Multitouch Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Probleme mit dem Tippen habe ich nach wie vor. Inzwischen glaube ich auch nicht mehr das man das per Software fixen kann. Und ich tippe sogar langsam und dennoch kommen immer andere Buchstaben als ich real getippt hatte.
 
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich kann mittlerweile wieder ohne Probleme sehr schnell und auch blind mit beiden Daumen tippen (Swift key).
 
  • Danke
Reaktionen: Eclipse6S
Ich kann die Aussage von Binz bestätigen.
 
Swift Key verwende ich nicht sondern die original was dabei ist.
 
Eigenartig.
Hatte mit dem OnePlus One in Beziehung auf das Tippen ebenfalls Probleme gehabt.
Mit der 38 Version wurde das Problem bei mir allerdings sogar noch schlimmer.
Habe dann mit SwiftKey einen Test gemacht.
einfach immer auf den Buchstaben a geklickt und danach ganz schnell abwechselnd a & l.
Plötzlich kamen auch noch andere Buchstaben dazu, obwohl ich nur A und L geklickt hab.
auch, wenn ich nur L geklickt hab, kam plötzlich J dazu.
Seit der Version 44 kann ich diese Probleme nicht mehr feststellen.
Habe es getestet und es funktioniert alles ohne jegliche Einschränkungen bei mir.
Muss aber dazu auch sagen, dass ich nach der 44 einen FullWipe gemacht habe.
Bootloader gesperrt & entsperrt = alle, wirklich ALLE Dateien werden vom Smartphone gelöscht, welche wegen meiner Benutzung drauf waren.
Bin soweit zufrieden, keine Probleme mehr mit dem Touchscreen! =)
 
Bei mir hat es sich ebenfalls gebessert, aber auf dem Bett liegend ist immer noch nach drei Fingern Schluss. In der Hand oder auf dem Holztisch werden alle zehn einwandfrei erkannt. Woran kann das bloß liegen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Update 44 und dem neusten Swift Key Update (22.11.14) hat sich einiges gebessert. Für mich hat sich das Ghosttouch Problem mit mit dem CMs11u44 erledigt. Mit dem Swift Key Update kann ich jetzt mit der Tastatur definitiv schneller tippen, aber wenn ich richtig schnell tippe, nimmt es manche Eingaben nicht an. Das liegt aber an Swift Key, wie auch deren Entwickler schreiben! Wenn ich die hauseigene CMs11 Tastatur verwende, wird alles perfekt angenommen.
 
Wie sieht es denn jetzt aus?
Ich wollte mir eigentlich das Oneplus One demnächst kaufen - liegt jetzt ein Hardware-Fehler vor oder doch ein Software-Fehler? Manche schreiben hier, dass es mit dem neusten Update funktioniert... Wiederum andere behaupten dass das Problem immer noch besteht... Liegt es vielleicht auch an den verschiedenen Chargen? Vielleicht die ersten Charge Fehlerhaft die letzten Chargen kein Problem??
 
Mein umgetauschtes One läuft wie ne eins...
 
Wie konntest du dein one tauschen?

Mir antwortet der Support nur mit "Flash dieses" und 14 Tage später mit Flash jenes...
 
Fast 4 Wochen im 5 Tages Rhythmus geantwortet und geflasht... mich geärgert.... nicht aufgegeben... Dann haben Sie es akzeptiert. Dabei noch auf die Gesetzgebung hingewiesen mit Garantie, Wandlung,...
 
Okay. Dann bleib ich da definitiv dran...
 
Was Besseres kann ich dir leider nicht vorschlagen... aber es hat sich gelohnt
 
Du hast dir deine Frage wohl selbst beantwortet:

Sanane schrieb:
Manche schreiben hier, dass es mit dem neusten Update funktioniert... Wiederum andere behaupten dass das Problem immer noch besteht...

Ich für mich kann sagen das ich Touch Probleme hatte, die seit dem 44R update behoben sind.
 
  • Danke
Reaktionen: RoggaRolla
Sanane schrieb:
Wie sieht es denn jetzt aus? [...] Liegt es vielleicht auch an den verschiedenen Chargen? Vielleicht die ersten Charge Fehlerhaft die letzten Chargen kein Problem??

Also ich hab mein OnePlus One seit ca. einer Woche in Betrieb und hab zum Glück kein Problem mit dem Touchscreen, wenn man die "Double tap to lock"-Funktion außer Acht lässt. (In 9 von 10 Versuchen funktioniert's eh.) Es kann durchaus sein, dass sich ein Erstgerät von einem heutigen OnePlus One unterscheidet. Ich hatte am Anfang auch meine Bedenken (Gelbstich, mieser Sound, schlechte Kamera, nicht reagierender Touchscreen etc.), aber der Kauf hat sich für mich voll und ganz gelohnt. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Gerät und ich kann schon sehr pingelig werden.
 
Sanane schrieb:
liegt jetzt ein Hardware-Fehler vor oder doch ein Software-Fehler? Manche schreiben hier, dass es mit dem neusten Update funktioniert... Wiederum andere behaupten dass das Problem immer noch besteht...

Wie Du z.B. in https://forums.oneplus.net/threads/...-hint-it-was-never-a-software-problem.186235/ lesen kannst, ist es wohl in manchen Fällen ein Hardware-Problem. Da anstat Klebeband zu verwenden man sich für Flüssigkleber entschieden hat (ist wohl ein paar Cents billiger), kann ein Problem entstehen wenn dieser Kleber nicht einwandfrei verarbeitet wurde. Bei mir ist das Problem das Multitouch nicht mehr erkannt wird, aber erst zweimal aufgetreten und war beides Mal nach einen Neustart verschwunden. Bei mir kann es sich also wohl kaum um ein Hardware-Problem handen und es ist auch nicht mehr aufgetreten seit 44s drauf ist. Dies wird allerdings keine Garantie sein das es nicht vieleicht in ein paar Tagen doch wieder auftritt.

Das hier allerdings so ein extremes Aufheben um einen Fehler gemacht wird der bei mir, z.B. nur alle paar Wochen einmal auftritt, finde ich schon etwas übertrieben. Klar bei denen wo es fast ständig auftritt ist es schon mehr als nervend aber das sind nur die Ausnahmen und immerhin haben wir jetzt von Hulabaloo gelesen das es bei ihm am Ende ausgetauscht wurde und jetzt gut ist. Was anderes ist natürlich das man es nicht gleich Austauscht, sondern erst nach vielen Reklamationen.
 
Danke für die Infos ^^
werde es mir in den nächsten Wochen bestellen und notfalls kann man es ja auch mit etwas DRUCK reparieren/austauschen lassen :)
 
So mich hats nun auch erwischt. Der Buschtabe "P" und die Zahl "0" lassen sich in der senkrechten Tastatur nicht mehr betätigen. Der komplette rechte untere Bereich ist tot. Bin seit dem mit dem Service in Kontakt, aber bis auf das übliche bla, bla von denen, bin ich keinen Schritt weitergekommen. Bin gespannt, wie lange es sich noch hinzieht. Für mich hat sich jedenfalls das Thema oneplus one vorerst erledigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

in-cognito
Antworten
4
Aufrufe
1.601
Driftking007
D
Rommels
  • Gesperrt
  • Rommels
Antworten
2
Aufrufe
1.066
TomTim
TomTim
V
Antworten
1
Aufrufe
1.120
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten