Hitzeentwicklung beim OnePlus One

Da keine der Apps auf einen echten Temp.-sensor in der Nähe der CPU zurückgreifen sind beide wohl nur Annahmen und nicht 100% korrekt. Hatte auch CPU Temp aus dem Store zur Kontrolle. Dennoch sind das 21°C Abweichung zu deinen Testergebnissen. Habe jetzt mal eine zweite App installiert und diese gibt ebenso 35°C an wie auch CPU Temp.
 
  • Danke
Reaktionen: b3i5i53ibi
Dann scheint wohl die Temp aus der genannten App vom Play Store die richtige zu sein :) "CPU Temp in Statusbar" aus dem Xposed Framework ist also definitiv nicht zu empfehlen!
Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, kein Problem :). Hatte mich sowieso schon immer interessiert. Wow...Ist bei euch die Akkukapazität auch so geil heruntergezurpelt ? :-D...

Okay zurück zum Thema. Ja, keine App kann das zu 100% auslesen. Aber wie man sehen kann, haben Dr. Now und ich sehr identische Ergebnisse. Aber warten wir mal ab. Evtl. meldet sich noch jemand und hat noch mehr ergebnisse für uns :).

Mfg
 
amorosa schrieb:
Wow...Ist bei euch die Akkukapazität auch so geil heruntergezurpelt ? :-D...

Yepp, ich hatte gerade voll geladen...danach waren es nur noch 65% Akku. :biggrin:
 
amorosa schrieb:
Hey, kein Problem :). Hatte mich sowieso schon immer interessiert. Wow...Ist bei euch die Akkukapazität auch so geil heruntergezurpelt ? :-D...
Ja, ist sie, bei intensiver Benutzung hält der Akku bei mir maximal 3-4 Stunden. Hatte mir schon überlegt, darüber ein neues Thema zu erstellen. Aber zu Akkuverhalten gibt es ja schon einen Thread und die Moderatorenpolizei wird den Thread dann bestimmt löschen.

amorosa schrieb:
Okay zurück zum Thema.
Ja, richtig:D

amorosa schrieb:
Ja, keine App kann das zu 100% auslesen. Aber wie man sehen kann, haben Dr. Now und ich sehr identische Ergebnisse. Aber warten wir mal ab. Evtl. meldet sich noch jemand und hat noch mehr ergebnisse für uns :).
Genau, wer neue Ergebnisse hat, kann/soll sie gerne hier posten!
 
Jo, meins ist auch von 88 auf 64 gefallen. Ich belasse meines erstmal bei 1,5 GHZ. Also sorry Leute. Es waren immer exakt 1495MHZ und nicht 1400MHZ wie ich bezeichnete.

Mit 1.5 GHZ läuft die Kiste genauso rund. Keine Ahnung wie das beim Zocken ist, aber das werde ich noch garantiert herausfinden. Aber ich denke, selbst da wird es keine Probleme geben :). Und wenn, dann drehe ich eben höher ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 20:48 Uhr wurde um 21:14 Uhr ergänzt:

Leute. Ich muss da auch mal was erwähnen, was mir eben aufgefallen war.

Als ROM lief eben SlimKat.
Nun wechselte ich auf die Stock 33R und ich habe als Idle CPU Temperatur 47 Grad ! Und das bei 1.5 GHZ. Auch die standart Akkutemperatur liegt bei 35 Grad !

Stabilitytest schnellte SOFORT auf 70 Grad hoch.

Seltsam das ganze
 
b3i5i53ibi schrieb:
und die Moderatorenpolizei wird den Thread dann bestimmt löschen.

Ich sag da mal nichts zu...
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Lol :-D

Okay nun zurück zur SlimRom konnte ich bemerken, das sie Temps gefühlt hinten bei der Kamera zurück gehen. Der Stability Test ist wie in meinen Grundwerten. Sehr interessant... Also ich dachte es ist ein Messfehler. Nein eher im Gegenteil. Tatsächlich scheint es bei der Stock wärmer zu werden. Aber gleich so ein großer Unterschied...Hmm
 
Dr.Now schrieb:
Ich sag da mal nichts zu...
War nicht böse gemeint:(

amorosa schrieb:
Okay nun zurück zur SlimRom konnte ich bemerken, das sie Temps gefühlt hinten bei der Kamera zurück gehen. Der Stability Test ist wie in meinen Grundwerten. Sehr interessant... Also ich dachte es ist ein Messfehler. Nein eher im Gegenteil. Tatsächlich scheint es bei der Stock wärmer zu werden. Aber gleich so ein großer Unterschied...Hmm
Komisch wäre auch noch, dass trotz den höheren Temps bei der Stock-Rom, die Antutu-Werte bei der Stock-Rom am Besten sind:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist wirklich seltsam...
 
Ich kann die Erfahrungen hier überhaupt nicht teilen. Die erste spürbare Wärmeentwicklung habe ich bei übertakteten 2,8GHZ gemacht. Da wurde es im Bereich der Kamera auf der Rückseite warm, jedoch lediglich warm, nicht heiß, kann ohne Probleme dranfassen. Ich denke das hängt auch stark mit der Qualität des CPUs zusammen, manche haben schlechtere, manche bessere.
 
Könntest du mal schauen, wie hoch die Temperaturen genau sind?
 
89986343c60954c8500a601d4c62c319.jpg
 
Jo also im Idle war CPU heute früh bei 28 Grad :-D

Belastungswerte wären da mal interessant @Ausgelebt
 
Wie soll ich ihn denn mehr belasten als min und max Taktfrequenz schon zu übertakten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Test machen, den wir auch gemacht hatten. Denn übertakten kann ich ihn auch auf 2.8 GHZ und ich habe trotzdem tolle Werte.

Nur als beispiel ist meine CPU mit 1.5GHZ genauso kalt wie mit 2.5GHZ im Idle. Nur unter Belastung kommt der Unterschied von fast 10 Grad zum Vorschein ;-).

Ist wie bei Desktop-CPU's
 
Klar wenn die CPU im Standby zb nur auf 1.2GHz läuft.
Wenn du übertaktest wird ja nur der max. Takt erhöht.
Und der wird eben nicht immer benötigt.
 
Ist mir schon klar, lies bitte nochmal was ich geschrieben hab. Du kannst den min. sowie max. Takt anpassen, quasi auch permanent auf 2457 MHZ oder auf was du Bock hast laufen lassen..

Wie lang dauert denn dieser Classic Test?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann den max Takt aber auch dauerhaft einstellen. Dann läuft die CPU auch wenn diese nichts tut immer auf max Takt...

Das ganze geht unter Einstellungen -> Leistung -> Prozessor -> Governor
Wenn man hier Performance einstellt, dann Taktet die CPU immer auf "Vollgas" ob wohl eigentlich nichts ansteht.

Edit: Ausgelebt war etwas schneller ;)
 
Wie schafft man denn 2,8Ghz?
 

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
382
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
418
bbfh
bbfh
D
Antworten
12
Aufrufe
4.042
DonEdward7
D
Zurück
Oben Unten