Erfahrungen zum Austausch/Einschicken/RMA etc.

Kannst du mir/"uns" mal bitte erklären was das genau für ein Schaden war!? Software/Hardware Fehler oder hat sich etwas gelöst, verformt oder farblich verändert?
 
Auf einer Seite hat sich das Glas in der Mitte leicht gelöst 1-2cm länge und ca. 2-3mm hinein und der Touchscreen reagierte in der Mitte sehr schwerfällig dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Pazuzu-13
Hallo,

also ich habe auch das "Glück" ein Ticket zu erstellen da ich am ersten Tag im Urlaub mich auf der Treppe lang gelegt habe und dabei mein 1+1 (Was ich in der Hand gehalten habe) an der Wand lang geschliffen habe. Dabei ist natürlich das Display gesplittert und ein Teil des Chromrahmen abgeschliffen (Ist mir noch nie passiert...).

So schön und gut. Habe erst übelegt das bei einem Reparaturdienst reparieren zu lassen, aber da ich hier gelesen habe das die einem ein austausch Handy schicken, wollte ich das erstmal direkt bei 1+1 ausprobieren.

Ich habe ein Ticket eröffnet und mir wurde auch schon geantwortet.
Allerdings habe ich die Befürchtung das die es wirklich nur reparieren wollen und nicht austauschen (aufgrund des defekten Chromrahmens). Ein Bild habe ich denen vorher schon geschickt, so das die den Defekt schon sehen konnten

Hier mal die eine Nachricht aus der man das eig erkennen kann:

Hello ****,

Good day. I am Jiki, one of the RRR (Return, Repair, Replacement) team specialists and I will be handling your ticket today.

We are sorry to know about what happened to your device. Before letting you know of the repair price and for us to diagnose the problem with your device properly, please let us know if your device would still turn ON or if possible please provide a picture of it with the screen ON.

The repair process would normally take up to 2-3 weeks. We will pick up your broken device, inspect the device once it arrives on our warehouse then ship to you the repaired one. We will keep you posted on any updates during the repair. However, there could be possible delays which might occur on the courier's end. Here is what we assure you, we will do our best to expedite the whole process.

Rest assured that after verifying this information, we will let you know the repair cost and proceed accordingly.

Thanks for your cooperation.

Best regards,

Jiki


Kann ich die Hoffnung schon aufgeben mit dem neuen Handy? Hat jemand von euch auch schon ein Austauschgerät bekommen mit einem kaputten Chromrahmen?

Habe euch mal ein Bild von meinem Gerät angehangen.


Grüße,
Kaoala
 

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So ich bins nochmal...

ich habe jetzt das Angebot bekommen:

Hi ****,

Sorry to hear what happened to your One. Since such damage to the screen was caused by mis-use/ accident, it's not covered by OnePlus Limited Warranty. We can offer repair service for this. Here's the quotation:

Touchscreen display repair EUR 115
Repair cost EUR 7

Total EUR 122

Payment Terms: Pre-paid via PayPal;
Quotation valid for: 30 days.

Note. : Costs of two-way shipping (picking up the damaged device and shipping the fixed one) is covered in this quotation.
Upon your conformation on the quotation, we will create an RMA and repair order for you to pay. And we will further proceed with picking up the faulty device and shipping you a fixed one.

Looking forward to hearing from you soon.

Best regards,

Cyd

Ich verstehe es nicht. Bekomme ich jetzt irgend ein repariertes? Oder meins? Oder ein neues?

Gruß Kaoala
 
Ich weiß nicht wie es bei einem Displayschaden aussieht, jedoch kann ich sagen dass ich vor einigen Monaten ein größeres Staubkorn hinter dem Kameraglas hatte was unscharfe Fotos verursacht hat.
Es hätte ausgereicht dieses zu entfernen. Mir wurde aber stattdessen ein komplett neues OPO (mit neuer IMEI) geschickt.
 
@Kaoala Das Schreiben sagt aus das dein Telefon Repariert wird.

Aber was dann letztlich beim Support passiert, sprich wie die Mitarbeiter den Schaden Bewerten, eine Reparatur einleiten oder ein Austauschgerät zurücksenden, das entscheidet sich erst dort vor Ort - hier kann dir das niemand sagen.
Aber am beispiel von @AcmE85 und anderen Usern, sieht man das auch mal Austauschgeräte zurück kommen.
Notiere dir am besten die IMEI und finde es her raus... :winki:
PS. Datensicherung nicht vergessen.
 
Er möchte es ja gerade nicht repariert bekommen sondern ein neues erhalten da der Plastikrahmen mit Chrom Optik zu sehr lediert ist.
 
Hey,

erstmal danke für die Antworten.
Also die IMEI ist schon notiert. Und das mit der Datensicherung war schon das Problem :D Da der Touchscreen teilweise nicht ging war das entsperren schwierig (Muster). Allerdings habe ich es dann doch noch hin bekommen...
Der Support hat mir noch geschrieben das es auch sein kann das Sie mir ein ANDERES repariertes OPO zu senden (Sprich neue IMEI aber trz gebrauchtes Handy).
Was mich auch ein wenig wundert ist der Preis. Alle schreiben von 147€ und bei mir "nur" 122€. :D Aber naja...

Ich habe mir auch schon Angebote machen lassen von anderen Firmen. Allerdings ist das ja so eine sache dann mit der Garantie von OPO. und 122€ ist erstmal nicht teurer als andere Anbieter (was ich gefunden habe).

