[Diskussion] Alles rund um die Kamera/Micro des OnePlus One [Foto/Video]

Hat vielleicht jemand von euch ein Nexus 5 und kann die beiden Kameras miteinander vergleichen?
 
Ich. Die Kamera vom One rauscht deutlich mehr. Auch wenn viele sagen die Nexus 5 Kamera wäre schlecht, bin ich der Meinung das dies nicht stimmt.

Ich denke beide sind angesichts der Stärken und schwächen vergleichbar Gut. Aus dem Gefühl würde ich eher zus Nexus Kamera tendieren, aber mit der bin ich auch schon viel länger vertraut.
 
Super, danke dir! Weiß nicht, ob mir das One zu groß wäre. Da wäre das Nexus 5 vielleicht eine gute Alternative. So für Schnappschüsse, die man evtl. auch mal in einem Fotobuch verwenden kann. Besser als mein Nexus 4 sollten sie ja auf jeden Fall sein.
 
Mit dem Clearview update hat das rauschen bei mir stark nachgelassen. Ich bin nach dem EVO 3d aber eh von der Cam begeistert
 
Hatte auch lange ein N4, die Fotos sind deutlich besser beim N5/One.

Clear Image ist zwar schön und gut, aber sau langsam.
 
Bei Nachtfotografien ist es von Vorteil den Isowert selbst zu bestimmen bzw. runter zu schrauben.
Weiß jemand ab welchem Isowert Nachts das One+ anfängt zu rauschen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war vorgestern auf einem Konzert in Dortmund und habe ein paar Videos gemacht.

Das Bild war für die Lichtverhältnisse ganz ok, aber beim Ton ist sehr viel rauschen und knacken. Kann man sich mit Ton eigentlich gar nicht antun. Ist das normal oder evtl. eine Einstellungssache?

Mein Bruder hat mit dem M8 Videos gemacht, die waren einwandfrei beim Ton...
 
Das Mikro übersteuert einfach - haben viele Handys. Bei manchen gehts, bei anderen eben nicht.
Glaube nicht das man da was drehen kann.

War am Wochenende auf dem RockNHeim Festival, da habe ich das auch festgestellt. Teilweise (z.b. bei Skrillex, viel Bass) regelt das Mikro so runter das man fast nichts mehr hört von der Musik.
 
Ich bin sehr zufrieden mit der Cam von One, hatte vorher aber auch "nur" ein S3 (machte auch passable Fotos) und Moto G (das machte recht schlechte Bilder).

Gerade FullHD Videos sehen beim One richtig klasse aus, auch wenn das Live-Bild während der Aufnahme etwas ruckelt (die Aufnahme selbst ist flüssig).

Okay, die Frontcam macht im Vergleich zur Hauptkamera ziemlich miese Bilder, aber generelle sind auch die für gewöhnliche Selfies ganz okay.

Clear Image funktioniert besser, als ich es erwartet hätte (hatte erwartet, dass das Entrauschen mehr Details wegschluckt). Gut, das kostet halt ~1,5sec Berechnungszeit, aber die kann ich meistens verschmerzen.

 
Offtopic : @BK-Morpheus : DJI Naza V1 oder V2 ? :)
 
Ist die v2, gehört aber nem Kumpel, ich fliege Kk2 und ohne Gimbal.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Die Kamera vom OPO ist insgesamt ganz o.k. kann der Kamera vom G3 aber nicht das Wasser reichen. Ich war erstaunt, welch tolle Fotos das G3 im direkten Vergleich zum OPO abliefert.
 
Die gute Hardware ist ja gegeben. Nur die Software ist sch****e :-D
 
Wo kann man eigentlich dieses "Clear Image" einstellen?
Ich such mich grad zu Tode.
 
Das findest Du in den Effekteinstellungen: "Kreis" > "Zauberstab"
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
oder einfach nach oben oder unten scrollen, wenn die Kamera eingschaltet ist
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Lässt sich der Blitz im Clear Image Modus nicht mehr auf Automatik stellen? Bei mir ist das Blitzsymbol ausgegraut.
 
In dem Modus gibt's keinen Blitz!
 
BK-Morpheus schrieb:
Ist die v2, gehört aber nem Kumpel, ich fliege Kk2 und ohne Gimbal.
Kk2.0 fliege ich auch, mit super simpel Gimbal. BTT
 
Ich habe generell ein starkes Bildrauschen. Mit welchen Einstellungen könnte ich das minimieren außer Clear Image?
 

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
385
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
422
bbfh
bbfh
D
Antworten
12
Aufrufe
4.062
DonEdward7
D
Zurück
Oben Unten