Erfahrungen zum Austausch/Einschicken/RMA etc.

Zu beachten gilt, auch dass die durch die Zeitverschiebung nur zwischen 3 und 12 Uhr nach unserer Zeit arbeiten.
Wenn du auf ein Ticket also noch am Vormittag antwortest, ist es wahrscheinlicher noch am selben Tag eine Rückantwort zu bekommen. So wars bei mir zumindest.
 
Ich danke euch, das hilft meinem ungeduldigem Warten zumindest etwas :D ! Das mit der Zeitverschiebung war mir zum Beispiel gar nicht bewußt, da ich davon ausgegangen bin, dass sich auch in Europa ein "Support Team" befindet. Immerhin stellt Europa ja auch ein gewissen Markt da.
 
Am Anfang, vor einem Jahr so, war mindestens ein Supportstützpunkt in Deutschland geplant...und es ward nie wieder etwas darüber gesprochen...tja.
Davor gab es Gerüchte, nach denen ein Stützpunkt in jedem Land wo das Gerät vertrieben wird, geplant sei...tja.
Bei der Zeitverschiebung einfach sieben Stunden bei uns dazu.
 
6 Stunden soweit ich weiß, zumindest wenn wir Sommerzeit haben.
 
Das hört sich zwar schlüssig an, mit den Zeiten, allerdings habe ich schon antworten mitten in der Nacht, aber auch schon nachmittags erhalten. Die letzte kam beispielsweise um 16:10...
 
@New-Bee funktioniert bei dir das tracking ohne Probleme?
 
Ja das funktioniert. War heute morgen in London.
 
  • Danke
Reaktionen: davehtc
Kann ebenfalls von einem Erfolgreichen Austausch Gerätes berichten. Die untere Hälfte des Handy hatte einfach nicht mehr funktioniert.
Nach der ersten Ticket Eröffnung hat die ganze Prozedur ca 4 Wochen gedauert. Danach trudelte ein komplett neues Handy bei uns ein.

Teilweise haben die Antworten bis zu 5 Tage gebraucht.
Wer ein Problem hat schickt so besten gleich beim ersten Ticket Bilder mit und ohne Rückseite sowie ein Video mit den Problemen mit. Das könnte die ganze Sache vielleicht etwas vereinfachen.
 
@Chino
Beschreibe mal bitte komplett neues Handy genauer.
Du musstest doch sicher, auch nur das Handy ohne Zubehör einschicken.
Hast du als Rücksendung, also nur ein Handy in ner Hülle bekommen? Oder wieder ein versiegeltes Paket mit Kabel, Netzteil etc?
 
@FI000
Das kann schon sein das Antworten zu ungewöhnlichen Zeiten eintrudeln; das man dort wie bei uns um 18 oder 19h Feierabend macht, denken wir uns ja bloß.

@buddelman
Firmensitz Shenzhen hat sieben Stunden; das ist regionsmäßig unterschiedlich.
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Ich verzweifle langsam. Heute ist Tag 6. ohne Antwort des Supportes bezüglich meines gebrochenem Display. Allmählich teile ich die negative Meinung über den Support.
 
Mein neues ist gerade angekommen.
Kam per DHL express.

buddelman schrieb:
@Chino
Beschreibe mal bitte komplett neues Handy genauer.
Du musstest doch sicher, auch nur das Handy ohne Zubehör einschicken.
Hast du als Rücksendung, also nur ein Handy in ner Hülle bekommen? Oder wieder ein versiegeltes Paket mit Kabel, Netzteil etc?
Bei mir war es ein komplettes Paket mit Handy, Kabel und Simkartenentferndingends.
Allerdings war es auch nur ein Päckchen ohne Ladegeräte.
Evtl kommt das ja noch mit der normalen Post, auf der DHL Seite werden ja immerhin 2 Päckchen angegeben.


Ist das schön wieder ein aktuelles Handy zu haben.
Das Galaxy Nexus war zwar noch erstaunlich flott, aber man merkt ihm das Alter bei ständiger Benutzung dann doch an ;)
 
  • Danke
Reaktionen: buddelman
Mein Handy ist ja laut Tracking seit Montag bei 1+.
Und heute früh kam im Ticket eine Antwort:
May 22, 10:14
Hi ,
We've received the parcel at warehouse and will further proceed your RMA request.
Best regards,
Sara

Ich dachte, dass man erst eine Status update bekommt, dadurch dass man eine Paket-Trackingnummer bekommt. Oder habe ich diese Antwort im Ticket System als Vertröstung bekommen, da es länger als geplant braucht?!
 
Ich habe diese eingangsbestätigung nur auf Nachfrage erhaltenen und die War auch anders formuliert als bei dir. Mein OPO lag insgesamt 9 Tage bei Oneplus bis sie ein neues losgeschickt haben. Wenn deins also am Montag bei denen angekommen ist, stell dich auf Mitte nächster Woche für die Versandbestätigung ein.
 
  • Danke
Reaktionen: buddelman
Nein, die Nachricht habe ich auch bekommen.
Danach noch eine, dass sie die Sendung fertig machen und zum Schluss eine mit Tracking Nummer.

Meins war übrigens fast genau eine Woche weg. Mittwoch abgeholt, Freitag drauf ein neues gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: buddelman
Dann scheinen die einfach etwas inkonsistent zu arbeiten. Ich hätte mich über so viele status Updates gefreut :p meins ist heute auch erst im Distributionszentrum angekommen. Hoffe also morgen auf Post.
 
Hallo Zusammen,
ich habe heute auch den Warehouse Eingang bestätigt bekommen.

Yoga Today at 05:59
Hi Storky,

We've received the parcel at warehouse and will further proceed your RMA request.

Best regards,
Yoga

Mal gespannt wie es weitergeht.
Gruß
Storky
 
buddelman schrieb:
@Chino
Beschreibe mal bitte komplett neues Handy genauer.
Du musstest doch sicher, auch nur das Handy ohne Zubehör einschicken.
Hast du als Rücksendung, also nur ein Handy in ner Hülle bekommen? Oder wieder ein versiegeltes Paket mit Kabel, Netzteil etc?

Bei mir war es das komplette Paket wie es beim ersten mal kam nur ohne den Stecker für die Steckdose.
 
  • Danke
Reaktionen: buddelman
So langsam komme ich mir echt verarscht vor.
Ich habe eben mit einem admin im Oneplus forum geschrieben, weshalb ich denn seit mittlerweile 7 Tagen nicht eine Antwort vom Support erhalte. Dieser schreibt mir: "Du muss auf die email von "NAME" support antworten". Ach was :D. Was mache ich denn die ganze Zeit. Habe auch nochmal meinen "gesendet" Ordnet überprüft, alles sauber abgeschickt. Was soll ich jetzt machen? Hängt es vielleicht damit zusammen, dass ich mich nicht auf "zendesk" einloggen kann? Never Settle und so :D
 
@thedude26015 bei mir haben sie auch nur über zendesk geantwortet und nicht auf de Emails geantwortet.

Nachdem meins jetzt auch angekommen ist kann ich auch bestätigen, dass ein neues ladekabel, Sim tray und Auswurftool dabei sind.
Das neue OPO hat kein cyanogen branding mehr,läuft aber noch mit cyanogen ( wurde mit einer uralten 11s Version geliefert). Das neue OPO läuft komplett fehlerfrei.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
959
lutz1178
L
P
Antworten
1
Aufrufe
968
KyleRiemen
KyleRiemen
F
Antworten
0
Aufrufe
1.033
firefall777
F
Zurück
Oben Unten