Multitouch Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, meins wird getauscht. Habe damit schon zum zweiten Mal Glück, dass sich der Support schnell meldet und nicht rummacht. Wenn das neue Gerät da ist, geht es unausgepackt in den Verkauf.

PS: In meiner obigen Äußerung (335) stand das vulgäre Pendant zum Brechen iSv Erbrechen. Sind somit nicht meine Worte da oben, sondern wurden im Nachhinein umgeschrieben und damit völlig falsch wiedergegeben. Nur mal zur Klarstellung, auch wenn der Beitrag sinnlos war/ist.
 
Wie läuft so ein Austausch ab? Was hast du als Problem genannt? Wie geschildert? Was bedeutet "schnell gemeldet"?

Hoffe mir antwortet der Support auch zügig :-/
 
Was ist bei dir eine schnelle Meldung vom Support? Ich warte seit 6 AT auf ne Reaktion bzgl. Austausch des Gerätes...
 
Was ist bei dir eine schnelle Meldung vom Support?

Waren weniger als 48 Stunden.

@ Splasher

Habe dieses Mal wieder ein Video mit meinem iPad aufgenommen und denen einen Link zu meiner Cloud (OneDrive) geschickt. Darin war nahtlos zu sehen, dass das Entsperren nach dem dritten Mal ging, zwei Finger nicht erkannt wurden und dass es sich um die neuste FW (38R) handelt.
 
Hatte eben das erste mal dass das OPO beim zoomen gezickt hat.
Neustart und alles funktioniert wieder.
War das erste mal seit ich es habe..
Alles Stock, neueste fw
 
Ist doch einfach nur ein Bug oder irre ich mich? Im franco Kernel war das doch schon behoben ...
 
Keine Ahnung :p
 
Bei mir ist es bisher einmal passiert und nach dem Neustart war es weg und ist bisher auch nicht wieder passiert. Manche sagen mit dem Franco-Kernel ist es weg, manche sagen der AK-Kernel beseitigt es, manche sagen beide, manche sagen keiner.
 
Nein auch der aktuelle Franco kernel und auch nicht das aktuelle update haben den Fehler behoben...
 
Also multitouch Probleme sind eine Woche NACH dem update komischwerweise besser geworden....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem letzten Update dachte ich wirklich das Multitouch Problem wurde behoben.
Aber jetzt die ernüchterung nach ca. 2 Wochen: Sie treten wieder auf.

Naja werd mein Gerät aber noch nicht umtauschen solange die Probleme nicht ständig nach einem Neustart auftreten.
 
Es ist sehr wahrscheinlich nur Softwareseitig bedingt. Ich hoffe aber auch das in den nächsten Updates die Empfindlichkeit vom Display verbessert wird, das S4 hat zum Beispiel sogar Fingernägel erkanntund man hatte nie Probleme zu swipen. Jetzt kann man das One plus kaum bedienen wenn es auf nem Tisch liegt.
 
Ein Monat später und es ist zum zweiten Mal passiert, schneller Neustart hat nicht geholfen, musste schon einen kompletten Neustart machen. Naja wenn es einmal pro Monat passiert, kann ich mit leben, toll ist es aber nicht. Fühle mich jetzt wieder an den alten Windows-Spruch erinnert 'it's not a bug, it's a feature'.
:(
 
Ich hab das Problem immer, egal ob Neustart oder nicht.

Kann es aber sein, dass es bei niedrigen Temperaturen besser funktioniert? Hab jetzt gerade den ganzen Beitrag hier komplett mit dem one geschrieben, das ist eigentlich komplett undenkbar
 
Ich hab kein Problem. Ich muss aber dazu sagen, ich benutze einen Touch-Pen. Texte schreiben geht wunderbar, in Bildern zoomen geht klasse. Ich muss aber zugeben, dass es ab und zu mal so ne Art Kunstpause hat. Stört mich aber weniger. Mit dem nächsten Update wird das bestimmt dann nochmals verbessert. Die arbeiten ja bestimmt an einem neuen Update.
 
Heute kommt eine aktualisierte Touchscreen Firmware in der CM Nightly.
Wird die Tage dann auch in anderen Kerneln übernommen für die cm11s Nutzer.
Ich habe zwar keine Probleme mehr mit meinem Display, werde aber mal berichten...
Gerrit Code Review
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Splasher und Fabipro
https://forums.oneplus.net/threads/touchscreen-firmware-update.158043/page-3

Das neue Update scheint den Leuten (denen auch schon die anderen Updates nichts gebracht haben) nichts zu bringen.

Vermutlich haben wir einfach ne Charge erwischt welche defekte Touchscreens hat.

Verliere langsam den Glauben an einen Software - Patch für einen Hardware Fehler. hardwarefehler deshalb weil ich mir die vielen glücklichen One+ Besitzer ohne Probleme anders nicht erklären kann.

Edit: ah gerade gesehen es kommt ja noch ein update. Trotzdem glaube ich nicht daran das das update hilft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreib das mal zur Aufklärung hier rein:
Es gab seit Mitte September keine neue Touch Firmware.
Was manche für ein Update halten bringt auf den momentan verfügbaren
Geräten nichts. Es ist einzig für zukünftige Geräte vorgesehen die scheinbar
ein LG-Panel verbaut haben werden.

Heute kam ein neues Update für die momentan verbauten Panels, jedoch ist die aktuelle Nightly noch nicht fertig

(bei cm gehts alphabetisch... https://download.cyanogenmod.org/?device=bacon siehe devices auf der linken Seite)

Momentan steckt der Buildbot bei Zeus fest (gestrige Nightly) und es geht nicht voran.
AK und Franco haben noch keinen Kernel mit der aktuellen Firmware veröffentlicht.

Einzig der Avalon Kernel hat diese momentan (eben erst gesehen)
[Kernel][CM11/CM11S][SM] Avalon Kernel | OnePlus One | XDA Forums
 
Besteht also noch Hoffnung, dass es sich um ein Software-Problem handelt oder kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass bei einigen Schrott verbaut wurde?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

in-cognito
Antworten
4
Aufrufe
1.606
Driftking007
D
Rommels
  • Gesperrt
  • Rommels
Antworten
2
Aufrufe
1.072
TomTim
TomTim
V
Antworten
1
Aufrufe
1.124
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten