Mobilfunkfrequenzen des One+ One

Ich hatte hier in Berlin noch nicht einmal LTE mit meinem One. :(
Der Service von Vodafone konnte nicht sagen ob 800er Band oder nicht.
Allerdings sind ~ 14Mbits auch OK. Kann man mit leben.
 
Mein Vertrag limitiert selbst mit HSDPA auf 7,2 Mbits also beschwert euch mal nicht :D
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs
Ja also ich laufe nur mit Edge und H rum!! Klar habe ich LTE aktiviert, mit meinem M8 hatte ich sogar im Keller von meiner Arbeit LTE..

Ich werde das Handy verkaufen, in Köln wird hauptsächlich nur die 800er Leitung benutzt.
 
Muss ich leider bestätigen. Kein LTE in Köln mit Vodafone :(

So viel zum Thema "Flagship Killer"... ich warte aber erst mal ein paar Tage ab, wie sich das Vodafone Netz ohne LTE macht. Ansonsten werde ich mein One dann auch verkaufen, obwohl es mir verdammt gut gefällt.

@christan: bei LTE geht's mir nicht um Geschwindigkeit, sondern um den zusätzlichen Empfang. Ich bin auch mit 7,2 Mbit LTE zufrieden. Alles besser als EDGE oder GPRS ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pwner1144
Hab meines genau aus diesen Gründen nach 24h
Standort München
 
Ich wollte nur noch kurz Rückmeldung geben:

vereinzelt gibt es 1800er LTE Zellen in Köln und Düsseldorf. So habe ich z.B. auf der Neusser Str. in Köln 51 MBit Download erreichen können :) Mein Vertrag ist auf 50 MBit limitiert, also wäre bestimmt noch mehr drin.
 
Ich bin beruflich nahezu jede Woche woanders. Habe das OPO seit 2 1/2 Wochen, habe damit in Schweinfurt (Unterfranken), Oberhausen und Berlin nahezu pausenlos LTE Empfang :)
 
Welches Netz?
 
Timo Beil
 
Habs jetzt auch gesehen sorry.
 
Bringt alles nichts wenn die Verstärker und das Antennendesign nicht darauf ausgelegt sind. Das der Chipsatz das Band 20 grundsätzlich beherrscht ist ja bekannt.
 
Gibt es Erfahrungsberichte zu Telekom/München?
 
Ich kann berichten das mein LTE im Königreich Saudi Arabien momentan auch sehr gut funktioniert :)
 
Hallo Leute,
ich habe mir für heute Nachmittag vorgenommen das Opo zu kaufen bzw. es zumindest zu versuchen. Bis gestern abend hätte ich es auch ohne Bedenken gekauft. Allerdings habe ich nun erlesen, dass es kein Band 20 unterstützt und weitergelesen das wohl gerade Vodafone (mein derzeitiger Provider) auch teilweise in den Städten die 800Mhz Frequenz nutzt.
Ich wohne im Ruhrgebiet also bin ich durchweg in Städten unterwegs und komme eher selten aufs "Land". Hat jemand hier zufällig Vodafone, nen Opo und kommt aus der Gegend? Mich würde mal interessieren wie das bei euch so mit dem LTE-Empfang ausschaut?

Vielen dank schonmal!!!
 
Hast du denn geschaut mit welchem Frequenz-Band Vodafone in deiner Gegend LTE vertreibt?
 
Also ich habe halt nur ne LTE-Karte gefunden, aber darauf sind keine Frequenzen eingezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal hier:

https://www.4g.de/service/lexikon/lte-frequenzen/

lt. Vodafone bieten sie LTE Cat4 mit bis 150Mbit/s an, was bedeuten würde das sie im 2600MHz-Frequenzband senden. Aber am besten fragst du bei Vodafone direkt nach. Oder du hast Glück hier gibt es User in deiner Gegend die ihre peröhnlichen Erfahrungen mitteilen.
 
Danke schonmal dafür. Werde mir das mal gleich noch durchlesen. Gucke vllt mal noch bei einem Vodafone-Shop vorbei oder so. Habe aber leider die oft Erfahrung gemacht das dortige Mitarbeiter oft gar nicht so die Ahnung haben...
 

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
374
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
408
bbfh
bbfh
D
Antworten
12
Aufrufe
4.019
DonEdward7
D
Zurück
Oben Unten