TheProdigy
Enthusiast
- 1.626
Ich möchte hier nur kurz eine Info bereitstellen für ein Problem welches zwischen Congstar SIM Karten und den OPO besteht.
Congstar hat im Herbst 2014 den SIM-Karten Typ umgestellt. Diese SIM-Karten vom Typ CW/2 gehen in One nach ca. 4 Wochen kaputt!
Das Ganze zeigt sich dadurch das erst kein Netz vorhanden ist, später nach einem Neustart nicht mal mehr die PIN-Abfrage kommt und die Karte "tot" ist.
Die älteren SIM Karten von Congstar sind nicht betroffen.
Zu dem ganzen gibts im Support Forum einen langen Thread: https://www.congstar-forum.de/endge...karten-defekt-in-lg-g2-und-oneplus-one-handy/
Es gibt jetzt auch (endlich) eine offizielle "Lösung" für dieses Problem:
Ich bin selbst von diesem Problem betroffen und warte jetzt noch auf meine Ersatzkarte.
Meine Karte war nach 22 Tagen direkt komplett ausgefallen.
Wichtig wäre für alle anderen die evtl. betroffen sein könnten:
Kontakte - falls noch auf der SIM-Karte gespeichert, sichern!
Gruß
Congstar hat im Herbst 2014 den SIM-Karten Typ umgestellt. Diese SIM-Karten vom Typ CW/2 gehen in One nach ca. 4 Wochen kaputt!
Das Ganze zeigt sich dadurch das erst kein Netz vorhanden ist, später nach einem Neustart nicht mal mehr die PIN-Abfrage kommt und die Karte "tot" ist.
Die älteren SIM Karten von Congstar sind nicht betroffen.
Zu dem ganzen gibts im Support Forum einen langen Thread: https://www.congstar-forum.de/endge...karten-defekt-in-lg-g2-und-oneplus-one-handy/
Es gibt jetzt auch (endlich) eine offizielle "Lösung" für dieses Problem:
Quelle: https://www.congstar-forum.de/endge...-und-oneplus-one-handy/index9.html#post334399Hallo Zusammen!
Herzlichen Dank für all eure Informationen und die engagierte Diskussion! Auf Basis dieser konnten wir nun eine zeitnahe Lösung erwirken, die auch in eurem Interesse sein wird.
Aktuell haben sich hier im Forum einige von Euch gemeldet, deren congstar SIM-Karten eine gewisse Zeit nach Aktivierung ausfallen, wenn sie in bestimmten Android-Smartphones betrieben werden. Wir prüfen noch immer, was die Ursache für den Ausfall und welche Abhilfe möglich ist. Nach unseren ersten Erkenntnissen tritt das Problem bei den betroffenen Endgeräten in Kombination mit den SIM-Karten eines bestimmten Typs (C/W2) auf. In diesem Zusammenhang weisen wir darauf hin, dass es sich bei den von congstar verwendeten SIM-Karten um geprüfte Standardprodukte von Drittherstellern handelt, die auch von anderen Providern genutzt werden und die in vielen anderen Modellen über Jahre hinweg einwandfrei arbeiten. Grundsätzlich kann congstar nicht für Schäden an SIM-Karten Entschädigung leisten, die von Geräten Dritter verursacht wurden. Dennoch versuchen wir derzeit, betroffenen Kunden unbürokratisch zu helfen. Diese können sich mit Hinweis auf das spezielle Problem an unseren Kundenservice wenden.
Also: Wenn ihr von diesem Problem betroffen seid und eure SIM-Karte defekt ist, wendet euch bitte an unseren Support Chat (täglich 9-20Uhr) mit eurer Kundennummer, Vertragsnummer oder SIM-Kartennummer. Euch kann dann eine Ersatzkarte einer anderen Generation geschickt werden, allerdings müssen auch hier ggf. die üblichen Prüfungen durchgeführt werden. (Zum Beispiel der Kreuztausch.)
Unser Anliegen ist es, dass ihr Spaß und Freude an unseren Produkten habt. Wir hoffen, dass wir dies damit sicherstellen können![]()
Freundliche Grüße,
Jonathan W.
Ich bin selbst von diesem Problem betroffen und warte jetzt noch auf meine Ersatzkarte.
Meine Karte war nach 22 Tagen direkt komplett ausgefallen.
Wichtig wäre für alle anderen die evtl. betroffen sein könnten:
Kontakte - falls noch auf der SIM-Karte gespeichert, sichern!
Gruß