Erfahrungen zum Austausch/Einschicken/RMA etc.

Kann es sein, dass das OPO mittlerweile mit einer Folie auf dem Display geliefert wird?
 
Jop..
 
  • Danke
Reaktionen: VanZan
Danke, hätte beinahe eine Glasfolie bestellt. :D
 
@buddelman Weißt du zufällig noch was genau auf dem RMA Schein drauf steht den man dem Karton beilegen soll?

Da OnePlus tollerweise Ihre Seite erneuert haben wird einem dieser Schein gar nicht mehr zum drucken angezeigt.

Das OP Logo für den Karton habe ich mir mit Hilfe deines Screenshots ausgedruckt

edit: hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier kurz meine Erfahrungen mit einem Return berichten.

Ich hatte das OPO am 18.06.2015 für meine Tochter gekauft. Nach anfänglicher Euphorie stellten sie aber fest, das das Touchscreen Problem mitnichten gelöst ist. Auch mit aktueller Software (CM 12.1) war das Gerät teilweise unbedienbar. Da wir noch innerhalb der 15-tägigen Rückgabefrist waren, haben wir ein entsprechendes RMA (Refund) eröffnet.

Seitdem hatte ich sage und schreibe 8 verschiedene Kontaktpartner bzgl. dieses RMA!
Es zieht sich...kann man kurz sagen. 2x Fotos schicken, Fragen beantworten die man schon vorher beantwortet hat, ... immerhin ist mir die Teamviewer-Session erspart geblieben. ;)

OK, Pickup hat letztlich funktioniert und es wurde kein "Shipping and Handling" berechnet. Allerdings wurde auch der Tempered Screen Protector nicht zurück erstattet (war mir vorher bekannt). Diesen habe ich übrigens entgegen der "Anweisung" für den Versand auch nicht entfernt.

Mein Fazit? Von OP würde ich kein Gerät mehr kaufen. Die Geräte sind vielleicht nicht schlecht (wenn denn alles funktioniert ;)). Aber Service und Support sind unterirdisch. Als Kunde kommt man sich eher als Bittsteller denn Vertragspartner vor.

btw. nur der Vollständigkeit halber. Meine Tochter hat sich nach der Enttäuschung mit dem OPO für das LG G3 entschieden...und ist rundum glücklich damit. ;)
 
Tut mir leid, wenn ich hier jetzt nicht den richtigen Ton treffe, aber ich muss leider mal wieder von Oneplus support berichten:

Ich benutzt im Moment mein zweiten Oneplus One nachdem mein erstes bereits nach wenigen tagen probleme machte. Damals hatte ich ständige neustarts und zum teil hat sich das phone einfach komplett ausgeschaltet. Damals dauerte es schon fast 2 Monate bis ich ein funktionierendes Handy hatte.

Nun habe ich Probleme mit dem Mikrophon, sodass ich nicht mehr Telefonieren kann. Höchstens mit Lautsprecher was aber in vielen Situationen einfach keine Option ist, oder zumindest sehr nervig.

Ich habe also zunächst das handy gewiped, und verschiedene roms geflashed. Keine besserung. Also habe ich jetzt den support kontaktiert und denen aber mitgeteilt, was ich schon alles probiert habe. Die ignorieren aber einfach was ich denen schreibe und haben mir nun schon zum dritten mal empfohlen OxygenOS zu flashen. Das heißt die lesen meine Mails überhaupt nicht und schicken mir immer wieder irgendwelche standard Nachrichten. Das blöde ist nur, dass ich auf jede Antwort mindestens einen tag warten muss. Der neueste stand ist, dass ich auf einen Termin warten muss bei dem ein Oneplus Techniker auf meinen Rechner zugreift um über Fastboot ein altes CM-Image zu flashen. Obwohl ich denen geschrieben habe, dass ich das schon längst versucht habe. Der nächste Termin ist in über einer Woche und wird überhaupt garnichts bringen.

Ich habe das Oneplus One am 8.08.2014 bezahlt und seitdem gab es bestimmt 20 wochen in denen es fast unbenutzbar war. Erst die neustarts und abstürze, dann die touchscreen geschichte, bei der ich nicht mehr tippen konnte und jetzt kann ich nicht mehr telefonieren. Der sogenannte Support ist dabei ein absoluter Witz. NIE WIEDER ONEPLUS
 
Hast du mal die Deutsche Supportnummer probiert? (Support: +49-69-80925462 ONEPLUS) Die ist jetzt ganz unten auf der Never Settle - OnePlus.net Seite zufinden.

Vieleicht hast da ja mehr Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Danke, wusste ich noch nicht. Werde ich probieren wenn ich zu hause bin
 
Hat bei der nummer hier schon mal jemand angerufen? SCheint nämlich einfach nur eine Umleitung auf die englische support hotline zu sein, weil es die gleichen Öffnungszeiten sind (15:00-3:00) und alle Ansagen auf englisch sind.
 
Wird wohl über VoIP gereglt damit keine Auslandsgebühren anfallen.
 
