Multitouch Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hört sich aber eher nach einen Hardware-Defekt an.
 
Das kann gut möglich sein, jedoch ist es unmittelbar nach dem Update aufgetreten.
Kann aber auch nur Zufall gewesen sein.
 
Im neues Thread habe ich eben gelesen das es nächste Woche neue news geben soll für jene wie mich die noch immer Touch Probleme haben. Na da bin ich aber gespannt.
 
Lohnt es sich wegen den Touchscreen Problemen ein neues Ticket auszumachen bei Oneplus?

Hab seit einem Monat trotz regelmäßigen nachfragen keine Nachricht mehr bekommen.

Scheint als ob der Support nicht vorhanden ist.
 
Der Support ist der allergrößte Witz von oneplus one. So was schlechtes habe ich noch nie erlebt. Nach zwei Standardmails erhält man keine weiteren emails mehr.
 
Ich kann da kaum mitreden. Mein O+O wurde am 3.9. geliefert, am 21.9. hatte ich den Multitouch Fehler und am 28.10. das zweite Mal, seitdem ist alles gut. Beim zweiten O+O, also dem von meiner Frau, war nie was. Wir sind also zufriedene O+O Besitzer, die noch nie was mit dem Service zu tun hatten.

OnePlus ist zwar eine Chinesische Firma aber sie verkaufen hier direkt und somit müssen sie sich auch an das Gesetz von hier halten und das besagt nun mal das Fehler in den ersten sechs Monaten, die nicht auf Gewalteinwirkung zurückzuführen sind, umgehend und kostenfrei behoben werden müssen. Natürlich ist das Flashen einer verbesserten Firmware, auch ein Reperaturversuch aber gerade wenn das nichts bringt, könnte man dies eigentlich als gescheiterten Reparaturversuch auslegen. Wenn der Fehler nicht in angemessener Zeit (sind glaub 2 oder 3 Wochen) oder 2 Reparaturen behoben ist, hat man anspruch auf ein neues, voll funktionsfähiges Gerät oder Erstatung des Kaufpreises.

Dies ist ein einklagbares Recht, last euch da nicht vertrösten, geht zur Verbraucherberatung oder schaltet die Rechschutzversicherung ein, zumindest mit drohen würde ich.
 
Einfach dran bleiben - ist doch schon oft genug hier geschrieben worden. Das der Service nicht gut ist, ist mittlerweile bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: kassi und SaschaKH
Bei mir funktioniert Multitouch ja überhaupt nicht. Hab das Handy seit gut einem Monat und jetzt fällt mir auf dass es nicht mal zwei Finger erkennt. Kann da wer Tipps geben? Ist das Hardware oder Software? Ich hab diese Displayschutzfolie. Liegt das daran? Der Thread hier ist ja schon ziemlich massiv.

Edit:Habs grad neugestartet (iwie denk ich heute an sowas nicht mehr, früher war reboot der erste schritt bei problembehebung) jetzt funktionierts wieder, auch mit fünf fingern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mittlerweile auch das Problem, dass ich nach einiger Zeit keinen Zwei-Finger-Zoom mehr machen kann. Das one springt dann schnell zwischen max und min hin und her. Ein Reboot behebt das Problem. Bis es nach einigen Tagen wieder Auftritt.
 
Da hier schon eine Weile nichts mehr geschrieben wurde, ging ich davon aus dass dieser Fehler mit 44S behoben wurde. Welche FW und in welcher Version hast Du denn drauf? Vielleicht ist es bei Dir auch wirklich ein Hardware Probleme und Deines muss ausgetauscht / repariert werden.
 
Drauf ist aktuell (und schon immer) die normale XNPH44S mit Android 4.4.4 und root.

Also in der Hinsicht, außer root, nichts gemacht.
 
Es ist ganz sicher ein Hardware-Problem. Jemand hat doch mal sein OPO auseinandergenommen und die schlechte Isolierung des Kabels gezeigt.
OP hat den Bug "behoben", indem die Software erkennt, dass das Display abkackt und fängt es wieder auf. Sehr gut mit Multitouch Test nachvollziehbar.

