Erfahrungen zum Austausch/Einschicken/RMA etc.

Hab wirklich nur das Handy weg geschickt, so wie beschrieben.
Es gibt zwei unterschiedliche Fälle. Reparatur/Tausch (dort nur das Handy). Und 14 Tage Rücksendung, dort sinnvollerweiße alles zurücksenden.

So steht es auch auf dem Zettel beschrieben, den man ausdruckt bei der Rücksendung.

 
Kurzes Update: Mein OPO mit kaputtem Display ist heute um 12.00 Uhr im Warehouse eingetroffen.

Bin gespannt, wie schnell es jetzt weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute kam mein neues OPO.
Per DHL Express (obwohl in der Mail von OP Standardshipping stand).
 
Wieviel Tage musstest du von der Ankunft im Warehouse bis zum Versand des neuen Gerätes warten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
18.05. wurde die Rücksendung angenommen und 25.05. angeblich versendet (tatsächlich im Tracking ist es am 26. aufgetaucht).

Der gesamte Prozess von erster Kontaktaufnahme bis ich das Tauschgerät in den Händen hielt war dann doch 4 Wochen.
Also 25.04. bis 28.05.
 
Hallo Zusammen,
hier mal mein chronologischer Ablauf des Austauschs:

08.05.2015 Ticket bei Oneplus.net eröffnet
Kampf durch die Instanzen mit Video und Bildern vom Verhalten und Aussehen des Handys
14.05.2015 RMA Antrag bewilligt und Abholung durch DHL Online ausgefüllt.
18.05.2015 Abholung durch DHL (Labels und Kopie wurden mitgebracht)
19.05.2015 12 Uhr Eingang im Warehous in Peterborough
21.05.2015 Info, dass es ca. 1-2 Tage dauert, bis alles untersucht ist
24.05.2015 Info, dass sie ein Gerät verschicken
25.05.2015 Tracking Link erhalten (Versand Standard)
28.05.2015 Paket lag im Briefkasten und wurde Express zugestellt
(Nagelneues Gerät mit USB Kabel und SIM Nadel (ohne Cyanogen Schriftzug))

Also ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit der Abwicklung.
Schöne Grüße
Storky
 
Mein Replacement ist auch soeben eingetroffen.

Nur muss ich jetzt überlegen ob ich mein S5+ behalte oder wieder das OnePlus in die Hand nehme. Fragen über fragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit RMA wenn man nicht der originale Käufer ist?
 
Jemand Erfahrungen mit gemacht, ob man die Herren und Damen dazu bringen kann, dass sie das Replacement im Voraus rausschicken?
 
Ich glaube nicht, dass Du das schaffst.
Sie schreiben einem ja, dass sie sich eine kostenpflichtige Reparatur vorbehalten bei physischer Beschädigung.
Ich musste da dann auch knapp 10 Tage mit meinem alten Note1 mit CM11 auskommen.
Aber solltest Du es schaffen, schreibe es hier mal bitte rein.
Würde ich interessieren.
Gruß
Storky
 
@New-Bee
Soweit ich weiß musst du Zugriff auf das OnePlus Konto haben über welches das Gerät gekauft wurde. Nur so lässt sich überhaupt ein Support Ticket erstellen.
Adressdaten lassen sich dort dann einfach ändern.

@xflowy
Habe ich auch probiert mit sinnvoller und ausführlicher Formulierung, aber ich denke da ist nichts zu machen.

So, mein Opo wurde heute abgeholt. Ich habe es bereits mit dem Opo Logo und dem Lieferschein aus der PDF von DHL beklebt.
Zum Glück, der gute DHL Mann hatte nämlich nicht einmal diese Versandtasche für das Paket oder das zuvor erwähnte Siegel was man unterschreiben soll dabei!
man man man... habe den dann noch zur Sicherheit auf so ein Versandkärtchen unterschreiben lassen.

edit: immerhin ist das Paket bereits im Tracking zu finden!

edit2:
Montag (01.06.) wurde es abgeholt
Dienstag (02.06.) kam es laut DHL Tracking an
Donnerstag (04.06.) kam zuerst eine Bestätigung dass das Gerät angekommen ist und eben nochmal eine weitere dass ich ein neues Gerät erhalte.
Freitag (05.06.) im OnePlus Account wird der Status als "complete" angezeigt und DHL zeigt bereits "Shipment information received"

Nach der Odyssee mit dem Support hätte ich nicht gedacht dass es dann noch so schnell gehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Hallo,

ich habe gerade eine RMA wegen meinem defekten Touchscreen am laufen.
Allerdings mache ich mir wirklich Sorgen, dass das neue Gerät das selbe Problem hat, und dieses wieder erst nach einem guten halben Jahr auftreten wird.
Deshalb stellen sich mir folgende fragen:
Weiß jemand wie verbreitet das Problem ist?
Wie sieht es mit Garantie auf das Ausstauschgerät aus -bBeginnt diese wieder von neuem, oder läuft diese einfach weiter ab dem Initialkauf?

Danke schon mal für die Antworten!
 
Ich habe mal eine Frage bezüglich Return, also ich möchte das One zurückgeben und Geld wieder haben. Ticket ist schon eröffnet.
Meine Frage ist, wie viel ziehen die für Pickup und Shipping ab?
Wird es eventuell sinnvoller sein, das schipping gleich selbst zu zahlen (DHL)?
 
Also zumindest eine RMA ist komplett kostenlos und OnePlus übernimmt den Versand
inkl. Abholung durch DHL.

Ich musste leider feststellen dass mein neues OPO aus der RMA zum Teil unscharfe Fotos aufgrund von Staub hinter
dem Kameraglas produziert.



(auf den oberen bzw. linken Bereich achten)

Die Fotos meines ersten OPOs waren alle fehlerfrei.

Kaum zu glauben, vorgestern habe ich das Support Ticket eröffnet und gestern bereits die Bestätigung für eine weitere RMA bekommen.
Ich musste lediglich Beispielfotos geschossen mit der Kamera, sowie Fotos der Kamera selbst zusenden.
Öffnen sollte ich mein Gerät nicht. Fotos vom Gerät wollten sie auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Ich hatte vor einem halben Jahr genau das gleiche Problem. Habe dann auch den Support kontaktiert, das Handy eingeschickt und ein makelloses, neues One zugeschickt bekommen, welches tadellos funktioniert.
 
Wurden euch beim Tracking auch zwei Pakete angezeigt? Mein Austauschgerät (Touchscreen) ist auf dem Weg und seit gestern ist plötzlich noch ein zweites Paket unter der gleichen Sendungsnummer aufgetaucht.
 
Viele berichten davon, dass wohl eins als Handy & das andere für Ladestecker zählt, obwohl (meist) alles zusammen geliefert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: VanZan
Die liefern also das ganze Zubehör noch einmal, obwohl man das Handy "nackt" einschicken musste?!

Nett! :D
 
Geliefert wird ein neues Gerät, original verpackt und eingeschweißt inkl. USB-Kabel und Sim-Auswurfpin.
Das Ladegerät wird nicht noch einmal mitgeliefert. Bei der Bestellung ist es ja auch separat verpackt.
Damit spart sich OnePlus eine Separierung von US und EU Geräten da nur das jeweilige Ladegerät dazugepackt wird.

-> Man bekommt nur ein Paket bei einer RMA.
 
  • Danke
Reaktionen: VanZan und buddelman

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
955
lutz1178
L
P
Antworten
1
Aufrufe
957
KyleRiemen
KyleRiemen
F
Antworten
0
Aufrufe
1.025
firefall777
F
Zurück
Oben Unten