1. vergilbt, 27.08.2014 #21
    vergilbt

    vergilbt Guru

    Heißt das für mich jetzt, das ich mit Vodafone überall guten LTE-Empfang habe? Egal ob Stadt oder Land? Oder ist insgesamt jetzt mein LTE schlechter als bei meinem bisherigen nexus5 (da mehr Bänder)?
    Kenne mich damit leider nicht so genau aus...
     
  2. lillyfee, 27.08.2014 #22
    lillyfee

    lillyfee Guru

    Letzteres ist der Fall.
     
    vergilbt bedankt sich.
  3. vergilbt, 27.08.2014 #23
    vergilbt

    vergilbt Guru

    Danke. Schade.
     
  4. Chinno, 27.08.2014 #24
    Chinno

    Chinno Stammgast

    Hat mittlerweile mal jemand infos wie es mit dem Empfang von T-Mobile aussieht? Ich überlege demnächst dahin zu wechseln.
     
  5. Dennis der Dachs, 28.08.2014 #25
    Dennis der Dachs

    Dennis der Dachs Experte

    Ich habe bislang immer gelesen das T-Mobile super mit dem One zusammen arbeitet (LTE ich und 3G)
     
    Chinno bedankt sich.
  6. Pillendreher, 28.08.2014 #26
    Pillendreher

    Pillendreher Erfahrenes Mitglied

    Also EDGE geht über T-Mobile. Müsste demnhächst mal schauen wie das mit 3G und LTE aussieht, wenn ich mal wieder in München bin. ;)
     
    Chinno bedankt sich.
  7. vergilbt, 28.08.2014 #27
    vergilbt

    vergilbt Guru

    Da sind wir ja alle rundum glücklich das EDGE geht!
    :cool:
    Kleiner Spaß...
     
  8. Pillendreher, 28.08.2014 #28
    Pillendreher

    Pillendreher Erfahrenes Mitglied

    Hier gibts leider nicht mehr, weswegen auch keine näheren Infos anbieten kann. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.08.2014
  9. vergilbt, 28.08.2014 #29
    vergilbt

    vergilbt Guru

    Dein Ernst? Mit Telekom und opo in München nur EDGE? Oder was meinst du mit hier?
     
  10. HTCfreak123, 29.08.2014 #30
    HTCfreak123

    HTCfreak123 Erfahrenes Mitglied

    Lte geht halt nur wenn es nicht auf der 800 Frequenz ist. Die kann das Handy nicht.
    Wo LTE auf welcher Frequenz gesendet wird kann man bei einigen Anbietern Online auf Karten sehen.

    https://www.t-mobile.de/netzausbau/0,25250,15400-_,00.html
    Für T-Mobile.

    Bei München sieht es gut aus.

    Ich selber kann leider das Handy nicht richtig gebrauchen bei mir auf dem Land ist nur die 800 Frequenz.
    Ich hoffe das bald eins für den gleichen Preis mit 800er Frequenz kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2014
  11. Redcliff, 29.08.2014 #31
    Redcliff

    Redcliff Experte

    t-mobile u. oneplus funktionieren hier, im Rhein Main Gebiet Großraum Ffm, über alle Bänder einschließlich dem lte band sehr gut. u. das opo macht das recht gut....sprich es hält lte noch am laufen, da war ein S3 schon lange von weg.

    da von der t-com das 800er Band "nur" in "ländlichen" Regionen eingesetzt wird, war auch nicht anderes zunerwarten
     
  12. HTCfreak123, 29.08.2014 #32
    HTCfreak123

    HTCfreak123 Erfahrenes Mitglied

    Ja das OPPO kann ja auch die 800 er Frequenz in diesem Forum geht es doch um das One+ One.
    Ich so du hast auch noch das one + One. ok
     
  13. lillyfee, 29.08.2014 #33
    lillyfee

    lillyfee Guru

    Opo = oneplus one
     
  14. HTCfreak123, 29.08.2014 #34
    HTCfreak123

    HTCfreak123 Erfahrenes Mitglied

    Ah danke wie ähnlich die Sachen sein können. Ich mag diese Abkürzungen nicht.
     
  15. locke02, 30.08.2014 #35
    locke02

    locke02 Neues Mitglied

    T-Mobile Lte indoor in Erlangen (Bayern-Mittelfranken) läuft :)
    [​IMG]
     
  16. pwner1144, 02.09.2014 #36
    pwner1144

    pwner1144 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hey Leute,

    habe in Köln über Vodafone (D1) einfach nirgendwo LTE. Immer h oder h+. Teilweise sogar GPS. Gibt es erfahrungen?
     
  17. lillyfee, 03.09.2014 #37
    lillyfee

    lillyfee Guru

    Gps und mobilfunk sind hier zweierlei. Hast du lte in den Einstellungen aktiviert? Lte im Vertrag frei geschalten?
     
  18. Klartext, 03.09.2014 #38
    Klartext

    Klartext Ehrenmitglied

    Er meinst sicherlich GPRS ;)
     
  19. bandit1976, 03.09.2014 #39
    bandit1976

    bandit1976 Inventar

    Vielleicht wird in Köln mit dem selben Band wie in München gesendet. Dann wird es ziemlich mau aussehen mit dem OPO und LTE:
     
  20. Django76, 03.09.2014 #40
    Django76

    Django76 Stammgast

    Ich habe seit gestern das Oneplus One und besitze einen Telekom LTE Vertrag. Ich bin gerade in Köln und habe vollen LTE Empfang. In 1,5 Wochen läuft mein Vertrag aus und ich wechsele dann zu Vodafone. Die SIM habe ich bereits und werde mal gucken, wie das One klarkommt. Ich treibe mich im Raum Düsseldorf/Köln herum. Mal gucken wie viele 1800er Stationen Vodafone so hat. Ich fürchte wenig, weil laut Internet Vodafone hauptsächlich das 800er Band verwendet.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Postident App nicht kompatibel OnePlus One Forum 01.08.2019
Oneplus one formatiert und jetzt habe ich ein Problem OnePlus One Forum 01.07.2019
Du betrachtest das Thema "Mobilfunkfrequenzen des One+ One" im Forum "OnePlus One Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.