Diskussionen zur [FAQ] OnePlus One läd nicht mehr

Ja ich habe es mit dem Orinal-Kabel sowie den Orinal-Adapter geladen...
Am PC habe ich es noch nicht probiert. Ein versuch ist es wert...
Aber das es keinen Schutz vor dem Tiefentladen gibt wurnder mich alle meine ehamilen Handy habe sich immer vorher runtergefahren und wenn man sie wieder ans netzgehängt hat haben sie angefangen sich zu laden ...

Aber erstmal Danke für den Tipp, mal schauen ob der PC besser laden kann ;-)

Jetzt muss ich nur meiner Freundin sagen das sie auf keinen Fall den PC ausschalten darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht einen Wecker gestellt gehabt, dass das One selbständig versucht hat, sich wieder einzuschalten?
Wenn du 2 Posts vorher nachsiehst, da habe ich mal was zum Tiefenentladen geschrieben.
 
Mein Arbeitskollege hat auch ein One das über Nacht "gestorben" ist und nicht mehr an geht...
 
R.I.P.

dann kann ich ja von Glück reden. Habe schon zweimal vergessen den USB-to-GO-Stick über Nacht abzuziehen, was extrem auf den Akku geht.
 
Aber das intresante ist das mein PC (UBS-3) scheinbar besser lädt als mit dem Ladegerät.
jetzt schon bei 7%
 
Das darf bezweifelt werden, hast du evtl. das Ladekabel falsch herum in das Netzteil gesteckt gehabt? Mir passiert das öfter.

USB 3.0 lädt niemals mit der gleichen Spezifikation wie das Original Netzteil mit 2.100 mA.
 
@wusa88
Mancheiner empfiehlt sogar die Prozedur einmal monatlich zu wiederholen;
Gerät nutzen bis es von selbst runter fährt, Tiefentladung ist, wie du richtig erwähnst, von vornherein ausgeschlossen, dann im abgeschalteten Zustand voll laden.
Dadurch soll gewährleistet bleiben das die Akkuanzeige stets den korrekten Wert wiedergibt.

Klingt schon irgendwie handfest, bloss einmal monatlich halte ich persönlich nicht für nötig.

LG
Pat

Edit
Beide meiner Geräte fahren übrigens ebenfalls sauber runter.
 
Dr.Now schrieb:
Das darf bezweifelt werden, hast du evtl. das Ladekabel falsch herum in das Netzteil gesteckt gehabt? Mir passiert das öfter.

USB 3.0 lädt niemals mit der gleichen Spezifikation wie das Original Netzteil mit 2.100 mA.

War scheinlich bin ist jetzt der totale N00b wenn es wirklich dran lag... :blushing:
 
Dann läd er auch nicht ;)
 
Ja geht es wieder?
 
@Patman75.
Ich mache das zwar nicht einmal im Monat. Aber ab und an schon mal. Habe das mit meinem One jetzt 2 mal gemacht. Ich bin aber ein Fan von sauberen Ladezyklen. Das ist jetzt aber zu OT.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
machst du das auch mit deinem auto?
 
Was meinst du genau?
Wenn du meinst ob ich mein Auto ausgehen lasse: Nein.
Sind aber auch 2 verschiedene paar Schuhe.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Nicht wirklich, die Batterie im Auto ist zwar noch sensibler gegenüber Tiefentladung und nicht so gut abgesichert, aber Stress ist es für beide Akkus.

Aber das ist wirklich nichts worüber es sich lohnt zu diskutieren, jeder soll es so machen wie er es lieber hat.
 
bei mir ist es vorhin auch beim surfen im www ausgegangen.
weder am pc noch an der steckdose wollte es aufladen.

habe dann für ca 5 minuten über steckdose geladen, aber weder hat es vibriert, noch hat die led geleuchtet.

dann habe ich das ladekabel vom one abgezogen, powertaste gedrückt gehalten und das ladekabel reingesteckt.

es hat sofort vibriert, und ist hochgefahren. hat ca 30 sekunden gedauert, dann ging auch die led an.

nun lädt es brav auf...
 