Gruß Kaoala
 
Hallo,

dann gleich ab dafür, dann ist das päckchen auch schneller wieder zurück. Meld dich dann nochmal und berichte was es geworden ist... :winki:
 
Also ich habe das Paket abholen lassen, hat übrigens super geklappt mit dhl.
Ich hatte sogar einen Zettel geschickt bekommen den ich auf das Paket kleben sollte.
Gestern um 12:00 Uhr ist das Paket in England angekommen. Mal gespannt wann die sich melden

Gruß Kaoala
 
Mir ist leider am 5. Januar das Display gebrochen, hab dann ca. eine Woche später Kontakt mit dem Support aufgenommen und wollte wissen wieviel die Reparatur kosten wird. Die ersten beiden Mitarbeiter hatten leider überhaupt keine Ahnung und gaben "nur" einen Rahmen von 100-150 Euro an, und das auch nur auf explizite Nachfrage!
Irgendwann nach ca. 2 Wochen wurde meine Anfrage dann an die Reparaturabteilung weitergegeben, da diese eine genauere Aussage treffen können. Diese konnte mir dann sagen, dass es zwischen 120 und 130 Euro kostet, je nach Mitarbeiter und Aufwand.
3 Tage später bekam ich dann eine Email von UPS mit dem Abholformular und den weiteren Anweisungen. Heute morgen habe ich dann die Abholung für HEUTE bestellt, mal sehen ob die das auch hinbekommen.

Auf meinem Abholformular ist komischerweise keine Adresse in Honk Kong oder irgendwo in Asien, wie es bei euch der Fall war, bei mir geht das Paket nach Tschechien... vielleicht haben sie dort ein neues Zentrum errichtet, wäre für Leute aus der EU ja echt wünschenswert und würde den Auftrag extremst beschleunigen... Ich bin gespannt und werde weiterhin berichten.

Edit: Abolung also am 20.01 bestellt, abgeholt wurde noch am selben Tag. Das Telefon ist dann schon am nächsten Tag in Tschechien eingetroffen.
Heute am 23.01 bekomme ich eine Email vom Support, dass ich bald eine Email von UPS erhalte und ich das Packet dann verschicken solle... ist ja aber schon geschehen.. Irgendwie weiß die linke Hand wieder nicht was die Rechte macht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Asien? die RMAs gingen immer nach England.
 
Ah stimmt, aber von dort gingen sie weiter nach Hong Kong oder nicht?
Naja jedenfalls geht meins nach Tschechien :D
 
Das weiß ich nicht, jedenfalls werden die Geräte bereits kurz in England geprüft und mal erhält daraufhin den Ersatz.
 
So ein kleines Update:
Nachdem ich bis zum 13.02. Keinerlei Benachrichtigung bekam fragte ich im Support Chat nach. Dieser sagte mir, dass ich längst vom Vertragspartner benachrichtigt werden sollte, er werde nachhaken und meinen Status auf Urgent stellen.
Am selben Tag bekam ich dann Nachricht vom Vertragspartner in Tschechien, dieser hatte schlichtweg die Email nicht weggeschickt. Ich bekam also die Orginal Email mit dem Kostenvoranschlag von 142,99 Euro.
Ich stimmte am 17.02. dem Preis zu und bezahlte direkt.
Heute am 19.02. klingelte der freundliche UPS Mann und lieferte mir mein repariertes Handy.
Im Karton enthalten waren auch zwei Blätter in denen der Schaden dokumentiert wurde, einmal der Displayschaden und auf dem zweiten Blatt ein Schaden am Sim-Tray, wovon ich bis dato absolut nichts wusste (laut diesem Bericht wurde auch das Mainboard getauscht).
Es ist, so wie ich es derzeit erblicke, mein Handy. Neues Display, neuer Rahmen, aber altes Backcover.

Alles in allem wäre der Prozess niemals so "schnell" voran gegangen, hätte ich nicht des öfteren freundlich nachgefragt.

Wenn man bedenkt, dass mir das Handy am 05.01. kaputt gegangen ist, 2 Wochen später dann die Formalitäten geklärt waren, das Handy am 20.01. abgeholt wurde und jetzt am 19.02. angekommen ist, dauert der ganze Sch*iss echt verdammt lange...
Nächstes mal wechsle ich das Display auf eigene Verantwortung lieber selbst (spart man auch knappe 50 euro).
 
  • Danke
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OK für Versand, die Arbeit und das Testen, dann auch noch Tausch des SIM-Tray und des Mainboard, dass ist doch wirklich günstig, dass wäre mir auch definitiv knapp 50 Euro mehr als selbermachen wert, auf die Reparatur hast Du doch auch wieder Garantie. Eine andere Sache ist allerdings das es wohl fast drei Wochen länger gedauert hat, nur weil ein fähiger Mitarbeiter nicht in der Lage war eine Email abzusenden. :(
 
Display kostet MIT Rahmen 90 euro und ist laut Anleitung recht einfach zu wechseln, ohne fönen etc. Also würde ich das nächstes mal lieber vorziehen.
Hab gerade die IMEI überprüft, das Mainboard wurde definitiv gewechselt, habe eine neue IMEI.
Für beide Reparaturen finde ich den Preis inzwischen auch angemessen.

Bezüglich Garantie auf die Reparatur: auf dem Zettel von VPS stand, dass ich 3 Monate Garantie hätte... ist jetzt absolut nicht viel :D
 
  • Danke
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