Empfangsstärke WLAN/Mobilfunk

Ok, dann bin ich ja beruhigt.
 
also mein OPO habe ich seit dem 19.07.
wlan/mobil alles top. kann mich nicht beklagen.
hatte vorher das s3. würde mal sagen, kein unterscheid
 
Zum Nexus 5 kann ich auch kein Unterschied feststellen.
 
Also mein WLAN und Mobilempfang ist sehr schlecht.

WLAN Empfang hat es eigentlich ausreichend, aber es ist immer sehr viel langsamer als das S5 (nur als Beispiel).
Meist erreicht es nur ein drittel der Datenraten. Das gilt im 2,4 sowie im 5Ghz Band.

Beim Mobilempfang ist es noch schlimmer. Mit dem S5 hab ich 4G mit dem 1+1 nur ein E (vodafone). Werde es wohl mal tauschen müssen.
 
Kann ich so gar nicht bestätigen. Hatte gestern Batman installiert (ca. 1,2GB) und das OpO hat mit 3,2Mbit/s geladen. Also Vollspeed auf einer 32MB/s-Leitung.
 
Also ich kann mich hier auch nicht beklagen. Hab in meinem Haus vollen Empfang und LTE 3 Balken(Telekom).

WiFi habe ich auch den Feldtest gemacht und kann auch hier nicht klagen.

Fritzbox 7490



 
Richtig glücklich bin ich mit dem 3G Empfang auch nicht. Mit meinem S3 hatte ich bei Fahrten mit der Straßenbahn z.b. In einem Bereich immer volles H oder H+. Mit dem One teilweise auch, aber auch oft überhaupt kein Netz.
Ich finde den Empfang eher schlechter.

Halte das aber noch im Auge.
 
@Ausgelebt: Welche App zum WiFi testen nutzt du?
 
Ich kann leider nur mit einem alten SGS vergleichen und beim opo ist der Empfang deutlich besser.
Konnte bspw. Kein WLAN im Keller empfangen, gestern mit dem opo war es möglich.
 
Mit WLAN keine Probleme, läuft immer problemlos.

4G ist zu schnell :scared: (schneller wie WLAN daheim) mein Internet traffic kann schon in wenigen Sekunden leer gehen und dannach startet die Begrenzung (die allerdings für Whatsapp etc. locker ausreicht)



Falls das einen interessieren sollte, Eplus, Aldi Talk, 4€ monatlich, 150MB traffic.
 
Bekommt man derzeit LTE bei Alditalk kostenfrei mit?
 
Ja, sofern die Netzabdeckung dies zulässt, kannst du auch über LTE surfen.
Habe ich schon mit Erfolg ausprobiert (Aldi Talk Kunde).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das bringt Alditalk wieder auf meine Liste ;-)
Danke für die Info
 
Hallo Zusammen,

wie ist eure Erfahrung was die Empfangsqualität des OnePlus angeht?

Ich habe kein LTE, also nur GSM und UMTS, und habe den Eindruck, dass mein altes Motorola Defy deutlich besseren Empfang hatte, zumindest was die Anzeige angeht.

Beim OnePlus bin ich fast ständig bei 1/3 bis 1/2 an Stellen, an denen ich zuvor maximalen Pegel hatte.

Was denkt ihr? Was defekt, liegt's an der Anzeige oder ist die Empfangsqualität einfach unterdurchschnittlich?

Viele Grüße!
 
Wäre gut zu wissen ob es EU oder ein CN gerät ist. Vom Empfang finde ich beim opo die Empfangsleistung besser als beim Galaxy s, wobei ich sagen muss das ich kein Internet über Mobilfunk nutze
 
Da ist der Thread jetzt auch und Bitte demnächst vor Erstellung eines Threads die SuFu bemühen.


Grüße Jörg
 
Kann nicht meckern.

y5yhadu5.jpg
 
Sorry sorry sorry!
War ich wohl nicht gründlich genug.

Sitz gerade in der sbahn und ständig ist das Netz weg. :(

PS: standard Version, kein China opo
 
hier keine probleme im gegenteil, da wo ein s4 schon auf edge geschaltet, hängt das 1+ noch im lte netz
 

Ähnliche Themen

Ball
Antworten
4
Aufrufe
1.259
FrankDpunkt
F
CrossCroissant
Antworten
0
Aufrufe
983
CrossCroissant
CrossCroissant
F
Antworten
0
Aufrufe
1.023
firefall777
F
Zurück
Oben Unten