Mobilfunkfrequenzen des One+ One

Dem One fehlt Band 20, also die 800 MHz Frequenz welche in ländlichen Regionen verwendet wird. Wenn du in einer Großstadt wohnst, wird meistens die 2600 MHz Frequenz verwendet, welche Datenraten bis 150 MBit ermöglicht. Das One unterstützt eben 2600 MHz und nicht 800 MHz, wenn man etwas außerhalb wohnt hat man oft kein LTE.
 
Auf welches Netz beziehst Du Dich? Vermute D1 (T-Mobile), bei mir mit E2 (O2) stimmt es nicht, selbst in der Innenstadt bekomme ich kein LTE.
 
@blindy: bei mir das selbe, weswegen ich am überlegen bin, wieder auf das Nexus zu wechseln, obwohl das opo sonst ein top Handy ist
 
  • Danke
Reaktionen: Blindy
warum? band 20 lte kann bis zu 50 mbit/s.. h+ kann, wenn vom betreiber unterstützt, bis zu 42 mbit/s..
wo ist da das große problem? bis auf die netzauslastung und die damit zusammenhängenden latenzzeiten fällt mir kein großer vorteil von lte ein (band 20).
 
Wo das opo zb nur noch e empfang hat, schalten andere handys auf lte um. Das ist mir merklich aufgefallen.
 
So siehts aus. Die lte Geschwindigkeit ist mir relativ egal, aber der Unterschied zwischen E und Lte ist riesig.
 
lillyfee schrieb:
Wo das opo zb nur noch e empfang hat, schalten andere handys auf lte um. Das ist mir merklich aufgefallen.

rasor89 schrieb:
So siehts aus. Die lte Geschwindigkeit ist mir relativ egal, aber der Unterschied zwischen E und Lte ist riesig.
ich war schon viel unterwegs und hab dieses sagenumwobene E noch nie zu sehen bekommen... Welches Netz habt ihr denn bitte?
Ob in der Stadt oder auf dem Land, 3G ist das Mindeste was ich rein bekomme...
 
Mit einer DatenÜbertragung von wie viel?
Im Prinzip ist es wurst, ob 3g oder e dran steht, wenn in diesem moment einfach arg schwacher empfang ist.
Ich hab o2, eplus und d2 da.
Mich stört einfach, das h oder h+ im opo nicht das selbe ist, wie bei anderen geräten. die Datenübertragung ist einfach langsamer und ich weiß nicht, warum. Deshalb hab ich im Vorfeld auch das fehlende lte für o2 akzeptiert, da ich dachte; h tuts auch. Aber dem ist leider nicht wirklich so.
 
Dann war er nicht wirklich viel unterwegs. Also ich kenne viele Ecken, wo es nur EDGE gibt. Und man höre und Staune: Im Telekom Netz. Und das liegt weder am Anbieter, noch am OnePlus. Das ist einfach so.
 
Das ist nicht immer so hier bei mir ist im Haus meist nur EDGE und ganz schwach h+. Dann wechselt es am Fenster zu h+.
Das gleiche konnt ich in der Hochschule beobachten im Gebäude EDGE draußen LTE 50 mbit (warscheinlich 800 Mhz mit dem oppo find 7) Wenn man im Gebäude das netz verbindet kurz ganz schwach lte nach ein paar sec geht das Handy dann zu EDGE über.
1. war auf dem Land
2 war auf dem Land in einer Kleinstadt.

Mit dem OPPO konnte ich schon im Speedtest ca 50 mbit messen und in einer größeren Stadt ca 150 mbit und ca 10 mbit wärend der Fahrt. (Ich war Beifahrer und habe geschaut wie schnell der wechsel zwischen den Masten geht)
Und bei ca 100 auf der Bundestraße geht das recht schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
HTCfreak123 schrieb:
Das gleiche konnt ich in der Hochschule beobachten im Gebäude EDGE draußen LTE 50 mbit (warscheinlich 800 Mhz mit dem oppo find 7)
[..]
Mit dem OPPO konnte ich schon im Speedtest ca 50 mbit messen und in einer größeren Stadt ca 150 mbit und ca 10 mbit wärend der Fahrt.

Du hast den Hack gemacht um Band 20 zu aktivieren oder verwendest Du nur das Modem vom Oppo Find 7 und bekommst damit schon Empfang auf Band 20? Auf welches Netz beziehen sich Deine Angaben? Wohl kaum auf alle vier und E1 (E plus) kann es eigentlich nicht sein.
 
