Glücklicher Besitzer eines OnePlus One (bitte die Regeln in Beitrag #182 beachten)

Ich zitiere mich mal selber aus einem anderen Thread

"Die Chinesiche Version des One's nutzt TD-SCDMA/TD-LTE welches es sonst nirgendwo gibt. Zusätzlich fehlt der chinesischen Version WCDMA band 4 und LTE band 4 und 17."

Probleme nicht, aber evtl. Einschränkungen ;)
 
Feli schrieb:
Wie ist es eigentlich mit dem OPO von Lenteen, das aus Deutschland verschickt wird. Ist da ein Netzteil dabei, das man in Deutschland benutzen kann und ist es die Europäische Variante mit allen Frequenzbändern?
Netzteil plus Adapter für dt. Steckdosen laut einem Unboxing.
 
Jau, es existiert ein Adapter, dieser scheint jedoch minimal zu groß zu sein weswegen er nicht in deutsche Steckdosen passt.
 
Dacool schrieb:
Ich vermute er meint die Mobilfunk Frequenzen!

Das könnte sein. Ich habe hier Netzteil und Frequenz dann im Zusammenhang gesehen :winki:

Aber dann konnte ich wenigstens was zur Allgemeinbildung beitragen
 
in den testberichten lese ich immer, dass man onscreen Tasten oder hardware tasten verwenden kann und dass man das umstellen kann. Wird der Bildschirm dann größer, wenn ich auf hardware tasten wechsle oder bleibt dann ein Teil schwarz?
 
Wird größer...
 
Wieso sollten der Teil Schwarz bleiben, dass wäre völlig sinnfrei? Dann stehen dir die vollen 5,5" zur Verfügung, was auch Standard eingestellt ist.
 
Das opo gibt es jetzt übrigens auch in der 64 gb Variante bei lenteen mit Versand aus Deutschland für 371€
 
  • Danke
Reaktionen: d3nn1s
Hmm zu spät...Montag die 16GB Variante bestellt.
 
Die Hauptvorteile sind wohl der stärkere Akku und die bessere Kamera, welches ja beides die eigentlichen Schwachpunkte des Nexus 5 sind.
 
Ja. Akku mag stärker sein, aber damit habe ich keine Probleme. Kamera finde ich persönlich auch nicht so viel besser. Will das One auch nicht schlecht machen, super Teil für das Geld, aber die unhandlichkeit schlägt bei mir stark ins Gewicht. ;)
 
Ö.ö ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde das Gerät top. Es ist super handlich, für die Größe echt leicht.
Hatte vorher das N4 und davor das SGS... Habe schon bei dem Sprung von SGS auf N4 gedacht scheiße ist das unhandlich - und finde es auch immernoch teilweise unhandlich...
Das OPO hatte ich das erste mal in der Hand und wooow... Ich kann es mit einer Hand besser bedienen als das N4 (!!)
Die Rückseite macht vieles sehr viel einfacher.
Bzgl. der Kamera muss ich sagen: Echt geil, die vielen Einstellungsmöglichkeiten etc. hatte ich beim N4 mit PA/CM nicht.
 
@drigg0r: hehe.. ich hab die gleiche Handy Historie...

SGS1 => N4 => ONe....

Und ja... es ist groß das One.. keine Frage. Mal schaun obs mir nach ein paar tagen Nutzung zu groß ist, oder obs passt. Von der Haptik und von der Griffigkeit finde ich es besser als das N4. Bei der Größe siehts schon etwas anders aus. Da finde ich eigentlich das N4 besser. Allerdings war mir beim N4 schon immer die Glasrückseite ein Dorn im Auge und ich muss ganz ehrlich sagen die Powertaste und die Lautstärke Tasten waren beim N4 definitiv zu klein. Ich kanns ned zählen wie oft ich das Gerät falsch in der Hand hatte und nach den tasten suchte. Also die waren echt ned gut.

Ansonsten hab ich das One noch zu wenig getestet. Habs gestern bekommen und erst mal unlock und root gemacht bzw. Franco Kernel installiert und RGB Werte verändert. Jetzt schau ich mal das alle Apps von vorher wieder drauf sind, die google nicht von selbst nachinstalliert hat.

Ersteindruck ist allerdings fein. Auch das Display ist imho weit weniger Blickwinkelabhängig wie das N4. Keine Ahnung ob das N5 da auch so "schlecht" war/ist, wie das N4. Vom S1 kommend konnte ich mich daran so überhaupt nicht gewöhnen. Das war komplett Neuland für mich. Meine Plasmafernseher haben das nicht und das S1 konntest auch von überall ansehen und das Bild war immer gleich. Ich hätte das N4 aus dem Grund fast schon wieder verkauft...
Beim One ist das auf alle Fälle um einiges besser...
 
Wobei ich beim One aktuell noch das Problem habe, dass ich den Powerbutton zu weit oben suche :'D
Aber auch der Druckpunkt der Buttons ist deutlich knackiger als beim N4. Echt krasse "Qualitätsunterschiede"
 
Ich geb dem one noch das Wochenende ;) Dann sehe ich weiter.

Aber wie hier alle direkt verteidigen :D hab doch gar nichts gegen das one gesagt ;)
 
drigg0r schrieb:
Wobei ich beim One aktuell noch das Problem habe, dass ich den Powerbutton zu weit oben suche :'D
Aber auch der Druckpunkt der Buttons ist deutlich knackiger als beim N4. Echt krasse "Qualitätsunterschiede"
power button. ..brauchst du den?
einschalten dt2w
ausschalten dt2w auf die statusleiste.
 
Das Doubletap habe ich ausgeschaltet, da ich in meiner kurzen Hose schon wen angerufen habe und das Handy eig. immer entsperrt ist wenn ich es rausgenommen habe^^
Evtl. wird das besser wenn ich die Displayfolie drauf gemacht habe, aber bis dahin ist der Doubletap zu sensibel
 
Mittlerweile gibt es die 64GB Version auch bei Lenteen.de mit Versand aus Deutschland (allerdings zu einem höheren Preis als der empfohlene VK) - wer es also eilig hat... ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
TheProdigy schrieb:
Ich geb dem one noch das Wochenende ;) Dann sehe ich weiter.

Das ist jetzt nicht dein Ersnt, oder? Ok ich würde auch gegen ein Mi-4 tauschen :lol:
 
drigg0r schrieb:
Das Doubletap habe ich ausgeschaltet, da ich in meiner kurzen Hose schon wen angerufen habe und das Handy eig. immer entsperrt ist wenn ich es rausgenommen habe^^....
okay das ist gut möglich, wobei das hier kein Beinbruch wäre, da noch ein code rein muss.
 

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
380
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
415
bbfh
bbfh
D
Antworten
12
Aufrufe
4.034
DonEdward7
D
Zurück
Oben Unten