Multitouch Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, dann hat meines überhaupt kein Problem damit. Puh. Glück gehabt.
 
Braucht man eigentlich irgendwann mal mehr als zwei Finger? :D
 
  • Danke
Reaktionen: BananaPing
Alesto007 schrieb:
@bandit
in der Hand oder aufm Tisch?

In der Hand überhaupt keine Probleme. Auf dem Tisch ab dem vierten Finger fängt es an zu zittern.
Ob das jetzt aber Probleme sind, weiß wohl niemand. So lange es in der Hand keine Probleme macht, ist für mich alles in Ordnung. :thumbsup:
 
GENAU so ist es bei mir auch bandit, andersrum wäre es meiner Meinung nach schlimmer :D
Aber wie VanZan schon schrieb, man braucht ja eh nicht mehr als 2 Finger
 
Öh... bin ich alleine wenn ich sage, ich brauch immer nur einen?
 
Du tippst also alles nur mit einem Finger? :huh:
 
Also ich muss zugeben, dass ich bei so einem großen Telefon auch sehr oft nur mit einem Finger tippe bzw. "swype". :D

Sagt mal, hat von Euch wirklich niemand weiße Körner hinter der Glasscheibe? Bin ich wirklich der einzige, der das hat? Konnte auch im offiziellen Forum nur eine einzige Meldung darüber finden. Schaut doch mal bitte genauer hin! :D
 
Moment... ich gucke....


Ne, da ist nix. Null.
 
Ich zitiere mich mal aus dem One+-Forum:

Interessant das hier von einem Erdungsproblem gesprochen wird. Da es sich um ein Accu-betriebenes Gerät handelt, ist da nix geerdet. Es handelt sich wohl eher um ein Problem im elektrischen Feld, schließlich handelt es sich ja um ein kapazitives Touch-Display. Auf nichtleidenden Untergründen entsteht auch kein elektrisches Feld, nimmt man das OpO jedoch in die Hand oder legt es auf seine Beine, funktioniert es. Ich habe das mal bei meinem OpO getestet. Wie im Video beschrieben funktioniert es nicht auf z.B. dem Glastisch. Lege ich das OpO aber auf den metallenen Deckel meines Laptops funktioniert es. Da das OpO nur mit der Kunststoffrückseite aufliegt, kann hier auch keine leitende Verbindung zur Erde/Masse z.B. durch den Laptop-Deckel entstehen. Ergo bildet der Laptop-Deckel nur das Elektrikum für das sich aufbauende Feld am Touch-Display. Dennoch scheint es sich eher um ein hardwarebasierendes Problem zu handeln.

Edit:

Mit Ground meinen sie dort (im engl. Forum) wohl das GRND wie es auch im PC für die Masse beschrieben wird. Ich komme aus der E-Technik, da bedeutet Erde = Erdleiter zum Stromnetz. Wenn ich berücksichtige das der 5-Finger-Test bei mir problemlos auf dem Laptop-Deckel funktionierte, könnte es auch sein das die Verbindung zum GROUND-(Massepunkt) im Display durch das elektrische Feld um das Display herum korrekt hergestellt wird, welcher bei nichtleidender Oberfläche fehlt. Also immernoch ein Hardware-Problem im Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dusker89 und BananaPing
Ich habe ebenfalls keine Probleme 10 fingertouch läuft ohne murren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Der Fahrer: könntest du bitte nur auf das Thema im Startpost antworten und alle anderen Antworten in die entsprechenden Threads posten. Gelbstich und Körner hinter Display sind nicht das Thema hier.
 
Also immernoch ein Hardware-Problem im Display.

Aber warum haben einige kein Problem und die anderen wiederum doch? Kann es sein, dass verschiedene Displays verbaut wurden oder woran kann die Streuung liegen?
Kann mich erinnern, dass es beim Nexus 7 auch in ähnlicher Form gab.
 
Es kann viele Ursachen haben. Qualitätsstreuung in der Displayherstellung oder in der Fertigung des OpO. Dafür müsste man die genaue Ursache bzw. den Fehlerort lokalisieren. Liegt der Fehler im Touch-Screen selber, oder in einer Verbindung zwischen Touch und Gehäuse des OpO.
 
wenn es doch ein software probleme sein sollte, dann solltet ihr vielleicht die von euch eingesetzten roms mit aufführen. vielleicht ist es ein cm bug der in aokp roms nicht auftritt.
 
Sodele, habe es auch nochmal getestet, nachdem ich das Problem auch im OPO-Forum nochmal gelesen habe und ich kann zwei Sachen sagen:
1) Ich habe das Problem gehabt(!!). Habe es direkt am Anfang mal getestet und war leicht enttäuscht - bei mir trat das Problem aber nur auf, wenn ich 6 Finger benutzt habe, bzw. zwei Finger zu nah kamen, dann wurde ein Finger nicht mehr erkannt, bzw. plötzlich kein Finger mehr.
2) Ich habe das Problem nicht(!!). Habe nachdem ich von dem Problem gelesen habe es nochmals probiert und keine Fehler finden können. 10 Finger gingen ohne Probleme und es traten auch keine Probleme auf, wenn die Finger "zu nah" kamen.

Woran kann der Unterschied kommen?
1) Displayfolie. Habe aktuell eine Glasdisplayfolie drauf, somit sind meine aktuellen Erfahrungen keine vergleichbares Ergebnis zu CM11S
2) Rom. Ich habe mein OPO aktuell mit CM11 am laufen, somit ist auch in dieser Hinsicht mein Ergebnis nicht mit Ergebnissen von CM11S vergleichbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
An Strom angeschlossen werden auch bei mir alle zehn Finger ohne Probleme dargestellt.
 
Ich sehe es für mich auch eher als geringfügiges Problem an, da ich mein Phone wenn mit zwei Händen bediene. Und da tritt das Problem eh nicht auf.

VanZan schrieb:
An Strom angeschlossen werden auch bei mir alle zehn Finger ohne Probleme dargestellt.

Es muss nicht mal an Strom angeschlossen werden. Das USB-Kabel selber reicht schon. Was wieder die Theorie über das Elektrische Feld verstärkt.
 
Ach klar, Vermutung: One Plus hat doch einem Touchscreen eingebaut, der auch bei einem nassen Display noch zu 100% reagiert (mein N4 hat das nicht). Könnte das damit zusammenhängen? Liegt erstmal ja definitiv nahe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

in-cognito
Antworten
4
Aufrufe
1.599
Driftking007
D
Rommels
  • Gesperrt
  • Rommels
Antworten
2
Aufrufe
1.066
TomTim
TomTim
V
Antworten
1
Aufrufe
1.118
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten