Erfahrungen zum Austausch/Einschicken/RMA etc.

V

VanZan

Gast
Habe mir gedacht, dass man hier seine Erfahrungen bzgl. des Tauschs seines mangelhaften OPO wiedergeben könnte, da an verschiedenen Stellen die Fragen hierzu auftauchen.

Ich fange mal an:

Tauschgrund: Mehrere Staubkörner bzw. weiße Pixelfehler im Display.
https://www.android-hilfe.de/forum/...w-staubkoerner-hinter-displayglas.594649.html

Chronologie:
05.08. Support kontaktiert
06.08. Antwort
07.08. RMA Ticket erstellt
11.08. TNT holt das Paket ab
19.08. Nachfrage meinerseits, ob es was Neues gibt und ob sie mir vielleicht nicht das Geld erstatten könnten
22.08. Neues Gerät per Express geliefert
25.08. Versandbenachrichtigung
25.08. Antwort vom Support, dass es am 22.08. zugestellt wurde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: buddelman, asgard_, damax und 7 andere
Ich schieb den Thread kurz mal nach oben. Vielleicht mag ja jemand, der sein OPO getauscht hat, ebenfalls berichten, wie es lief und wie lange. Denke, das wäre für einige interessant zu wissen. :)
 
werde ich tun wenn ich meine austauschgerät habe. Die Frage "First answer to your ticket" ist übrigens doppelt
 
Habe ich angepasst! ;)

Ich bin jetzt wirklich verwirrt. Am Freitag hieß es noch meine RMA ist canceled aufgrund von Paypal Käuferschutz und heute morgen kam ein Invoice für die Ersatzbestellung und der Status ist auf processing. Das ganze keine 2 Stunden nach dem das defekte OPO in HongKong angekommen ist.
Sollte jetzt ein funktionierendes OPO kommen, werde ich es noch einmal versuchen.
 
Ich habe gerade meine email verifiziert für mein rma reauest. Bekomme ich denn nochmal eine email oder sonst eine Benachrichtigung wann mein Handy abgeholt wird oder kommen die einfach irgendwann?
 
TNT ruft dich an und vereinbart einen Termin für die Abholung.
 
Mein RMA ticket ist gerade von "adress verified" auf pickup arranged umgesprungen.

Muss ich jetzt davon ausgehen, dass die einfach irgendwann vorbeikommen ohne bescheid zu sagen?
 
So, bei mir ist es nun auch mal soweit, dass ich mein Handy einschicke :/
Habe immer wieder Hot Reboots, sprich es startet einfach neu. Am Tag mindestens 3-4x.
Hatte dazu am 07.11 ein Ticket geschrieben (es wurde schon bei der Erstellung mitgeteilt, dass es mehr als 2 Wochen dauern wird). Am 3.12 dann die Antwort, dass ein Techniker mein Handy per Teamviewer neu flashen wollen würde.
Ok, das Prozedere über mich ergehen lassen (dabei sogar noch was über adb/fastboot gelernt *g*). Am nächsten Tag (Samstag) kam es erneut zu Hot Reboots, ergo nochmal geantwortet, dass das Problem immernoch nicht behoben sei und mit der Frage ob es möglich wäre die Logfiles auszulesen. Als Antwort kam am Montag, dass mein Ticket an die RRR Abteilung geleitet wird und ein Replacement erfolgt.

Bisher kann ich sagen: wenn man einmal eine Antwort aufs Ticket erhalten hat, Erfolgen alle weiteren Antworten sehr schnell und freundlich. Die Zeit bis zur Erstbearbeitung könnte schneller sein, aber das ist erstmal Pusteblume. Die Zeitdifferenz nervt auch ein bisschen, aber darauf muss man sich einstellen wenn man ein Gerät kauft, welches den kompletten Technik-Staff in China hat.
Werde meine Erfahrung zum kompletten Prozess des Replacements hier aktuell halten.
 
drigg0r schrieb:
...dass ein Techniker mein Handy per Teamviewer neu flashen wollen würde...

