Mobilfunkfrequenzen des One+ One

Unter Einstellungen für Mobilfunknetze -> Bevorzugter Netzwerktyp,
ist LTE ausgewählt. Muss man sonst noch auf irgendwelche Einstellungen achten?
 
Wo ist Dein Problem?

Du willst im Vodafone Netz, in dem das O+O fast überall kein LTE bekommt, eine LTE Verbindung aufbauen. Da sehe ich nur zwei Möglichkeiten, Du gehst zu T-Mobile oder Du verwendest ein anderes Smartphone, das eben auch LTE auf dem Band 20 kann.
 
Da hast du etwas missverstanden. Ich habe zwar ein gutes Tarifangebot von Vodafone erhalten, aber mir ist bewusst das LTE mit Vodafone nicht funktionieren wird. Ich wollte das Eplus Netz mit der ALDI Talk testen. Ausserdem habe ich noch eine Congstar Prepaid Karte mit dme D1 Netz. LTE bzw. 4G wurde mir bislang nie angezeigt. H+ bzw. H war das beste.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ich würde erst mal gucken, ob lte bei den 2 karten überhaupt frei geschalten bzw verfügbar ist. Nicht mit jeder pp Karte geht lte.
 
Ich habe seit etwa 4 Wochen Alditalk. (Neukunde) deshalb denke ich LTE sollte bei allen Funktionen. Allerdings muss LTE auch verfügbar sein, was bei mir leider nicht der Fall ist
 
Nirgends in deiner nähe?
 
Leider nicht, nur wenn meine Bahn am Flughafen vorbei flitzt bekomme ich gelegentlich, für 10s, LTE
 
Wow. Wo kommst du denn her?
ich bin beruflich den ganzen tag in verschiedenen Regionen unterwegs und hab zu 80 prozent lte mit der eplus Karte.
 
Düsseldorf Duisburg, ich war, seit ich den Vertrag habe noch nicht weiter weg. Am Wochenende war ich in Essen, da hatte ich, soweit ich es gesehen habe auch kein LTE gehabt
 
SirSatras schrieb:
Düsseldorf Duisburg, [...]

In der Ecke treibe ich mich zufälligerweise auch rum, wenn auch nicht in den beiden oben genannten Städten.

Heute habe ich meine Congstar Prepaid getestet. Ich habe das Prepaid Smart M Tarif (200 MB/30 Tage HSDPA-Speed mit max. 7,2 Mbit/)

Laut meinen Recheren soll Congstar LTE funken, auch wenn es nicht auf deren Webseite erkennbar ist.

Ein Speedtest in einem Gebäude habe ich mit der App Internet Speed Test von V-SPEED.eu aus dem Google Play Store durchgeführt. Das Ergebnis seht ihr auf dem folgenden Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-10-23-34-21[1].png
    Screenshot_2014-11-10-23-34-21[1].png
    147,4 KB · Aufrufe: 292
Ähm, wenn dein Vertrag nur HSDPA her gibt wirst du kein LTE bekommen. H+ sind oft die 7 MBit die du erreicht hast
 
Aufgrund der Datenübertragungsrate von 7,2 Mbit/s scheint mir LTE irgendwie in der Tat überflüssig zu sein. Nur scheine ich dann irgendwie diesen Geschwätz nicht zu verstehen. Oder etwa doch?

Was jedoch bisher kaum einer weiß: Bis auf die Prepaid-Angebote(!), sind die meisten Mobilfunkangebote von congstar (also Vertragstarife) dennoch LTE-fähig.
Nun, ich habe ein Prepaid Smart Tarif. Kein Wunder das ich mich nicht ins LTE Netz einloggen kann. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :biggrin:

Was mich aber wundert ist, das alle Congstar Tarife eine Datenübertragungsrate von bis zu 7,2 Mbit/s anbieten. Mit Ausnahme der All Net Flat Tarife M und L. Diese bieten eine Datenübertragunsrate von bis zu 14,4 Mbit/s.

Was bringt mir also LTE bei einer Datenübertragunsrate von bis zu 7,2 Mbit/s? Hat LTE gegenüber HSDPA einen gravierenden Vorteil bei gleichbleibender Datenübertragunsrate?
 
Steht doch auch dort:
Allerdings profitiert man von anderen 4G-typischen Vorteilen, wie der niedrigeren Latenzzeit und höheren Stabilität. Denn die LTE-Netze sind in der Regel noch nicht so überlastet, wie die alten 3G-Infrastrukturen.
 
LTE geht bis 150 Mbit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, schon wieder schneller geworden :)

Wird man aber mit einem 8,95€ reseller Vertrag nie bekommen ;-)
 
Das war aber auch nicht seine Frage ;)
 
Wo war denn da die Frage? Ich lese keine ;-)
 
vodafone lte wird derzeit stark ausgebaut, vielerorts inzwischen super lte empfang mit dem one :)
 
Okay und wie soll das gehen? Hatte mit den nexus 5 über all LTE Empfang und mit dem one nicht.
 

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
374
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
410
bbfh
bbfh
D
Antworten
12
Aufrufe
4.022
DonEdward7
D
Zurück
Oben Unten