar mit meinem Heim-WLAN verbinden, aber das Icon bleibt orange und ich kann keine Daten senden und empfangen. Es handelt sich um ein WPA2-Netzwerk mit dynamischer IP-Vergabe. Getestet hab ich CM11S 4.4.2, CM11S 4.4.4 und CM11 4.4.4.
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
@SirSatras

Ne nicht dass ich wüsste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!


Ich habe jetzt alle relevanten W-Lan Threads zu einem großen vereint.
Bitte von nun an alle Probleme Rund um W-Lan nur noch hier posten und keine neuen Themen erstellen.


Grüße Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs und Stoan
Butch3r wenn du lange auf WLAN klickst und von dort aus dich verbindest, geht es dann?

Stoan
Gelb heißt keine Verbindung zu den Google Servern.
Hast du vielleicht eine MAC sperre im WLAN eingerichtet?
Oder musst du vielleicht die Geräte fürs Internet freigegeben (kindersperre)
 
  • Danke
Reaktionen: Stoan
2 mal nein :-/ Für mich momentan doppelt schlimm, weil mein HSPA+ gedrosselt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm... Das Orange bedeutet meines Wissens, dass er Zugriff auf den Router, nicht jedoch das Internet hat. Steht bei Einstellungen -> WLAN verbunden oder etwas anderes? Schonmal mit einer festen IP beim Handy probiert? Lange auf das Netzwerk drücken, dann Netzwerk ändern sagen und dort von DHCP auf statisch stellen und alle relevanten Infos eingeben.
 
Da steht "Verbunden". Hab jetzt mal mit dem Laptop einen Hotspot aufgemacht - genau der gleiche Fehler. Ist allerdings das selbe Netzwerk über LAN...
Werd's jetzt mal mit purem AOSP versuchen. Hoffentlich kein HW-Fehler...
Edit: Mein One schein die chinesische Version zu sein. Könnte das was damit zu tun haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sie theoretisch nahezu identisch sind denke ich nicht. Es könnte evtl an einem Software Problem liegen. Sprich das erneute draufspielen von cm11s wäre eine Option.
Da ich den Fehler nicht nachvollziehen kann sind das natürlich alles nur Spekulationen und wildes rumgestocher ;-)
 

Ähnliche Themen

Ball
Antworten
4
Aufrufe
1.260
FrankDpunkt
F
CrossCroissant
Antworten
0
Aufrufe
983
CrossCroissant
CrossCroissant
F
Antworten
0
Aufrufe
1.023
firefall777
F
Zurück
Oben Unten