WTF?! Das wird ja immer schöner :D
Das letzte was ich machen würde, wär jemand wildfremdes auf der anderen Welthalbkugel vollen Zugriff auf meinen Rechner zu geben :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: lillyfee
Naja, was will er schon machen? Sachen auf meinen Rechner laden geht nicht ohne meine Zustimmung. Ebenso sehe ich ja was er macht.
Ich gebe dir Recht, dass ich ihn dabei nicht alleine lassen würde, und ebenfalls nicht einfach Dateiübertragungen zustimmen würde.
Und man sollte auch ein bisschen vertrauen haben. Hätten sie Interesse die Rechner zu kapern, wäre dies über Schadprogramme auf dem Handy einfacher möglich ;)
 
Bei mir tut sich seit 3 Wochen nichts mehr. Keine Antwort und keine Reaktion auf meine E-mails. Bin mal gespannt., wie lange es noch dauert.
 
beim Ticket schreiben steht immer *Order number (eintragen) aber ich hab keine und kann dort auch nichts auswählen?

LG
 
Wie hast du das One bestellt?
 
Bei mir war der "Volume-down-Button" kaputt, war dauer gedrückt auf einmal. Konnte das Handy nicht mehr anschalten deshalb(Bootloop in Twrp). Der Support ist echt das aller letzte, hab mein Ticket vor 2 Wochen aufgemacht und immer noch keine Antwort! Hab es nun selbst repariert, lasse das Ticket aber mal offen und schaue wann die sich mal bei mir melden. Ziemlich enttäuschend muss ich sagen...
 
Bei mir sind es seit der ersten Konatktaufnahme mittlerweile 6 Wochen her. Das handy liegt immer noch unrepariert bei mir zuhause. Falls ich irgendwann ein neues erhalten sollte, wird es sofort verkauft.
 
Hallo Kollegen,
ich schlage mich auch gerade mit dem Support herum (Mikrophon hat ne Macke).

Vor einer Woche habe ich schriftlich Kontakt zum Support aufgenommen. Danach kam dann recht schnell eine Antwort von einem Mitarbeiter namens "Yoyo", der mir ein paar (sinnlose) Tipps geschrieben hat. Ich habe dann geantwortet, dass seine Vorschläge leider nicht geholfen haben und wie es jetzt weiterginge.
Nach 6 Tagen Sendepause habe ich jetzt eine Mail bekommen, ob mein Problem denn gelöst sein, da ich nicht mehr auf die letzte Anfrage von "Evelyn" (???) geantwortet hätte. Ich habe jedoch nie eine weitere Mail vom Support bekommen, geschweige denn von einer Dame namens Evelyn.

total dubios..
Was ratet ihr mir?
 
Eine vernünftige Antwort natürlich, so was wie in der Art:
Ich bin jetzt etwas vernundert denn ich habe am ... eine eMail mit Tipps Yoyo erhalten, die leider alle nichts gebracht haben. Dies habe ich Ihnen am ... auch mitgeteilt und warte bisher vergeblich auf eine Antwort. Ich vermute jetzt das diese eMail von Evelyn, die ich leider nicht erhalten habe, die Antwort ist, auf die ich warte. Somit bitte ich Sie also mir diese eMail nochmals zu senden.

Ich weis der Support dort ist wohl etwas ... schwierig und wer weis ob die da nicht einfach zwei Fälle einfach durcheinander gewürfelt haben, oder was auch immer, aber meine Vermutung ergibt wohl auch Sinn und da Du leider etwas von denen willst, immer höflich bleiben.
 
Hi Leute,

mir ist an Silvester mein OPO auf den Asphalt gefallen und nun habe ich oben links am Alurahmen n heftigen Kratzer/Delle.

Jetzt meine Frage:

Hat schon jmd Erfahrung mit dem einschicken oder reparieren lassen des OPO gemacht ?

Gibt es alternativen zum offiziellen Weg über OnePlus selbst ?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
955
lutz1178
L
P
Antworten
1
Aufrufe
957
KyleRiemen
KyleRiemen
F
Antworten
0
Aufrufe
1.025
firefall777
F
Zurück
Oben Unten