150 Mbit hat nur die Telekom.
Und lasst euch nicht trollen E hat jeder, der sich etwas mit seinem Handy bewegt. Alles andere ist Quatsch
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
HTCfreak123 schrieb:
Das gleiche konnt ich in der Hochschule beobachten im Gebäude EDGE draußen LTE 50 mbit (warscheinlich 800 Mhz[..] in einer größeren Stadt ca 150 mbit

SirSatras schrieb:
150 Mbit hat nur die Telekom.

Danke SirSatras, allerdings bei Hochschule hatte ich jetzt an größere Stadt gedacht und da T-Mobile dort seltenst Band 20 verwendet, kommt das auch nicht wirklich hin.

Naja warten wir ab bis HTCfreak123 uns mehr erzählt wie wir seine Beobachtungen deuten können.
 
Ok ich war leider etwas beschäftigt. Ich hatte nicht gedacht das ich so verwirend geschrieben habe.

Es war als Anbieter T-Mobile.
Und das Handy war ein Oppo Find 7.

Die FH ist in einer Kleinstadt.
Ich wohne auf dem Land zwischen zwei Kleinstadten.
Band 20 meine ich ja.
Deshalb habe ich auch das Find 7 gekauft. Weil ich vorher in die Netzabdeckungskarte geschaut habe.

Nochmal zusammegfast Kleinstadt (Lippstadt ca 66.000 Einwohner)bei der FH war nur 50 mbit.
Paderborn war 150 Mbit.
Bei mir im Dorf nur Edge oder H+
Getestet mit dieser kostenlosen Test Sim von T-Mobile und dem Find 7.

Ich finde es auch schade das bei mir zuhause kein LTE ist.
Ist schon ein größeres Dorf (Mit Schule Baumarkt usw.. mehr als 3.000 Einwohner) (In teilen auch schon VDSL)

Leider werde ich erstmal noch auf LTE verzichten müssen weil ich mir das erstmal noch nicht leisten kann.
Ca 35 euro im Monat für 50 mbit LTE ist für mich zu viel. Und ca 71 für 150 mbit LTE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die Aufklärung :)
~70€ für 150Mbit finde ich auch eine Frechheit, gerade weil man kein erhöhten Traffic bekommt, aber das ist ein anderes Topic.
 

Das erklärt einiges. Eine Bitte, dies ist das OnePlus One Forum, wenn Du also von einem anderen Smartphone sprichst, schreib das auch gleich klar und möglichst auffällig an den Anfang. Zumindest ich finde das sonst sehr verwirrend. Zur Klärung mag das schon hilfreich sein, aber zumindest in der Form hast Du mehr Verwirrung geschaffen, zumindest bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Ich habe doch geschrieben OPPO. Mit zwei PP
Und Find 7 steht auch in den Klammern.

Aber ich werde versuchen das in zukunft klarer zu machen. Mir ging es halt darum um zu beschreiben wie das Netz so ist.

Wo bei ich finde es ist echt ein zwei Klassen Netz. So lange LTE noch kaum genutzt ist hat es echt viele Vorteile, sobald es alle nutzen ist es auch nicht mehr ganz so schnell für alle weil sich die Geschwindigkeit teilt. Und ich habe gelesen das vieleicht bald in Ballungszentren eh LTE freigegeben wird weil man die Kapazität braucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SaschaKH schrieb:
...
E1 (Eplus): keine Einschränkungen aber Eplus hat bisher fast kein LTE
E2 (O2) : kein LTE Empfang (durch die Zusammenlegung mit Eplus wird es wohl etwas besser werden)

Muss mich etwas korrigieren, gestern in der Kölner Innenstadt, Neumarkt (auf dem Weihnachtsmarkt), hatte ich LTE, bin noch bei O2. Möglicherweise ist das schon der Beginn der Zusammenlegung mit Eplus.

Bild kommt noch, geht gerade nicht per Tapatalk.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-02-15-31-42.jpeg
    Screenshot_2014-12-02-15-31-42.jpeg
    104,9 KB · Aufrufe: 344
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hatte ich in Düsseldorf das erste mal auch kurz LTE, kurz vor dem Bahnhof. Scheint die bauen weiter aus. Ich hoffe ja noch das LTE weiter bei EPlus kostenlos bleibt :)
 

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
380
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
415
bbfh
bbfh
D
Antworten
12
Aufrufe
4.033
DonEdward7
D
Zurück
Oben Unten