[Diskussion] Alles rund um die Kamera/Micro des OnePlus One [Foto/Video]

Die Camera speichert das RAW-Bild als DNG-Datei und JPEG sofern der RAW-Modus aktiviert wurde. Ein Bild in RAW konvertieren wäre kein RAW mehr.

Zur Bearbeitung nehme ich RAW-Therapie da ich nicht auf kommerzielle Produkte zurückgreifen kann.
 
DNG ist übrigens RAW, nur ein Standard. Das RAW was viele von ihnen DSLR her kennen unterliegt keinem Standard und jede Kamera!!! Hat ihr eigenes RAW Format.
Deshalb ist DNG für die meisten Leute wohl einfache zu bearbeiten.

Nutze Lightroom :)
 
  • Danke
Reaktionen: stöbener
Blitz Optionen (ausgegraut) fehlen in der 38R bei einigen Modi, z.B. bei "Nacht Portrait".

War das vorher auch schon so?
 
Jap, das war schon vorher so und ist Programm bedingt und so vorgesehen
 
Hat die 38er Cam eigentlich keine Panorama Funktion? Die aktuelle Google Kamera macht das ja wirklich toll.

Gruss,
 
Über das Symbol ganz links unten rufst Du den Panoramamodus auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Powerlook3k
Sphear kann nur die Google Cam und dafür nutze ich die Google Cam auch regelmäßig. Kein RAW nötig
 
Der Panorama Modus ist bei der CM Cam auch ein Witz (Qualitätsmäßig).
Für Pano und Photophere nutze ich auch die Google Cam
 
Warum ist das in deinen Augen ein Witz?
Ich finde die Panorama Funktion von CM eigentlich recht gut.
Und wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Panorama und Photosphere?
 
Die Qualität ist total schlecht.

Photophere setzt Bilder zusammen, auch zu einem Kugelpanorama. Das heisst du kannst auch nach oben und unten Bilder anfügen.

So macht das auch die Panorama Funktion der Google Cam. Mag zwar sein das man mit der CM Cam das in einer Bewegung machen kann, aber die Qualität bzw Auflösung ist sehr bescheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs
Probier mal Photosphere von Google und du weißt warum das besser ist :p
 
Findet ihr die Google Camera allgemein für Bilder und Videos besser oder nur für Panorama / Sphere Aufnahmen?

Gibt es eine Möglichkeit bei der One Camera im 120 fps Modus trotzdem Sound aufzunehmen?
 
Ich habe keine große vergleich Serie gemacht, aber wegen clear Image mache ich meist nur mit der Stock Cam Fotos.
Die Google Cam nutze ich fast ausschließlich für sphere Aufnahmen. Panoramas mache ich mit keinen meiner Photo Geräten mehr. Ich finde einzeilige Panoramas einfach nicht schön. Mehrzeilige Panoramas oder eine komplette sphere sind viel schöner.

Bei 120FPS geht keine Tonaufnahmen, weil der Ton dann, genau wie das Video langsamer abgespielt wird und OnePlus den Sinn eines "leiernden" Ton nicht sieht.
 
@Binz: der Ton würde 4 mal so langsam abgespielt werden. Wie soll sich das anhören?
 
Das Problem mit dem Blitz wurde bereits im Tracker gemeldet und wird derzeit untersucht.
 
Mit der 38R sind noch folgende bugs dazu gekommen:

wenn "RAW" eingestellt ist und man eine "Lamgzeitbelichtung" macht, stürzt die Kamera ab und nur noch ein Reboot lässt die App (und alle anderen Kamera-Apps) wieder starten.

wenn "RAW" eingestellt ist und man ein Zeitlupenvideo macht, ruckelt diese Zeitlupe wie sau
 
Zum Thema Ton: ich finde es allgemein noch nicht zweckmäßig dass bei einer 120 fps Aufnahme das Video automatisch in voller Länge auf viertel Geschwindigkeit abgespielt wird. So ist es zwar eine witzige Spielerei aber mehr halt nicht. Sinnvoller ist es doch ein Video in normaler Geschwindigkeit und dann besondere Szenen / Aktionen / Momente durch slo - mo hervorzuheben. So ist es bei extrem Sport Videos üblich. Und bei dieser Verwendung wäre eben der Ton schön.
Im Moment kann man die Videos nur nachträglich manipulieren um sie wie beschrieben zu verwenden, allerdings fehlt so halt der Ton, was mMn ärgerlich ist.
 
Der 60/120 ist beim One ausschließlich für slowmo gedacht, da kann man leider nichts dran drehen.

Wenn RAW an ist hab ich auch Probleme 4k Videos zu machen
 

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
389
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
430
bbfh
bbfh
D
Antworten
12
Aufrufe
4.086
DonEdward7
D
Zurück
Oben Unten