OnePlus One und Congstar SIM CW/2

Super, danke. Und somit bin ich auch betroffen...habe auch eine CW/2.
Ich werde mal versuchen bereits jetzt eine neue zu bekommen.
 
Bei mir war es am Samstag dann auch soweit. Nach exakt 32 Tagen hat meine C/W2 Karte ihren Geist aufgegeben.

Heute morgen im Support Chat eine neue SIM geordert, die Mitarbeiterin wusste über die Problematik mit dem OPO Bescheid.


Dummerweise tauchen nun im Congstar-Forum die ersten Meldungen auf, dass die (extra ausgesuchten) Ersatz-SIM wohl (teilweise?) auch kaputt gehen, bisweilen sogar schon nach gut 2 Wochen.

Mal weiter beobachten. :huh:

Bisweilen warte ich mal ab wie lange es dauert bis ich meine neue Karte habe und wann sie auch aktiviert ist....
 
die 14 Tage habe ich schon überlebt, mal schauen, wie es weitergeht :laugh:

Hat eigentlich jemand von Euch schon eine Gutschrift erhalten über die Zeit, in der man
Congstar nicht nutzen konnte? Congstar wollte die Betroffenen entschädigen ...
 
Das hört sich ja wieder weniger gut an.
Ich habe bereits die Bestätigung von Congstar.
Ich bekomme eine neue SIM zugeschickt. Zur Aktivierung muss ich mich dann noch mal bei denen melden. Morgen erst mal das OPO bestellen :tongue:

Gut das es dieses Forum gibt! Sonst wäre es es 4 Wochen ärgerlich geworden.
 
Zur Info:

Ich bin Telekom Kunde und meine Sim hats auch nach circa einem Monat zerschossen. Vielleicht schafft es der ein oder andere vorzubeugen...
 
Die sollten bei ihrem Zulieferer wieder auf die v/2 Karten plädieren, dann hat es ein Ende;)
Oder entsprechen die v/2 nicht mehr irgend einem Sicherheitsstandard?
 
Neue Sim Karte ist schon da...
Es steht allerdings nicht mehr drauf was für eine.
Aber ein Begleitschreiben ist dabei in dem die Oneplus One Problematik noch mal geschildert ist. Werde nachher noch den Support beauftragen die Karte zu aktivieren.

Jetzt fehlt mir nur noch mein OPO :)

Gestern bestellt und noch keine Versandbestätigung... -.-
 
Hmm,ich habe mir heute auch das OPO bestellt (auch noch keine Versand Bestätigung @Stegar )
Ich bin auch bei congstar,habe aber die nano Karte ,also c/w3 ,mit Adapter,.. Mit der c/w3 jemand Erfahrung gemacht?
 
Ich habe jetzt ohne zutun noch mal eine neue bekommen - falls die andere kaputt geht (wird sie also wohl).
Diese wurde "manuell" modifiziert und sollte nicht kaputt gehen.

Man man... hoffentlich klappt die Aktivierung dann zeitig.
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Stegar schrieb:
Neue Sim Karte ist schon da...
Es steht allerdings nicht mehr drauf was für eine.
Aber ein Begleitschreiben ist dabei in dem die Oneplus One Problematik noch mal geschildert ist. Werde nachher noch den Support beauftragen die Karte zu aktivieren.
Bei mir auch so:
Samstag ging die C/W2-Karte kaputt, Montag im Support-Chat eine neuer SIM (mit Hinweis auf die OPO-Problematik) geordert und gestern kam die dann an. :biggrin:
Ebenfalls mit recht ausführlichem Schreiben wegen LG/OPO.
Heute morgen dann (wieder per Support-Chat) die Aktivierung beantragt.
Soll angeblich im Laufe des Tages passieren... :cool2:

Im Onlineportal gab es dann auch den Optionen den Punkt neue SIM aktivieren. Habe ich dann (zur Sicherheit) auch mal geklickt.
Bin gespannt wann die Karte wirklich aktiv ist und ob die dann auch dauerhaft funktioniert... :unsure:


NACHTRAG: Als ich die SIM am Nachmittag getestet habe war sie in der Tat schon aktiviert. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja froh, dass meine Congstar SIM schon einige Jahre auf dem Buckel hat.

Zumindest läuft sie nach 4 Monaten noch problemlos.
 
Habe heute morgen gegen 10 Uhr angerufen zum aktivieren... Nach 20 Minuten war die alte Karte abgeschaltet und die neue aktiv. Es war allerdings kein Pin auf der sim. Habe den selbst festgelegt.
 
Ich habe jetzt auch eine neue Karte erhalten, obwohl die alte noch funktioniert. Also wird sie wohl relativ sicher kaputt gehen. Ich bin dann nur froh, dass die Aktivierungszeiten laut eurer Erfahrungen nun deutlich schneller geworden sind:thumbsup:
Gruß
jmab
 
Meine alte Karte lief auch noch... Habe präventiv gehandelt... Sicher ist sicher :)
 
Sim Karte jetzt kaputt... Neue eben aktiviert und soll angeblich auch in 1-2h spätestens gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Oje das war nicht gerade lange. Da wird sich meine Freundin freuen, wenn in ein paar Tagen wieder nichts mehr geht:(
 
SIM war aber diesmal tatsächlich nach 30 min aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: jmab und Stegar
das ist gut zu wissen. Meine SIM läuft zwar immer noch, aber ich rechne jeden Tag mit dem Ausfall. Ich habe die Ersatz-SIM immer dabei :rolleyes2:
 
So, heute ist meine SIM nun auch kaputt gegangen. Zur Aktivierung der Neuen haben sie wirklich nur 30 Minuten gebraucht. Hoffentlich war es das jetzt und das Spiel geht nicht in 4 Wochen wieder von vorne los
 

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
370
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
404
bbfh
bbfh
D
Antworten
12
Aufrufe
4.009
DonEdward7
D
Zurück
Oben Unten