Multitouch Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da es bei manchen auftritt und bei anderen nicht, wäre interessant, wann die Phones hergestellt wurden... also ob es vielleicht eher am Anfang ein Problem war, das behoben wurde?!
Ich denke bei einer so überschaubaren Produktionsmarge sollte das ja theoretisch möglich sein!?
 
Ich glaube es tritt nur bei manchen nicht auf, weil viele nicht begriffen haben was überhaupt das Problem ist und wann es auftritt.
Es geht darum, dass Multitouch nicht korrekt funktioniert, wenn das Gerät NICHT in der Hand gehalten wird und auf einem Untergrund liegt, der scheinbar nicht leitend ist oder einem elektrischen Feld nicht zuträglich (z.B. Glastisch, Matratze....).

Hält man das Gerät jedoch in der Hand, scheint alles problemlos zu funktionieren, weshalb öfter mal fälschlicherweise von einem "Erdungsproblem" gesprochen wird.
 
Ok, bei mir trat das Problem damals sogar auf, als ich das Handy auf dem Bein liegen hatte - das ist jetzt nicht mehr vorhanden. Wenn ich es auf dem Schreibtisch liegen habe, tritt das Problem weiterhin auf - auch wenn nicht so krass wie damals und auch nur sporadisch.
 
Tatsache, in der Hand ohne Probleme - auf dem Tisch auf einer dünnen Schaumstoffmatte tritt es auf.
 
wer keine Probleme hat, der macht sich welche
 
Naja, ein "Fehler" ist es trozdem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BigMischa
Wie soll es denn möglich sein, alle seine finger auf das display zu drücken, wenn es nicht liegt?
Bei mir lag das handy während dem test auf dem tisch und der ist aus Glas.
 
Na ja, den 5-Finger-Test kann man ja auch durchführen wärend das OpO in einer Hand liegt, beim 10-Finger-Test gebe ich dir recht. Jedoch funktioniert es schon mit 3-4-5-Fingern nicht mehr richtig.
 
Mich nervt es beim schreiben. Wenn ich schnell mit 2 Händen schreibe, denkt SwiftKey ständig ich flowe..
 
Gut das ich nur das 2-Finger-System kann :lol:
 
4 Finger nimmt er bei mir sowohl unter CM11S als auch Paranoid Android 4.45 einwandfrei. Sobald der 5. Finger hinzukommt, spinnen die bereits registrierten Fingereingaben und ich nehme eine deutliche Verzögerung dieser wahr.
 
Dr.Now schrieb:
Gut das ich nur das 2-Finger-System kann :lol:

Ich schreibe auch nur mit 2 Finger :D

Aber gerade das ist Problem ;)
 
Dr.Nows Erklärung scheint mir auch am plausibelsten (hab sowas auch schon eher vermutet als "Erdung") ... Hatte so ähnliche erscheinungen bei meinem SGS, sobald es am Ladegerät hing ... Da war es einfach die störung des elektr.magn. Feldes
 
Mein OPO ist gestern angekommen, habe es auch gleich mal getestet:

Auf einem Holztisch und auf dem Sofa werden 4 Finger erkannt, ab dem fünften Finger spinnt die Erfassung rum.

Lege ich das Telefon jedoch auf meinen Oberschenkel, werden problemlos 10 Finger erkannt und perfekt getrackt.

Scheint wirklich ein Problem mit irgendeinem Feld zu sein, aber ich glaube nicht, dass diese Einschränkung wirklich Auswirkungen auf die tägliche Benutzung hat.

In einem anderen Forum hat jemand gemeint, dass man das Problem auf dem nichtleitenden Untergrund beheben könnte, wenn man ein USB Kabel anschließt. Habe ich aber bisher noch nicht getestet.
 
An die Leute bei denen nicht mehr als 3 Finger erkannt werden: Habt ihr die Gestensteuerung aktiviert? Es gab/gibt da wohl ein Problem.
 
BigMischa schrieb:
In einem anderen Forum hat jemand gemeint, dass man das Problem auf dem nichtleitenden Untergrund beheben könnte, wenn man ein USB Kabel anschließt. Habe ich aber bisher noch nicht getestet.

Wenn du das One+-Forum meinst (und auch hier), dann habe ich das geschrieben. Es funktioniert also nicht nur am Ladegerät oder USB-Anschluß des PC, sondern auch wenn nur das USB-Kabel angesteckt wird. Habe ich mehrmals getestet.
 
Kann ich bestätigen
 
Riffer schrieb:
An die Leute bei denen nicht mehr als 3 Finger erkannt werden: Habt ihr die Gestensteuerung aktiviert?

Mit oder ohne Gestensteuerung, das Problem tritt trotzdem bei mir auf.

Alle die das Problem haben, oder nicht haben.

Bitte gebt an welche Rom ihr verwendet und ob ihr eine Displayschutzfolie (wenn ja, welche?) verwendet, oder nicht.


Danke!

Edit:

Rom: CM11S
Displayschutzfolie: Nein
Multitouchprobleme: Ja
 
Wieso haben alle cm11S ?
Ist stock,also auslieferstatus EU Version per invite, nicht normal cm11? Bei mir steht nix von S
Display Schutz folie: ja, casebase temperated-glas
Probleme: Ja bei nicht-leitendem Untergrund.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Rom: CM11S (ohne Root, einfach Stock so wie es aus der Packung kam)
Displayschutzfolie: Nein
Multitouchprobleme: Ja (4 Finger auf Matratze: OK, ab dem fünften Finger Probleme, sobald man das Handy in die Hand nimmt oder z.B. auf den Oberschenkel legt, werden problemlos 10 Finger sauber getrackt.)
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

in-cognito
Antworten
4
Aufrufe
1.599
Driftking007
D
Rommels
  • Gesperrt
  • Rommels
Antworten
2
Aufrufe
1.065
TomTim
TomTim
V
Antworten
1
Aufrufe
1.117
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten