Mobilfunkfrequenzen des One+ One

Wo kann ich das sehen?
Auf UMTS- & LTE-Netzabdeckung von Vodafone sehe ich zwar das hier in der Gegend wirklich alles mit LTE abgedeckt ist, aber von benützten Band finde ich nichts.

Anmerkung: Wurde also schon teilweise beantwortet, Vodafone geht also gröstenteils nicht. Da ich zum nächsten Jahr wechseln will ist dann wohl D1/T-Mobile besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gibt es bis dahin ja schon das OnePlus Two :-D
 
Hallo zusammen, ich finde das opo wirklich absolut top aber dieses Lte Problem ist doch irgendwie leicht tickend im Kopf und überlege es gegen ein z3 zu tauschen..... Ist denn jetzt was dran, dass ein Software update das Band 20 aktivieren kann oder ist das absolut unmoglich? Bin auch bei Vodafone und wohne im Raum Frankfurt Darmstadt
 
Schlicht und ergreifend: unmöglich.
 
Du kannst das Band aktivieren, aber aufgrund fehlender Antennen nicht nutzbar
 
Also die Frage ist eh ob LTE für einen so unbedingt notwendig ist. Ich habe selbst derzeit auch Vodafone und bin im Ruhrgebiet unterwegs. Habe außer in Gebäuden eigentlich immer h oder h+. Da ich nicht viel YouTube oder dergleichen nutze stört mich das fehlende LTE überhaupt nicht. (selbst wenn ich es mal nutze laden die Videos schnell genug). Daher bevor man sagt ich nehme das OPO nicht wegen dem fehlenden Band würde ich überlegen ob es denn wirklich einen Unterschied macht. Das hängt natürlich von jedem selbst ab.
 
Ja also bei mir war hsdpa nicht so zufriedenstellend und das opo hat oft lange gebraucht um Seiten zu laden...hier ist lte besser
 
Bitte löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo heilmaenner!

Da ein neues Thema nicht nötig war habe ich dich hier rein geschoben. Einfach hier mal lesen und du wirst feststellen das du nicht alleine mit deinem Problem bist. Einen defekt würde ich aber ausschließen.

Grüße Jörg
 
Oppo unterstützt kein 800 MHz Band, dass Vodafone verwendet. Somit wirst du auch nie LTE mit Vodafone haben.
 
Hallo zusammen,

nach anfänglicher Euphorie werde ich immer skeptischer meinem OPO gegenüber. In vielen (städtischen) Bereichen, bei denen ich mit meinem S4 LTE-Empfang habe, bekomme ich nun nur noch 3G-Empfang, obwohl ich davon ausgegangen bin, dass das fehlende LTE-Band (800 Mhz) hauptsächlich ländliche Gebiete betrifft. Dies hätte ich durchaus verschmerzen können, aber in städtischen Gebieten hätte ich schon gerne LTE-Empfang...

Nach kurzer Recherche habe ich herausgefunden, dass Vodafone hauptsächlich die 800Mhz-LTE-Mäste installiert hat und benutzt, sodass mein OPO eigentlich vollkommen nutzlos in Bezug auf LTE-Empfang ist. Ist da was dran, oder reine Panikmache?
 
Richtig, daher auch in den Thread verschoben. Nächstes mal bitte vorher genau umschauen & lesen..

dee7er schrieb:
Nach kurzer Recherche habe ich herausgefunden, dass Vodafone hauptsächlich die 800Mhz-LTE-Mäste installiert hat und benutzt, sodass mein OPO eigentlich vollkommen nutzlos in Bezug auf LTE-Empfang ist.

Du hast dir auch schon selber geantwortet...
 
Mal nochmal kurz zusammengefasst:
D1 (T-Mobile) : kaum Einschränkungen
D2 (Vodafone): fast kein LTE Empfang
E1 (Eplus): keine Einschränkungen aber Eplus hat bisher fast kein LTE
E2 (O2) : kein LTE Empfang (durch die Zusammenlegung mit Eplus wird es wohl etwas besser werden)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:21 Uhr wurde um 10:24 Uhr ergänzt:

Anmerkung: Dies gilt nur für das O+O, natürlich haben Vodafone und O2, LTE (wenn auch nicht das beste).
 
  • Danke
Reaktionen: Roberts, avalon666, Klarooo und eine weitere Person
Habe deine Zusammenfassung in den Startpost integriert.
 
  • Danke
Reaktionen: Klarooo und SaschaKH
Ich hatte den selben Gedanken & hatte sie einfach im Startpost verlinkt :D
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und Dr.No
Mit eplus hab ich gefühlte 75 prozent des tages lte empfang.
Ob und wann die zusammenlegung mit o2 positive Auswirkung haben könnte, würde mich schwer interessieren, da ich im Haupttelefon eine o2 Karte hab.
 
  • Danke
Reaktionen: bearclaw
In Düsseldorf hab ich leider nur am Flughafen LTE sonst nirgendwo, auch in Duisburg gibt es leider kein LTE. Schade, aber am Flughafen ist der speed top!
 

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
369
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
401
bbfh
bbfh
D
Antworten
12
Aufrufe
4.003
DonEdward7
D
Zurück
Oben Unten