[Diskussion] Alles rund um die Kamera/Micro des OnePlus One [Foto/Video]

Mal ehrlich: Findet ihr die Fotos nicht auch total Kacke? Tolle Fotos bei perfekten Lichtverhältnissen zu schießen ist ja keine Kunst. Aber sobald die nicht perfekt sind, werden die Fotos bei mir auf Automatik nichts. Wie seht ihr das?
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Ich knipse eigentlich immer mit dem Automatik-Modus oder HDR und konnte bis jetzt keine großen Schwächen erkennen, meine Fotos sind wunderbar :)...
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Hmmm. Auch bei schlechten Lichtverhältnissen? Habe noch ein Xperia Z1 c. Vielleicht bin ich von dem verwöhnt
 
Ja, die Bilder verwackeln allerdings gerne mal. Das iPhone 5 war da gefühlt einen Tick schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
wo genau finde ich die HDR Einstellung?
 
Genau so, wie du jeden anderen Modus aktivierst. Einfach die Liste durchwischen, müsste direkt nach dem Automatik-Modus kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: emjay99
gmarondel schrieb:
Gibt es eigentlich die Möglichkeit das Vorschaubild so einzustellen, das das ganze Bild drauf ist? Meinetwegen in 5:4


Ich habe meine Auflösung auf 16:9 bzw 9MP stehen, dann siehst du genau das was auch auf dem Bild ist.
 
Sind die Bilder seit nach Update merklich besser geworden?
 
Kommt auf die Umgebung an.
Bei schlechten Verhältnissen hilft der neue Modus! Sehr viel weniger Bild rauschen
 
enjoi schrieb:
Hätte mal ne Frage zur Kamera App. Was ist denn unter touch Fokus Dauer zu verstehen? Kann man auf unendlich einstellen oder zb 5 Sekunden.. Danke :)

Wenn du 5 sek. einstellst dann bleibt der Fokus 5 sek. "stabil" um danach neu zu fokusieren. Bei unendlich fokusierst du einmal und der fokus bleibt auf die Entfernung und auf dem fokusierten Punkt scharf.

der_fahrer schrieb:
ich finde die kamera leider nicht so dolle. hat meiner meinung nach zu viel bildrauschen wenn es etwas dämmerlicher wird. die cm11s standard kamera app finde ich von den einstellungen gut, auch wenn man nicht die einstellungen versteht (z.b automatik und automatische szene -> eig. das gleiche) (dann die kreise vor den szenen die anklickbar sind)

Automatik bedeutet er wählt die Einstellung automatisch, Automatische Szene bedeutet er wählt, je nach dem welches Objekt die Linse erfasst, eine (scheinbar) optimale Szene für das Foto aus (z.B. Sport, Mikro, Landschaft usw.) Sieht man gut an dem kleinen Symbol oben links oder rechts welches sich ändert.
Durch das anklicken der Kreise kannst du auswählen welche Modi aktiv sein sollen. Dann kannst du im Fotomodus durch runter oder hochwischen deinen Szenenmodus ändern. Alle angeklickten sind wählbar, die anderen nicht. Wenn du in der Auswahl bist kannst du direkt auf einen Modus klicken (nicht auf den Kreis) dann kommst du direkt zur Modusaufnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: script, arashi, Elmo1896 und 2 andere
Verwendet jemand von euch die Google Kamera App unter CM11S (XNPH30O)? Mir ist gerade aufgefallen, dass Fotos, bei denen der Blitz auslöst, ab der Mitte des Bildes im unteren Bereich leicht abgedunkelt bzw. gedimmt sind. Kann das jemand bestätigen?
 
Gerade mal im Bett probiert, bei mir ist auch mit der gcam alles gut
 
Hmm, komisch, ich kann das jedes Mal reproduzieren (auch das Bereinigen der App-Daten bzw. eine Neuinstallation der App hat nichts am beschriebenen Verhalten geändert). Bei mir ist ungefähr in der Mitte des Bildes ein schwacher Strich zu sehen, aber wie schon gesagt, ausschließlich dann, wenn das Foto mit Blitz aufgenommen wurde, sonst nicht.

Mit der Stock Kamera passiert das übrigens nicht.
 
Bei mir ist auch alles einwandfrei!
 
Hab das mit der Gcam auch, rechte Seite ist mit Blitz dunkler.
eda8ejad.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: mevio
Ganz genau. So sieht das bei mir auch aus.
 
Woher das kommt, weiß ich nicht..

Gestern war ich auf einem Konzert und habe Videos aufgenommen. Von dem Bild bin ich beeindruckt, trotz schwachem Licht alles wunderbar. Vom Micro bin ich enttäuscht, da ist sogut wie nichts zu verstehen. Das war beim N5 deutlich besser und trotz Bässen deutlich zu verstehen, dafür war dort das Bild eher schwach..
 
Habt ihr eigentlich auch sehr schwache Farben mit der Kamera? Als ob jemand die Sättigung stark rausgedreht hätte...
Außerdem ruckelt die Stock-KameraApp CM-typisch schön vor sich hin bei schnellen Schwenks ;-)
 
Das Problem mit den Rucklern beim schwenken habe ich auch, die Farben sind naturell gehalten, daher kommen sie dir untersättigt vor.
 
Naja natürlich finde ich die Farben nicht, ich sehe ja das absolute Original mit meinen Augen. Die Kamera von meinem OneX (auch nicht die allerdollste!) hat hier die Realität viel besser eingefangen.
 

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
380
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
415
bbfh
bbfh
D
Antworten
12
Aufrufe
4.031
DonEdward7
D
Zurück
Oben Unten