  • Danke
Reaktionen: kassi und SaschaKH
Bei mir ist es nun leider auch so....
Heute Mittag habe ich noch auf das Handy gesehen und es war bei 27%.
Hatte dann den ganzen Nachmittag keine Zeit auf das One zu sehen und um ca. 16:30 Uhr hatte ich es wieder in der Hand.
Es macht keinen Mucks mehr.
Auch das anstecken hat keine Meldung gebracht. Es hat weder Vibriert noch kam das Ladelogo mit den chinesischen Zeichen.

Den Tipp mit Einschaltknopf gedrückt halten und anstecken habe ich schon versucht, leider bringt das ganze auch nichts.

Das Handy war seit ca. 2 Tagen an. Also die 27% waren nicht seit heute früh. Also Akku hätte bei meiner Nutzung erfahrungsgemäß noch bis heute Abend gereicht.

Edit: Mein One geht wieder!
Es war anscheinend ein Softwarebug.

Sollte sich das One mal aufhängen, kann man den Einschaltknopf für ca. 10 Sek halten und es wird kurz vom Akku getrennt. Leider hat das mit den 10Sek auch nicht geklappt.
Ich habe den Einschaltknopf dann relativ lange festgehalten, ca 30Sek und siehe da, es hat wieder was von sich gegeben.

Hatte die CM12 Nightly vom 31.1 drauf. Gleich danach eine Update gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
philgei schrieb:
Kleiner Update: Ich bin jetzt beim letzten Schritt vom Fix. Die 2-3h erneut aufladen.

Es wird heizt sich immerhin auf ...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:24 Uhr wurde um 16:01 Uhr ergänzt:

OK, mein One funktioniert wieder :)

Dennoch frage ich mich, ob ich es umtauschen sollte ...

Aber schonmal ein fettes DANKE an alle, die mir geholfen haben :)
Ist das Handy von alleine angegangen oder hast Du nach den 2-3 Stunden den power Button gedrückt? Hab nämlich grad dasselbe Problem u bin auch beim letzten Schritt...nach 1 /2 Stunden rührt sich aber leider noch nix ;-(
 
Hallo Zusammen,

ich hab seit vorgestern folgendes Problem bei meinem OPO, das ich im Oktober 2014 erhalten habe. Mein OPO ist komplett Orginal (nicht gerootet und hatte bis zuletzt die Firmware Cyanogen 11.0-XNPH05Q drauf.

Fehler: Akku läd nicht mehr. Egal obs mit dem Orginal Kabel am Netz oder am PC hängt oder von meinem vorigen Androiden die Kabel (die bis zuletzt auch immer Funktioniert hatten).

Hab schon alles was ich gefunden hab ausprobiert zur Lösung:
- 5 mal 60 Sek. Startbutton um den Akku Controler neu zu justieren
- 5 mal 20 Sek. Startbutton um den Akku Controler neu zu justieren
- Andere Ladekabel
- Andere Steckdosen ^^
- Factory Reset

Wenn ichs am Strom anschließe macht es die ganze Zeit wie in meinem Video, dass ich vorhin abgefilmt hatte: https://www.youtube.com/watch?v=mY3S0OlzTCw

Wenn ichs gestartet hab (hat grad noch 2% Akku) steht auch im Akku Manager nichts von dass es lädt.
Auch mein PC erkennt das Phone nicht mehr

Soweit ich in der Buchse alles erkennen kann ist da nichts abgebrochen oder sonst was.

Ich weiß nicht mehr weiter!! :confused2::confused2::confused2::confused2:

Ich freu mich auf euer Feedback!

Danke schon mal
 
Guten Morgen.

Ich war mir nicht Sicher ob das die Lösung sein könnte.

Denn niemand schreibt wie sich das OPO verhält. Ist das Verhalten von meinem OPO normal bei diesem Fehler mit deiner Lösungsbeschreibung? Also wie im Video: Akku-Ladesymbol Rot --> Rot --> Grün --> Grün --> NEUSTART --> und es beginnt von vorne?

Wenn ja probier ichs aus??!!

Freu mich über dein Feedback
 
Ja ich komm rein. Hab aber nur noch 2 % Akku.

Wenn ich im System bin läd er ja auch nicht. Ich kann das OPO ja einschalten und es startet normal.
 

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
364
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
393
bbfh
bbfh
V
  • Vronimeloni
Antworten
4
Aufrufe
2.562
Galaxxy
Galaxxy
Zurück
Oben Unten