OP versprach, dem Problem auf den Grund zu gehen, aber seit Ende November ist da Funkstille.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
besteht der Fix tatsächlich nur aus einer Art Wertglättung oder so?? kann ich mir nicht wirklich vorstellen, genauso wie, dass die Isolation daran schuld wäre
 
Ich habe garkeine Probleme mehr, hatte den thread komplett vergessen...
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
besteht der Fix tatsächlich nur aus einer Art Wertglättung oder so?? kann ich mir nicht wirklich vorstellen, genauso wie, dass die Isolation daran schuld wäre

Die Frage ist dann aber, warum nur ein kleiner Teil der Nutzer das Problem hat? Bei mir tritt es zB nur auf, wenn das OPO auf einer Bettdecke liegt. In der Hand gibt es dagegen keine Probleme. Oder ist im OPO ein Sensor eingebaut, der die Haut erkennt? :p
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
natürlich nicht... aber dieses Symptom ist nicht unbedingt gleich auf eine Isolation zurückzuführen, es kann, muss aber nicht. es wird wohl verschiedene Faktoren geben, die dafür verantwortlich sind. Schließlich gibt es auch Leute, die sogar in der Hand Probleme hatten.
Manche kapazitive Touchscreens drehen z.B. schon bei einem kleinen Tropfen Wasser komplett am Rad, das wird wohl kaum an einem 2 mm nicht isolierten Kabel liegen.

Kapazitäten sind nunmal relativ anfällig auf magnetische, elektromagnetische Einflüsse oder Permittivität oder sonstiges.
Es gab auch schon ganze Baureihen an Autos, die zurückgerufen werden mussten wegen sowas, da gingen z.B. auf einmal die Scheiben runter, wenn man unter ner Hochspannungsleitung durch fuhr.

ich würde das nicht pauschal festlegen.
 
Ich würde hier auch gerne meine Erfahrungen zu dem Thema Teilen.
Hatte rund einen Monat lang nach dem Kauf keine Probleme.
Dann sporadisch "spinner" des displays die häufiger wurden, meist aber mit reboot behoben waren.
Dies waren vor allem phantom massenklicks bei multitouch gesten oder swypes statt tippen auf der Tastatur.
Seltener Fehler mit Reboot zu beheben (die massigen Klicks sobald 2. Finger irgendwo ankommt):
https://docs.google.com/file/d/0B3HSVQPdZmEcbFJ1Q0hiT3JCYkU/edit?usp=docslist_api

Habe dann ein ticket bei OPO erstellt, da folgender Fehler dann Dauerzustand war, horizontal wurde maximal 1 Kontakt auf der selben Höhe des Screens erkannt:
https://docs.google.com/file/d/0B3HSVQPdZmEcMk9IdnNsS250dDQ/edit?usp=docslist_api

Ticket Reaktionszeit mieserabel, nach 1-2 Wochen war der Fehler auf einal weg, ohne neues Software Update, ohne Reset etc. Habe keine Ahnung wieso, als sich auch der Support dann so 1 Monat nach Ticketerstellung gemeldet hab ließ ich das Ticket schließen.

Insofern bin ich wieder glücklich mit meinem Oneplus One und kann jetzt auch schnell Tippen ohne dass swypes erkannt werden. :)

Lg Christian
 
VanZan schrieb:
Die Frage ist dann aber, warum nur ein kleiner Teil der Nutzer das Problem hat?
Bei mir tritt es zB nur auf, wenn das OPO auf einer Bettdecke liegt. In der Hand gibt es dagegen keine Probleme. Oder ist im OPO ein Sensor eingebaut, der die Haut erkennt?
:p
Weil die displays sowie andere Hardware Komponenten aus Verschiedenen Serien (batches) stammen.

Es gibt übrigens ein ( das bisher beste ) Update seit dem 15. Mai. es ist Kernel-Seitig, nicht Firmeware-Seitig und man kann es installieren indem man "Boeffla Kernel" beta 15 vom 15. Mai installiert

Nachteil ( deshalb ist es offiziell reverted ) der Batterieverbrauch in "Idle Mode" ist etwas höher. für mich allemal die Sache wert.
 
Jetzt mal ernsthaft.
Wieso kramst du alte Themen aus, die seit Monaten niemanden mehr interessieren und schreibst quasi immer das Gleiche?

Fast alle Probleme, zu denen du in der letzten Stunde Stellung genommen hast, münden in dieses Thema, welches als einziges zum Problem "Touchscreen" durch die Community am Leben erhalten und mit Leben gefüllt wurde. Und dort wurde alles haarklein und minutiös behandelt und die von dir genannten Lösungen sind allen Betroffenen unlängst bekannt.

Ich sehe deine "Mühen" daher als nicht zielführend an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

in-cognito
Antworten
4
Aufrufe
1.600
Driftking007
D
Rommels
  • Gesperrt
  • Rommels
Antworten
2
Aufrufe
1.066
TomTim
TomTim
V
Antworten
1
Aufrufe
1.119
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten