Hitzeentwicklung beim OnePlus One

Übertakten, such dir 'nen offenen Kernel (wie AK, z.B.) oder mach dir selbst ein und ab gehts
 
  • Danke
Reaktionen: BlueOcean
wusa88 schrieb:
Man kann den max Takt aber auch dauerhaft einstellen. Dann läuft die CPU auch wenn diese nichts tut immer auf max Takt...

Das ganze geht unter Einstellungen -> Leistung -> Prozessor -> Governor
Wenn man hier Performance einstellt, dann Taktet die CPU immer auf "Vollgas" ob wohl eigentlich nichts ansteht.

Edit: Ausgelebt war etwas schneller ;)

Ja ist mir schon klar.
Habe aber nur gelesen dass die CPU mit 1.5GHz die gleiche Temp hat wie mit 2.5GHz.

Hmm hab dann was falsch verstanden.
Schande über mich :D
 
Die gleichen Temperaturen im Idle. Also ohne Belastung. Das darf man nicht vergessen. Unter Last sieht es dann deutlich anders aus.
 
BlueOcean schrieb:
Wie schafft man denn 2,8Ghz?

Custom Kernel flashen und dazugehörige app installieren.
Die meistgenutzten sind FrancoKernel und AK Kernel.

Verstehe aber nicht wieso man übertakten will, die Performance steigert sich kaum und bringt auch nur hauptsächlich was bei rechenintensiven Anwendungen.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Richtig. Die Hitzeentwicklung nimmt sehr stark zu. Genauso wie der Stromverbrauch
 
Ich überlege mir inzwischen sogar schon ob ich nicht einfach um einige hundert MHz untertakte. Die Rechenleistung ist viel mehr als genug für mich und längere Akkulaufzeit kann man doch immer gebrauchen.
 
Jo. Genau das ist der Grund, warum ich auf 1.5GHZ runter bin. Die CPU ist kühler, testspiele laufen flüssig, der Akku wird etwas geschont und selbst 4K Videoaufnamen und das wiedergeben ist flüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: b3i5i53ibi
Zur Info: 85°C ist beim Qualcomm Chip beim One als max. Temperatur eingetragen.

Ich hab im Idle um die 30-33°C, beim Benchen mit 2880 Mhz max. 57°C.

Kernel = AK Kernel
Rom CM11S Selbst Customized + F2FS Dateisystem
 
Zuletzt bearbeitet:
@dertester1

Edit : Darf ich fragen, welche ROM du in Verbindung des Kernels benutzt ?

Danke für die Info. Na dann sind deine Temps echt in einem TOP-Bereich.

Aber es kommt wirklich auf ROM und Kernel drauf an.

Mit der Stockrom ist die CPU bei mir im Idle schon fast 10 Grad wärmer.

Bei der SlimSaber ist sie um einige Grade kühler.

Mfg
 
Ich weiß das Thema hat schon paar Tage aufn Buckel, aber ich möchte euch meine Erfahrungen nicht vorenthalten.

Heute beim Lesen in der LW App, um die Kamera rum sehr heiss geworden.
Dann ein wenig gegoogelt und auf das Thema hier gestoßen. Gleich mal die Apps ausm Thread geladen und getestet.
Ergebnis bei Belastung 72,5 Grad :ohmy:

Es ist noch alles Original, also keinerlei Veränderung an Kernel oder sonstiges.

Gruß

Feumi
 
Hallo habe seit ein paar Tagen OxygenOS und mein Akku wird seit dem extrem heiß. eben war er bei 80 °C. Das wird so heiß das man es echt kaum noch bedienen kann.
woran kann das liegen?

LG
 
Mich persönlich würde das WARUM in diesem Fall nicht interessieren, sondern ich würde schnellstens wieder den funktionierenden Zustand wieder herstellen. Was nutzen jetzt Vermutungen, wenn durch Fehlersuche und längeren Weiterbetrieb das One die Grätsche macht?
 
Womit hast die Temperatur ausgelesen? Bei 80°C müsste das Gerät schon nahe (wenn nicht sogar schon drüber) der Sicherheitsabschaltung liegen.

Klingt für mich nach etwas viel...
 

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
382
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
418
bbfh
bbfh
D
Antworten
12
Aufrufe
4.041
DonEdward7
D
Zurück
Oben Unten