:confused2:
Sehr viele von uns haben doch eine DSL Variante und das gibt es meines Wissens nach in Deutschland nicht über POTS, bin mir allerdings nicht absolut sicher ob es von einigen kleineren Anbietern nicht doch verwendet wird (auch wenn ich es mir fast nicht denken kann). Die meisten sind doch auch schon auf ADSL2+ (wird oft auch schon bei unter 8 Mb verwendet) oder gar VDSL und das läuft doch sowieso über NGN. Kurz zusammengefasst: Praktisch alle die die nach 2006 ihren Anschluss verändert haben und nicht noch auf POTS sind (also einfaches Telefon) dürften VoIP haben. (Ja ich weiß im ländlichen Bereich gibt es glaub noch immer fast ein Drittel, die im kabelgebundenen Telefonnetz nur POTS bekommen.)

Deswegen zahle ich trotzdem wenn ich nach England telefoniere (USA ist billiger) höhere Auslandsgebühren.
 
Der Support hat natürlich eine deutsche Vorwahl (069 = Frankfurt) ;)

Man telefoniert aber wie es scheint nicht mit einer in Deutschland sitzenden Person.
OnePlus wird wohl kaum englisch sprechende Angestellte in Deutschland sitzen lassen.

Daher nehme ich mal einfach an dass der Anruf letztendlich ins Ausland
(ob über VoIP oder wie auch immer) umgeleitet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Also muss ich englisch mit denen reden und lande wieder bei jemandem der nicht über austausch entscheiden kann... Dann warte ich lieber auf meinen sinnlosen Termin am Donnerstag
 
Ich habe jetzt nach dieser unnötigen screen sharing session meinen Abholungstermin durch DHL für morgen angegeben auf der DHL UK Seite. Ich habe jedoch weder eine Bestätigungsmail, noch (wie in der Mail von 1+ angegeben) einen Anruf von DHL bekommen. Hat hier jemand Erfahrungen und kann mir sagen ob das normal ist und DHL morgen einfach ohne Ankündigung kommt?

Auf Nachfrage antwortet 1+ mal wieder nicht
 
Ich habe auch keine Bestätigung von denen bekommen, abgeholt wurde es trotzdem.
 
Okay danke
 
Hast du auf der DHL Seite denn den Haken gesetzt dass sie dir die Versandpapiere zusenden sollen?
Dann bekommst du nämlich eine mail mit PDF und kannst dein Paket vorbereiten.
Eigtl sollte das auch der DHL Mann vor Ort bei dir erledigen. Jedoch war es zumindest bei mir
hier in Düsseldorf dass der das Paket wohl nicht mitgenommen hätte wäre es nicht vorbereitet gewesen.

edit: mein neues OPO aus der bereits zweiten RMA ist nun endlich auf dem Weg zu mir!
Über 2 Wochen hat der Versandbeginn gedauert da man bei OnePlus wohl lieber Neugeräte verkauft sobald
wieder was auf Lager ist anstatt Kundenpflege zu betreiben...
Eine Woche lang gab es dabei nichteinmal eine Rückmeldung auf Fragen meinerseits.

Mit Glück habe ich gestern ein AMA (ask me anything) mit führenden Mitarbeitern von OnePlus auf Reddit bemerkt und dort direkt mal Kritik geäußert inkl. meiner RMA Request #.
Plötzlich war wohl doch ein Gerät verfügbar und ist heute bereits im Versand!
Ich glaube in dem Laden weiß der eine nicht was der andere tut und umgekehrt...
Erneut lautet mein Fazit: Geräte Top, Support und vor allem Kommunikation durchwachsen bis schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrungen mit dem Support sind sehr Positiv.
Die Mitarbeiter waren alle freundlich und haben sehr schnell geantwortet, sogar Samstags und Sonntags.

Da ich durch die vorherigen Beiträge schon wusste das sie Fotos und Videos verlangen, habe ich diese beim eröffnen des Tickets gleich dazugehängt.

Das Handy hatte einen Displayschaden, ohne Fremdeinwirkung.

Chronologie:
  • 26.07 - Support Ticket eröffnet. (Am 26ten und am 27ten mehrmalige Antwort erhalten)
  • 27.07 - Termin für Fernwartung eröffnet.
  • 01.08 - Fernwartung durchgeführt ohne Erfolg. (Fernwartung mit einem Windows To Go Stick)
  • 02.08 - RMA erhalten, DHL für den 04.08 bestellt.
  • 04.08 - Das One wurde von einem DHL Mitarbeiter abgeholt.
  • 06.08 - Das One ist angekommen und wird begutachtet.
  • 07.08 - RMA genehmigt.
  • 08.08 - Neues OnePlus One wurde mit 0,00.- in meinem Store Account eingetagen.
  • 10.08 - Das neue One wurde versendet.
  • 13.08 - Packet angekommen. Wurde per Express versendet. (DHL hatte das Packet 1 Tag im Verteilerzentrum herumliegen)

Ja das mit der Fernwartung ist ein bisschen Nervig, aber betrachtet man sich das ganze, bin ich mehr als Positiv überrascht von der Support Leistung, da ich im vorhinein einige erschreckende Beiträge lesen durfte dachte ich nicht das das so reibungslos abläuft. Und das in unter 3 Wochen.

Anmerkung:
Ich habe niemals auf die Mail direkt geantwortet sondern bin immer auf die Ticket Seite um zu Antworten.
Meine Fragen und Antworten waren immer freundlich und auf Englisch. (Sollte eigentlich klar sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
954
lutz1178
L
P
Antworten
1
Aufrufe
956
KyleRiemen
KyleRiemen
F
Antworten
0
Aufrufe
1.023
firefall777
F
Zurück
Oben Unten