Empfangsstärke WLAN/Mobilfunk

Weil die Hardware sich zwischen der EU und der China version unterscheidet :huh:(Nein, tut sie nicht)

Ich Persönlich traue keinen Balken, wenn dann benutze ich Apps wie wie Network Signal Info (https://play.google.com/store/apps/details?id=de.android.telnet&hl=de) und hoffe das diese anständig funktioniert, spätestens seitdem Iphone 4? Wo immer mehr Balken gezeigt wurden als man hatte, trau ich dem braten der Hersteller nicht, wie eben "damals" nur damit alle Eier phone User sagen konnte huiiii ich hab 4/4 Balken oder 5/5 und dein blödes Android hat nur 2 und in wahrheit hatten sie selbst nur k.a. 40% Empfang oder son mist :D

Wäre gut wenn die Leute mit viel und wenig Empfang sich so etwas mal laden könnten um zu gucken wieviel % genau und vor allem welches Netz und was für einer Region
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
hab zw. 70 und 90% aber das hat man mit Telekom wohl mit jedem Gerät
 
  • Danke
Reaktionen: Sacify
Danke genau das ist meine Erfahrung war Jahrelang bei T-Com hatte immer guten Empfang und "anständige" Surf Geschwindigkeit selbst bei Edge, seit ca 1.5 Jahren bin ich bei O2 und das Netz ist im vergleich einfach nur misst. Ohne Traffic geht manchmal kaum was bzw nur sehr langsam, merke hier deutlicher wann ich Traffic habe und wann nicht, das war früher nicht so. Gleiches Spiel mit Empfang HSDPA oder Edge etc.

Wer "mehr zahlt" bekommt auch mehr ;). Bevor fragen aufkommen bin nur bei O2 weil mich die Surfflat hier nichts kostet und ich es nicht einsehe der T-Com jeden Monat mind. 10€ für 200 MB o.ä. in Rachen zu werfen seit ich kein Vertrag mehr habe ;)
 
Habe selbst schon überlegt die empfangsanzeige auszublenden, das dauernde nachsehen nervt nur! :)
 
Ich habe das One jetzt seit 1 Woche.
Bin unter der Woche mit meinem LKW unterwegs,heisst: Ich komme in alle möglichen Ecken Deutschlands und der Empfang ist wirklich einwandfrei.
Bin bei Edeka mobil (Vodafone).
Hatte hier zuvor von den Problemen,die manche User haben,gelesen.
Aber meine Bedenken waren unbegründet.
 
  • Danke
Reaktionen: Sacify
@sacify ich bin von o2 gewechselt hatte hier zu hause egal mit welchem gerät maximal 2 balken oft netzabbrüche und nur edge mit telekom gleicher standort vollausschlag und lte 4 balken
 
  • Danke
Reaktionen: Sacify
Nachdem ich die Optimierung für das Wlan abgestellt habe, ist der Wlan super.
Allerdings habe ich im Haus kein LTE im Vergleich zum S4 aber das liegt wohl an dem fehlenden Band 20. Ist schon ok. Ich habe mir das schon gedacht
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Sacify schrieb:
Weil die Hardware sich zwischen der EU und der China version unterscheidet :huh:(Nein, tut sie nicht)

Wäre gut wenn die Leute mit viel und wenig Empfang sich so etwas mal laden könnten um zu gucken wieviel % genau und vor allem welches Netz und was für einer Region


doch, tun sie. Und nicht nur beim One, sondern bei allen Geräten. Auch bei Samsung Handys usw. ich habe oft mit Kollegen aus dem asiatischen Raum zu tun und jeder von denen kauft sich in deutschland ein smartphone, weil sie sagen in ihren ländern sind dieselben smartphones schlechter.
Konkret zum opo habe ich das sogar auch irgendwo gelesen, der antennenchip ist ein anderer in der internationalen version.
 
Das One hat einen WLAN-Bug. Ich bin leider auch betroffen. WLAN-Optimierung in den Einstellungen habe ich bereits deaktiviert aber keine Besserung. Habe zuhause einen 50k Anschluss. Das One hat meist miserable Ergebnisse während andere Geräte immer auf über 40k kbit kommen.
2avagyzy.jpg
 
Habe auch den WLAN Bug. Bei mir ist es noch schlimmer.
download 0,11mbps und upload etwas besser mit 1,04mbps.

das ganze erst seit wenigen tagen.

problem tritt in verschiedenen wlan netzen auf und auch verschiedene server beim speedtest wurden verwendet.
teilweise bricht die verbindung beim test ab.
sitze direkt neben dem router. wlan empfang hervorragend.

dhcp und/oder statische ip eingestellt. problem bleibt gleich.
 
Stell mal auf das Original Holo-Theme um und teste nochmal. Zumindest momentan habe ich dadurch akzeptable Werte. Irgendwo auf XDA stand es gäbe einen Zusammenhang zwischen Themes und der Verbindungsgeschwindigkeit.
 
Ich kann zum Glück im WLAN immer mit Fullspeed laden.

Was mir aber aufgefallen ist, ist dass das oneplus im edge Netz bessere datenraten liefert. Als o2 prepaidkunde auf dem Land ist das eine positive Entwicklung
 
OPO nicht gerootet, Nova Launcher, bin zufrieden mit dem Empfang.
Der LTE-Mast ist leider zu weit entfernt. Aber das wusste ich ja.
Danke für denTest-Link!
 

Anhänge

  • Aufnahme2.png
    Aufnahme2.png
    18,5 KB · Aufrufe: 277
Showmazter schrieb:
Stell mal auf das Original Holo-Theme um und teste nochmal. Zumindest momentan habe ich dadurch akzeptable Werte. Irgendwo auf XDA stand es gäbe einen Zusammenhang zwischen Themes und der Verbindungsgeschwindigkeit.

hab ich gerade versucht. habe auch neu gestartet.

download begann gut mit 4,0mbps lies aber dann stark nach auf 0,37mbps und upload 0,40mbps.
während des tests dann anzeige: "probleme mit der konnektivität" (speedtest.net app)

erneuter versuch dann wieder mit 0,4mbps.
3 wochen hat jetzt alles sehr gut funktioniert.
auch ein factory reset bringt keine besserung.
 
die seite misst immer blödsinn. Ich hatte da auch schon 600 Mbit/s bei einer 16K Leitung
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-08-11 um 16.14.48.png
    Bildschirmfoto 2014-08-11 um 16.14.48.png
    12,7 KB · Aufrufe: 241
Simon.S schrieb:
die seite misst immer blödsinn. Ich hatte da auch schon 600 Mbit/s bei einer 16K Leitung

wieistmeineip.at ist auch nicht besser
 
Ich verwende zum testen der Internetverbindung gerne die Seite speedtest.net, gibt es auch als APP im Store. Habe eine 32MB-Leitung bei Kabel Deutschland und eine Fritz!box 6360 Cable. Zum Testzeitpunkt sitze ich genau neben dem Router. Netzbetreiber TELCO/o2.

Edit: Der zweite Screenshot wurde 20m vom Haus entfernt aufgenommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-11-16-36-07[1].png
    Screenshot_2014-08-11-16-36-07[1].png
    490,3 KB · Aufrufe: 294
  • Screenshot_2014-08-11-16-35-42[1].png
    Screenshot_2014-08-11-16-35-42[1].png
    259,6 KB · Aufrufe: 344
  • Screenshot_2014-08-11-16-45-46[1].png
    Screenshot_2014-08-11-16-45-46[1].png
    534,5 KB · Aufrufe: 324
Zuletzt bearbeitet:
Für unsere österreichischen Freunde in diesem Forum:
RTR Netztest. Dieser Test liefert sehr gute und genaue Ergebnisse und stammt, wie der Name bereits vermuten lässt, von der Rundfunk u. Telekom Regulierungsbehörde. Genial ist die Kartenübersicht der versch. Verbindungen wie LTE, HS(D)PA(+), Up- u. Download bzw. Gesprächsverbindungen. Verwende seitdem Speedtest.net nicht mehr.

https://play.google.com/store/apps/details?id=at.alladin.rmbt.android

 
Seid ca. 1 Woche habe ich Speed Probleme und die kann ich weder durch full wipe noch flaschen eines anderen Roms beheben. Wenn ich reboote dann kann es sein das der Speed bereits gleich mal auf 100kb-300kb begrenzt ist, wenn ich dann Wlan kurz aus mache und wieder einschalte habe ich wieder full speed. Allerdings bleibt dieser Zustand nur eine bestimmte Zeit denn dann geht der Speed wieder extrem zurück. Wlan Optimierung in denn Einstellungen habe ich schon aus gemacht was aber auch nichts bringt außer das der Akku etwas schneller leer wird. Das selbe Problem hatte ich auch schon mit dem Moto G, mit dem LG G2/G3 oder einigen Samsung S Modellen hingegen nie. Als Router verwende ich einen Asus RT-N56U mit aktuellster Firmware. Gibt es ein Tool was bei einer gewissen Geschwindigkeit das Wlan automatisch aus und wieder einschaltet?
 
Kanal wechseln ggf. oder es liegt am Router bzw. dessen Position. (Wände etc. pp.)
 

Ähnliche Themen

Ball
Antworten
4
Aufrufe
1.252
FrankDpunkt
F
CrossCroissant
Antworten
0
Aufrufe
980
CrossCroissant
CrossCroissant
F
Antworten
0
Aufrufe
1.019
firefall777
F
Zurück
Oben Unten