Mobilfunkfrequenzen des One+ One

Aber über sowas informiert man sich bevor man das Gerät kauft ;)
 
Hätte ich tun sollen...und über die Kamera, denn die wurde nicht in allen Tests so gelobt, wobei ich nicht glaube, dass das starke Bildrauschen am Sensor, sondern an der Software liegt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab ne telekom sim:

in der ersten stadt mit 500k einwohnern -> konstant super LTE empfang, überall.
dann an meinem zweiten wohnsitz mit 50k einwohnern -> nur HSDPA, das S4 (business handy) hat LTE mit 2 Balken.

mir jedoch wayne, hab von LTE eh keinen nutzen. unterwegs browsen mit hsdpa oder chatten mit edge reicht mir locker.
 
Wäre mir auch wayne, wenn das opo mit h oder h+ genauso schnell laden würde, wie jedes andere handy. dem ist aber nicht so.
 
@liilyfee: inwiefern ist deine aussage zu verstehen? hast du einen direkten vergleich mit einem anderen smartphone im gleichen netz gemacht?
 
Ja. Klar. Sonst "dürfte" ich sowas nicht behaupten.
3 o2 sim Karten sind in betrieb. Opo, nexus und g2 laufen nebeneinander.
LadeZeiten innerhalb einer App oder im Browser, sind auf beiden anderen Geräten bei gleichem Standort besser.
Rom, kernel und bb machen natürlich auch nochmal was aus. Aber insgesamt bin ich nicht wirklich zufrieden.
 
mein S4 (alles stock) im vergleich zum opo im browser ausprobiert.

das opo ist immer schneller, einzig wenn das S4 im LTE modus ist, ist das S4 im vorteil, wobei das opo @hsdpa fast genauso schnell hier ist.
 
No .ist bei mir bei 2 opos nicht so. Auch nicht im vergleich mit einem s4.
 
Obwohl ich auch bei O2 bin kann ich Notor1ouS's Erfahrung teilen, LTE kenne ich leider nicht aber sonst ist das O+O schneller als die vorhergehenden Smartphones. Beim S3 ist mir recht unangenehm ausgefallen, das es ständig versucht hat die schnellst mögliche Verbindung aufzubauen und dann wegen Störungen manchmal verdammt langsam wurde.
 
Da ich nur eine Karte habe kann ich auch nicht direkt vergleichen aber gefühlt war mein S3 in etwa gleich schnell im O2 Netz und im EPlus Netz das One schneller
 
Neulich in Bochum gewesen, Nähe Bermuda 3eck. LTE Empfang war auch dort problemlos.
 
Bei mir auf Arbeit habe ich ne Aldi Karte und LTE, gut dachte ich, kauf mir ne Simyo und? Kann froh sein das ich telefonieren kann. Teilweise noch nicht mal EDGE? Wie geht das denn.
 
Mit simyo? Die funktioniert bei mir echt überraschend gut.
 
Ja eben, alle sagen Simyo ist gut. Zumal Aldi und Simyo ja auch noch im gleichen Netz funken... Fragen über Fragen. :huh:
 
Hast du schon mal die Netzwahl manuell eingestellt. Damit funktioniert das um einiges besser als in den Einstellungen.
*#*#4636#*#* unter Telefon Information weiter unter den gewünschten Netz Typ einschalten. Oben rechts, 3 punkte, die gewünschte Frequenz.
 
Jupp , habe ich keine Besserung! Leider.
 
Ich habe ein ziemlich gutes Angebot für einen Vertrag mit LTE und Allnet Flat (effektiv unter 10€ im Monat). Der Vertrag ist jedoch von Vodafone. Interessieren würde ich mich für das LTE, aber das kann ich wohl mit dem One+ One und Vodafone abschminken oder?
 
Ja. Leider.
 
Woran erkennt man denn aktives LTE? Über den Empfangsbalken steht teilweise H+ oder ein einfaches H. In den Systemeinstellungen unter Art des Mobilfunknetzes steht HSPA. Momentan teste ich die AldiTalk Prepaid Karte aus.
 
An der anzeige "lte".
Das sollte in den Einstellungen auch aktiviert sein.
 

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
374
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
408
bbfh
bbfh
D
Antworten
12
Aufrufe
4.019
DonEdward7
D
Zurück
Oben Unten