Multitouch Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollte das Problem nicht schon mit dem letzten update behoben werden?
 
Hab es per OTA bekommen und bis jetzt habe ich keine Probleme mehr.

Vorher hat es z.B. wenn es auf dem Bett lag nicht immer funktioniert.
Jetzt 100%ig.

Geil:thumbsup:
 
Wann hast du das Update denn bekommen? Heute? Oder meinst du das letzte aus Oktober?
 
Ja heute, wird gerade ausgerollt.

Ich war wohl etwas früher dran.
 
  • Danke
Reaktionen: VanZan
Krass! Tja, dann auf in die letzte Runde! :D
 
@theprodigy wie sind deine Erfahrungen mit dem Franco. Akku technisch bin ich extrem zufrieden. Beim scrollen aber nicht so.
 
Nutze Franco schon lange nicht mehr. Schau einfach mal in den entsprechenden threads der kernel.
 
Ich hatte ja immer nur Fehler unter Laborbedingungen, also auf einer isolierten Fläche und 8+ Finger draufgequätscht, selbst da gibt's jetzt nur noch bei 10 fingern Probleme wenn sie zu nah aneinander sind.

Neue Firmware kam heute morgen Ota
 
neues update - neue hoffnung
 
Wer das Update noch nicht hat kann ja mal im OnePlus Forum schauen. Nach 44s suchen und das Update runterladen und im Recovery Mode installieren. Ging einwandfrei.
 
Oder einfach mal bei uns in den passenden Threads schauen, überall Download Links ;)
 
Nach meinem empfinden ist die Touch "Problematik" bei mir zumindest erheblich verbessert. Jegliches scrollen wirkt tadellos.
 
"Zumindest erheblich verbessert" ist nicht "vollständig beseitigt". :D Womit hast du immer noch zu kämpfen, was Multitouch betrifft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz minimals "stocken" in Apps wie Facebook/Feedly etc., wo ich mir nicht sicher bin ob es nicht einfach mit "noch nicht geladenem Content" zu tun hat.

Und ich habe noch immer in Apps wie Whatsapp/E-Mail beim Tippen des öfteren das Problem das er mir aus der App rausspringt bzw das Menü aufklappt obwohl ich das gar nicht gedrückt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: VanZan
Muss das OPO dafür gerootet sein? Den Pseudo-Patch von OP direkt konnte man ja ohne flashen...
 
Puh, das kann ich dir offen gesagt gar nicht beantworten. Meines ist gerootet und ich hab es direkt via TWRP geflashed. Wenn du des englischen nicht ganz so mächtig sein solltest dass du dir die Nachfrage im XDA Thread zutraust kann ich sie auch für dich stellen.
 
Du brauchst für das Script eine CustomRecovery, wie man diese installiert ist hier im Forum auch bestens erklärt ;)

Und da das ganze rein gar nicht mit dem Thema hier zu tun hat, bitte wieder BTT ;)
 
Hallo zusammen,

ich war im August einer der frühen OPO Besitzer, habe es damals aber aufgrund versch. Probleme (v.a. mit dem Display) verkauft.

Meine genaue Problembeschreibung könnt ihr auch im OPO-Forum Thread ganz unten sehen: https://forums.oneplus.net/threads/touch-sensitivity-issues-a-letter-to-oneplus.73423/page-73

Ich beschreibe meine Probleme hier aber nochmal:

1) Ich nutze Swiftkey seit Jahren, habe Flow deaktiviert, und nutze das "nach-links-wischen", um das letzte Wort zu löschen. Beim OPO hat das selten funktioniert, da immer nur die Eingabe, wo mein "Wisch" geendet hat, erkannt wurde. Konkret: Ich habe zB von K nach D gewischt um das letzte Wort zu löschen. Stattdessen wurde aber einfach ein D getippt.

2) Ich bin ein recht schneller Tipper, bei meinem OPO wurden dabei oftmals Buchstaben ausgelassen, da das Display die Eingabe anscheinend nicht erkannt hat.

Weiß jemand was zu diesen Problemen? Sind diese mittlerweile behoben?

Würde mich freuen über Feedback, da mir momentan das Nexus 5 v.a. wegen Akku etwas zu schwach auf der Brust ist, und ich mir eventuell am Montag gerne ein OPO wieder bestellen möchte.


Danke und viele Grüße,
naiL
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

in-cognito
Antworten
4
Aufrufe
1.600
Driftking007
D
Rommels
  • Gesperrt
  • Rommels
Antworten
2
Aufrufe
1.066
TomTim
TomTim
V
Antworten
1
Aufrufe
1.120
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten