Erfahrungen zum Austausch/Einschicken/RMA etc.

So wie ich das mitbekommen habe, senden die höchstens ein Austauschgerät.
Da müsste man wohl über einen Anwalt gehen um sein Geld zu bekommen (2 mal Nachbessern, dann Geld zurück. So war glaube ich der Gesetzestext)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:25 Uhr wurde um 11:11 Uhr ergänzt:

Die sind ja sehr lahm da. Ich musste sogar noch eingreifen und denen die adminrechte für die Treiber Installationen geben. Dann haben die irgend einen Eintrag in die BCD geschrieben, so dass man jetzt Windows ohne aktive Treiber Signatur Prüfung starten kann/soll

Der ursprüngliche Beitrag von 11:11 Uhr wurde um 11:22 Uhr ergänzt:

Und jetzt verbinden sie sich nicht mehr. Ich steh da mit nem halb gepatchten system und die Roms haben sie immer noch nicht geflsht. Dann warte ihm mal und hoffe sie verbinden sich erneut. Auf meine ticket Antwort kam bis jetzt keine Antwort.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:22 Uhr wurde um 11:36 Uhr ergänzt:

Ok sie haben sich wieder verbunden und OxygenOS geflasht.
Das wars aber. Angeblich ist jetzt alles in Ordnung und ich soll mich dann wieder per Ticket melden ob der Fehler weg ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:36 Uhr wurde um 12:05 Uhr ergänzt:

Hat auch nix gebracht.
Der X Achsen Fehler ist immer noch da.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:05 Uhr wurde um 12:32 Uhr ergänzt:

Und videos bei denen hochladen geht auch nur bis zu einer gewissen größe.
Wenn ich mit knapp 1 Mbit/s ein 25 MB Video hoch lade, dann bricht er nach ca. 90% mit einem Timeout ab.
Jetzt habe ich das Video kaputt komprimiert mit nur geringer Datenrate, und konnte es auf 18 MB schrumpfen. Hoffentlich geht es dann.

X Achsen Fehler noch da. Ich hoffe sie lenken jetzt endlich ein.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:32 Uhr wurde um 12:35 Uhr ergänzt:

Na super mit 18MB wurde der Datenfluss wieder unterbrochen. Auch bei ca. 90%.
Nur hängt der Uploadbalken jetzt und es kommt nicht mal mehr eine Fehlermeldung.
 
  • Danke
Reaktionen: GuidoNexus
Lade es doch einfach auf YouTube oder Dropbox oder... hoch.
 
So Video nur noch auf 1000 Kbps geschrumpft auf 8MB. Sieht jetzt grottig aus, aber jetzt lädt es wenigsten hoch.
Ich komme mich richtig veräppelt von denen vor.
Dann warte ich also auf ihre Reaktion morgen. Die haben ja jetzt Feierabend bis heute nach um 3 Uhr, dann gehts weiter.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:53 Uhr wurde um 12:54 Uhr ergänzt:

AcmE85 schrieb:
Lade es doch einfach auf YouTube oder Dropbox oder... hoch.
Das habe ich bei den ersten 3 Videos so gemacht.
Nur hatte ich das Gefühl, dass sie sich die gar nicht angeschaut haben (und nur die angehängten Dateien anschauen). So hat es zumindest anhand ihrer Antworten gewirkt.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:54 Uhr wurde um 14:29 Uhr ergänzt:

Die haben auch was an der BCD umgestellt. Musste auch in dem Modus starten, wo die Treibersignaturprüfung deaktiviert ist.
Aber rückgängig machen sie das nicht mehr und ich muss selbst Hand an der BCD anlegen. :(

Habe also jetzt in OxygenOS 2 Videos gemacht. (bzw. ein Video beim Multitouchtest und ein Screenrecording beim Tippen).
Und warten erneut auf deren Antwort morgen früh bzw. heute Nacht.
 
Also ich bin ehrlich gesagt etwas geschockt! Die verstellen Dir Dein PC, löschen Deine Daten auf dem Smartphone, installieren Ihr schrottiges OS und das Ergebnis ist gleich NULL (was man im übrigen zig-fach Lesen kann das haben nämlich andere auch schon probiert und das MÜSSEN die Wissen!).
Was wird einem als Kunden dort alles zugemutet? Hammer!
 
Ja vor allem muss man nach der Installation des Qualcomm USB Filtertreibers (die Installation dessen macht ja der Support), der PC neugestartet werden und der Modus ohne Treibersignaturprüfung ausgewählt werden.
Ich glaube nicht, dass das jeder kapiert.

Denn die schreiben dort, man muss F8 drücken (wenn ich das aber mache kommt die auswahl von welchem Laufwerk ich booten will). Man darf es nicht zu früh drücken. Sondern nach dem Bios Post Screen aber noch vorm Windows start.

Und außerdem haben die ja nur den englisch lauteten Eintrag beschrieben, der da "disable signature verification enforcement" heißt. Bei deutschem Windows muss man auf "Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren" gehen.

Im Anhang ein Bild der Anweisung im Chat, sowie ein Foto vom Qualcomm Flashprogramm und ein Foto der Verabschiedung des Mitarbeiters.
 

Anhänge

  • CIMG7125.JPG
    CIMG7125.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 371
  • CIMG7126.JPG
    CIMG7126.JPG
    513,5 KB · Aufrufe: 260
  • CIMG7128.JPG
    CIMG7128.JPG
    886,7 KB · Aufrufe: 329
Gut dass Du das alles so dokumentierst - Eigentlich ein Fall für die breite Öffentlichkeit. Wenn das eine inländische oder europäische Firma wäre, würde sie Wahrscheinlich vom Verbraucherschutz in der Luft zerrissen.
Okay wir wussten das wir beim Chinesen kaufen, aber sind wir deswegen eigentlich rechtlos?
Ich kenne das bei Mängeln eigentlich nur so - man muss Firmen die Chance zur Nachbesserung geben, aber irgendwann kann man den Vertrag wandeln, d.h. das Geld zurück verlangen (deswegen meine Frage oben).
Leider kenne ich mich mit internationalem Recht nicht aus, aber das würde die in die Pleite treiben und zwar zu Recht!
 
Habe auch schon überlegt, ob es Sinn mach sich einen Anwalt zu nehmen. Normal darf der Verkäufer ja 2 mal nachbessern.
Ich hoffe einfach, dass sie jetzt als nächstes die RMA starten. (erste Nachbesserung war ja, das mit 4 *.bat Dateien durchgeführte flashen zurück auf 44S und die 2. Nachbesserung war heute die Remotesession und flashen auf OxygenOS.)

Wenn ich dann ein Tauschgerät bekomme will ich es nur noch verkaufen. Und mit Oneplus nichts mehr zu tun haben.
 
  • Danke
Reaktionen: 1+1
Hat hier jemand schon Erfahrungen dasmit wie lange das OPO braucht um bei OnePlus anzukommen wenn man es aufgrund eines RMA einschickt ? Ich bin verwundert das es kein Tracking für die Retoure gibt ..!?
 
Hallo, bin ich zu blöd für die RMA? In das Paket muss doch nur der RMA Slip und auf den Karton das 1+1 Logo, so wie es in der Anleitung steht, oder?
Gerade kam der DHL Mitarbeiter vorbei und meinte er könnte es ohne Retoure-Schein o.ä. nicht mitnehmen!?
 
Ich habe am Montag über diese Internetseite meine Daten eingegeben, aber bisher noch nichts weiter bekommen oder einen Anruf bekommen.
 
@kassi & New-Bee ihr müsst von OnePlus eine mail bekommen haben in der ein link zu einer DHL Seite ist bei der ihr eure Daten und einen abholtermin eingebt ( müsstet ihr ja eigentlich gemacht haben wenn DHL schon da war) Dann bekommt ihr eine mail von elp.DHL oder so. Dort ist eine PDF angehängt in der die retourescheine sind.
 
@davehtc:
Danke, beim Erstellen des Termins auf der DHL Seite habe ich nichts bekommen, also keine Bestätigungs-Email. Beim Reminder war auch nichts dabei. Im Spam ist auch nichts.
 
Genau so ist es bei mir auch.
 
So sah das ganze aus... Ihr solltet euch nochmal an DHL wenden denn OnePlus wird da nicht viel Einfluss haben fürchte ich :(
 

Anhänge

  • 1431509973613.jpg
    1431509973613.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 319
  • Danke
Reaktionen: kassi
Ja endlich bekomme ich eine RMA!
Die schreiben da ja unter anderem auch das hier:

P.S: Please kindly note that your phone will be examined for user damage upon receipt (for example, having been dropped, water damage, etc.), and that if user damage is discovered, you will be given 2 options: 1. pay repair fee associated with that damage, or 2. pay the pick up fee and express fee for re-delivery of the damaged device back to your place.

Da dürfte doch aber eine Delle im Rahmen nix ausmachen oder? Ich habe mir da wohl eine Delle in der Hosentasche reingedrückt, weil ich noch nen Autoschlüssel mit drin hatte. (kein Schlüsselbund, nur den Autoschlüssel mit Ring).

Schaut euch das Bild bitte in voller Auflösung an, ich habe die Delle mit einem Kreis und zwei Linien die darauf zeigen markiert.

 
Normalerweise bitten sie dich ja vorher Fotos von allen seiten zu schicken .. Sollte die Delle auf diesen Fotos zu sehen sein und sie haben sich nicht weitet dazu geäußert würde ich erstmal davon ausgehen, dass es klar geht .
Du schickst es ja aufgrund eines Touchscreenproblems ein .. Solange das nicht auf diese delle zurück geht sollte das für eine Reparatur keine Probleme bereiten.
 
Ich hatte unter anderem genau das hier angehängte Foto auch denen geschickt.

PS: Beim Formula von DHL Express, kommt dort bei Name und Contact Person beides mal mein Name rein?
Und im Feld RMA kommt wohl meine ticket/RMA ID rein?!
 
@buddelman richtig !
Hier nochmal der Retoureschein für alle Interessenten.
Edit: da man die Adresse nicht vollständig lesen kann :

GPSK TA HANDTEC

UNIT 8 PAPYRUS ROAD WERRINGTON BUS. PARK

PETERBOROUGH PE4-5BH

United Kingdom

Contact:

MICHAEL SMITH

+448456447727
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kassi und buddelman
Nächster Versuch...
 

Anhänge

  • 1431511680323.jpg
    1431511680323.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 229
AH wichtig, ihr müsst unten beim DHL Express formular anhaken "send paperwork to shipper" danach gebt ihr noch eure email adresse ein.
Darauf hin kommt dann auch schon die Mail von elp.dhl

Der ursprüngliche Beitrag von 12:09 Uhr wurde um 12:10 Uhr ergänzt:

PS: Dort steht auch beim booking unten dein, dass die Versanddauer 3 Tage beträgt.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85 und kassi

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
959
lutz1178
L
P
Antworten
1
Aufrufe
966
KyleRiemen
KyleRiemen
F
Antworten
0
Aufrufe
1.033
firefall777
F
Zurück
Oben Unten