Der WLAN-Probleme-Thread

Ticket ist schon längst geschrieben!
Natürlich werde ich Berichten...:thumbup:
Übrigens ist das Produktionsdatum meines OnePluse One der 15.08.2014...
 
Kurze Zwischenmeldung....

Also 1. die haben nen ganz schön lange Leitung...Alle 2 Tage gibt es ne Antwort.
Versuch dies, versuch das....flash nochmal so...etc.
Heute sollt ich dann die Log Datei per Email senden. Also aLogcat App runtergeladen,gestartet, Wlan aktiviert.
Und Log Datei aufzeichnen lassen...

In ROT geschrieben:

W/InputEventReceiver (28932): Attempted to finish an input event but the input event receiver has already been disposed.


Kann mir jemand sagen was das heisst?
 
Servus Zusammen,

und zwar mir ist aufgefallen, wenn eine Zeit lang nicht auf mein Opo sehe, und es dann aus dem Standby hole, dass die WLAN Verbindung oder die mobilen Daten "optisch" aus sind. Das heißt, ich hole es aus dem Standby und sehe wie sich die Verbindung aufbaut. Das Symbol erscheint dann.

Schaue ich aber in den Einstellungen ist zB. die WLAN Verbindung immer an. (Blauer Balken ist durchgehend)

Heute ist mir noch aufgefallen, dass ich Whats APP Nachrichten erst bekommen habe wie ich es aus dem Standby geholt habe. Das kann jetzt vielleicht mit den Whats APP Servern zusammenhängen oder aber auch mit dem oben beschriebenen Problem. Die Nachricht hatte aber eine Zeit die 10min vor dem Reaktivieren war. Also 9:30 Uhr hat die Nachricht angezeigt und im 9:40Uhr habe ich das Handy aus dem Standby geholt. Aber dann kam die Nachricht erst.

Hat dieses Phänomen noch jemand?
 
Einstellungen => WLAN => Erweitert => WLAN im Ruhemodus aktiv lassen.

Stell das mal auf immer
 
Steht auf "Immer" habe ich vergessen zu erwähnen
 
Nutzt du apps wie Grenify oder so?
 
Nein
 
Wir haben schon einen W-Lan-Probleme-Thread, daher wurde dein Beitrag hierher verschoben.
 
Ich habe das Problem, das mein One (mein S3 hatte das auch schon) sich krampfhaft am schlechtesten Access Point fest hält.

Ich habe im Erdgeschoss ein AP und ein hier im Wohnzimmer. Komme ich von der Arbeit, loggt sich mein Smartphone zuerst unten am AP ein. Gehe ich dann durchs Treppenhaus zum Wohnzimmer bleibt das One aber noch unten auf dem AP obwohl nur noch ein sehr schlechter Empfang besteht.

Alle AP haben die selbe SSID und unterschiedliche Kanäle.

Jemand eine Idee?
 
Hatte ja denn franco kernel getestet gehabt welcher mich aber nicht überzeugt hatte. Habe dann einen Kernel installiert aber mein Wlan ist jetzt sehr langsam auf einmal. Es hilft nur Wlan aus machen und dann wieder ein um full speed zu bekommen. Habe dann auch ein anderes Rom installiert aber auch da bleibt das Problem jetzt. Auch der Playstore spinnt beim ersten aufrufen nach einen Rom install. Das war vor dem franco kernel alles nicht. Habe einen full wipe natürlich immer gemacht.
 
Würde die Rom neu Flashen
 
Habe ich gemacht aber Probleme bestehen. Als wenn der kernel irgendwas geändert hätte was nicht mehr weg geht. Werde das mal weiter beobachten. Notfalls konnte ich die CM11s Stock Rom per fastboot komplett neu aufsetzen und daturch alles 100% platt machen. Am neuen twrp 2.8.0.1 custom recovery wird es ja denke ich nicht liegen denn das habe ich gestern neu geflasht auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Scoty!

Da wir bereits einen W-Lan Thread hatten habe ich deinen hier herein geschoben.


Grüße Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Ich hatte nun wieder das Problem und es war nun offensichtlich. Ich habe ca. 45 min nicht auf mein Handy gesehen. Es war ca. 10:45 Uhr wo ich wieder auf das Handy gesehen habe. Dann kam eine WhatsApp Nachrichten von 10:03 Uhr an. Auch die Foren Benachrichtigungen kam erst um ca. 10:45. Also irgendwas schaltet bei mir WLAN und mobile Daten ab. Und das sehe ich auch, das die Symbole dann wieder erscheinen. WLAN steht aber auf immer an!
 
WLAN Optimierung ausschalten hilft da in der Regel.
 
Ich weiß nicht genau was du meinst? Wo finde ich das?
 
Einstellungen - WLAN - Erweitert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: wusa88
Ouuuu natürlich ;) aber regelt das nicht nur die Sendeleistung? Weil die Verbindung an sich wäre gut

Edit: Aber wenn irgendwas mit dem WLAN sein sollt, warum schaltet sich dann das mobile Internet nicht ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wechsel des Wlan kanals brachte leider auch nichts. Entweder das One will nicht mit meinen Router, oder es liegt ein Hardware defekt vor. Nur dann müsste es ja ständig sein denke ich oder? Mein Router ist jetzt ca. 3-4 Jahre alt und hat immer die neuesten Firmwares drauf.
 
Hau noch mal den Franco drauf um zu testen ob der Fehler dann wieder weg ist
 

Ähnliche Themen

Ball
Antworten
4
Aufrufe
1.267
FrankDpunkt
F
CrossCroissant
Antworten
0
Aufrufe
994
CrossCroissant
CrossCroissant
F
Antworten
0
Aufrufe
1.026
firefall777
F
Zurück
Oben Unten