Multitouch Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, nicht dran gedacht den zu verlinken.
Habe den gerade drauf und schonmal als Vorwarnung:
Der Kernel hat eine andere Displaykalibrierung. Mein vorher perfektes weiß
ist jetzt wärmer, jedoch ist dadurch auch die leichte gelbe Färbung unten abgeschwächt.

VanZan schrieb:
Besteht also noch Hoffnung, dass es sich um ein Software-Problem handelt oder kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass bei einigen Schrott verbaut wurde?

Ich hatte zu Beginn auch Probleme mit meinem Touchscreen:
- ghost touches
- Berührungen wurden nicht angenommen
- teilweise kein Multitouch mehr möglich (Neustart brachte dann wieder Besserung)

Diese Fehler habe ich gar nicht mehr. Ich wünsche mir nur noch eine direktere Umsetzung der Eingaben wie auf meinem alten Nexus 5.
Tippen und die Benutzung an sich sind aber absolut fehlerfrei bei mir.

Mal sehen was die neue Firmware bringt...
 
probier ich direkt - sonst flash ich mir nochmal die 1.one version (x25r), mit der wars bei mir am "hinnehmbarsten"

edit: überhaupt keine Verbesserung bei mir.
Touchscreen Eingabe "verliert" sich wieder wenn die Finger nebeneinander sind.

Hab mal ein Video gemacht :
https://www.youtube.com/watch?v=NNxQq1zA1Zk
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Ausführung bezieht sich nicht auf die heutige Firmware, sondern auf die vorherigen Updates.
Nur falls das unklar war.
 
Hab jetzt die X30 und damit funktioniert der Touchscreen einigermaßen.

Kann jedem der Probleme hat nur empfehlen es mal zu testen
 
Oh bitte lass die Jungs das Touchscreen Problem in den Griff kriegen. Der Service meldet sich nämlich leider seit 8 Tagen nicht
 
ich warte schon seit 14 Arbeitstagen auf ne Antwort... die sollen mir endlich mein one umtauschen...
 
Ich habe große Angst das wir beide auf unseren defekten One sitzen bleiben werden
 
Guten Morgen Zusammen,

gestern wurde hier im Thread schon ein Beitrag bezüglich Off-Topic gemeldet, wir haben diesen erstmal stehen, da es soweit nicht schlimm war. Jetzt rutscht ihr doch schon sehr Richtung "Umtausch, Vergleich mit anderen Geräten, Meinungen zum Gerät etc..." ab, dass könnt ihr gerne z.B. im Smalltalk-Thread diskutieren ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/plauderecke.13/der-smalltalk-thread-zum-one-plus-one.514477.html

Das dient einfach nur zur Übersichtlichkeit für alle ;)

Danke & LG
 
  • Danke
Reaktionen: BananaPing
Nur eine Verständnisfrage, ich habe in Whatsapp immer wieder das Problem dass ich bei schnellem Tippen plötzlich andere "Befehle" ausführe als wirklich von mir gedrückt. Hat das mit der Touch Problematik zu tun?

Und Ergänzungsfrage, fällt unter Touch Problem auch dass ich beim scrollen das Gefühl habe dass meine Scrollbewegung leicht verzögert bzw zu wenig ausgeführt wird?
 
Ja, das sind auch Auswirkungen vom Touch Problem.

Mit einem Custom Kernel ist das bei mir z.B. komplett weg.
 
@ TheProdigy,

welchen Kernel hast denn drauf? ;-)

Danke
 
Ich hab leider schon alle Kernel durch, mir helfen Sie lediglich mein leid zu beschränken.

Mit Franco zB kann ich das Gerät überhaupt nicht benutzen.
Mit dem Boeffla Kernel ist es am wenigsten schlimm, aber hier geht mein WLAN nicht.

Hab mir ein Honor6 gekauft, das Teil ist zwar lang nicht so geil anzufassen wie das one aber jetzt merke ich erst wie mies der Touchscreen und der Vibrationsmotor sind
 
Nutze Boeffla.

@Splasher: Das WLAN Problem lag aber nicht direkt am Kernel - aber hat sich ja wohl erledigt.
 
Aus unerfindlichen Gründen tritt bei mir das multitouch Problem jetzt auch wieder sporadisch auf. Neustart hilft dann. Habe alles Stock kein root nichts
 
Die multitouch Probleme sollen ja angeblich beim nächste update endgültig behoben werden
 
Gibt es schon Informationen, wann es kommen soll?
Sollten die Multitouch-Probleme dann immer noch auftreten, dann werde ich OP jeden Tag mit Dutzenden von Mails bombardieren, bis sie es mir tauschen oder mein Geld erstatten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

in-cognito
Antworten
4
Aufrufe
1.606
Driftking007
D
Rommels
  • Gesperrt
  • Rommels
Antworten
2
Aufrufe
1.072
TomTim
TomTim
V
Antworten
1
Aufrufe
1.124
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten