OnePlus One und Congstar SIM CW/2

Uiiii wenn ich das hier so lese, sollte ich es mir noch mal überlegen mit dem opo. Obwohl ich hab eine der ersten Karte von Congstar ein Am typ
 
Wenn du noch eine V2 Karte hast ist es kein Problem....
 
Üppigkeit meinte bei mir steht rechts unten A3, von wann sind den die v2 Karten und was für ein Typ Karte ist das? Weil ich hab noch den Typ normal also große Karten
 
Was meinst Du mit große Karte? Eine 'normale' MiniSIM wie sie vor gut drei Jahren meist noch Standard war (und nicht in das O+O passt) oder die MicroSIM die ich auch schon für das Samsung Galaxy S3 brauchte (und die normal beim O+O ist)?
Die ganz kleine ist die NanoSIM, die viel bei Iphones verwendet wird (und auch in's O+O past).
 
Kurze Rückfrage:
Bei mir ist seit 4-5 Tagen auf einmal mitten im Tag die Verbindung (also nicht im Gespräch, sondern die komplette D1-Verbindung zu Congstar (Null Balken) weg) komplett weg. Ist besagte Karte !
Nach Neustart wieder da, aber mindestens einmal am Tag.
Sind das die Vorboten des Sterbens ?

Sollte man das Problem umgehen können, wenn man sich von denen eine Nano-Sim schicken lässt ? Habe Nano-Tray von Opo bekommen.

Danke für Infos !
 
ja, das sind die Vorboten. Das war bei mir genauso. Bei der 2. Karte habe ich dann nicht mehr so häufig neu gestartet, hat aber auch nichts gebracht.

Angeblich sollen die Nutzer der Nano-Sim weniger Probleme haben, aber es gibt keine gesicherten Aussagen. Allerdings kannst du ja die "angepasste" SIM fürs O+O bestellen. Geht mittlerweile relativ schnell und der Support weiß auch Bescheid

Gruß
jmab
 
Der Support/Chat hat mich gerade sauber abblitzen lassen.
Was ich denn wolle ? Meine Karte funzt ja noch ! Ob ich sie schon mal in ein anderes gesteckt hätte ?

Tja, jetzt muss ich den Tod wohl abwarten.
 
Kann ich auch ein Stück nachvollziehen. Wenn die SIM kaputt wäre, bekommst du kostenlos eine neue. Du könntest aber einfach eine NanoSim bestellen, kostet dann
halt 12,99, wenn du vorsorgen möchtest. Das Dumme ist halt nur, dass keiner garantiert,
dass es dann auch auf Dauer funktioniert
 
Ich hab ne nano drin, läuft seit dem 17.03 , kann ja am 17.04 nochmal bescheid geben:)
 
Versuchs einfach noch mal bei Support und lass dich nicht abwimmeln. Das Thema ist doch mittlerweile ausreichend bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Habs am Freitag nochmal als "Defekt" eingesteuert. Der Kollege hat es mit Anforderung auf CW/3 an die Fachabteilung weiter geleitet. Habe heute Mittag im chat mal gefragt, wann da was weitergeht. Soll "angeblich" eine Woche dauern, aber er kann nicht den Bearbeitungsstatus der Fachabteilung sehen!!! Ich würde eine Mail bekommen bei Versand und solle mich bei Erhalt zur Aktivierung im Chat melden.

Könnt ihr das mit der Dauer und der Mail bestätigen ? Danke !
 
Also meine erste SIM brauchte 3 Wochen und nochmal 20h zur Aktivierung. Ich hoffe aber stark das es mittlerweile schneller geht.
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
meine erste SIM brauchte nur 4 Tage, war aber wieder eine CW/2 und somit bald kaputt. Auf die 2. musste ich dann 5 Wochen warten und die Aktivierung hat noch mal 4 Tage gedauert, dann kam die 3. ohne dass die 2. schon kaputt war und diese Aktivierung hat dann nur 30 Minuten gedauert...
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Heute ist mein Ersatz gekommen. Freitag gemeldet, heute geliefert. Kann man nichts sagen !
Ist jetzt schwarz, aber steht nichts mehr drauf. Angeblich ja CW/3, aber ersichtlich ist es nicht. Bei euch was draufgestanden ?



 
die letzten beiden sahen genau so aus. Drauf steht leider nix. Die erste ging
genau so kaputt wie alle anderen auch und die 2. - die läuft noch :smile:
Ich hoffe jetzt halt einfach mal, dass es nun tut...
 
Seit heute mittag nach knapp 2 Monaten Laufzeit mit congstar das selbe Problem wie ihr :/
 

Anhänge

  • 1428613132907.jpg
    1428613132907.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 275
Zuerst einmal Dank an alle, die hier ihre Infos gepostet haben. Dadurch wusste ich sehr schnell bescheid, als vor 10 Tagen meine SIM Karte verpuffte. Offenbar hat Congstar auch schon einiges dazu gelernt. Freitags bemerkte ich, dass nichts mehr ging (zuvor gab es auch schon Aussetzer, nach einem Neustart lief es aber wieder). Am Samstag bei C gemeldet und sofort Antort bekommen, dass a) eine Interimskarte verschickt wurde und, b) eine modifizierte Karte nachgereicht wird. Die Interimskarte bekam ich, bereits aktiviert, schon am Montag. Eine Woche später kam die "Schwarze", zusammen mit einer €5 Gutschrift für die Ausfallzeit. Die schwarze Karte habe ich heute aktivieren lassen, hat 30 Min. gedauert. Insgesamt also eine gute Kundendienstleistung, nur hoffen, dass diese Karten auch halten!
 
  • Danke
Reaktionen: EdgA und Denowa
daher die Frage mal an alle Betroffenen. Wie lange habt Ihr die überarbeitete Schwarze jetzt im Einsatz? und gab es Probleme? Meine läuft seit 20.02. Bisher fehlerfrei

Gruß
jmab
 
Meiner Frau ihre ist seid dem 10.3. Im Einsatz.
Grüße
 
Das Aktivieren der neuen Sim-Karte über den Chat geht extrem schnell, hat bei mir 20 Minuten gedauert.

Ich habe auch die schwarze Simkarte ohne Beschriftung des Simkarten-Typs bekommen. Seit dem ohne Probleme im Einsatz (War vor einem Monat, bin aber seit 2 Wochen ohne Oneplus da es einen Touchscreen defekt hatte).

Vom Zeitpunkt an dem ich eine neue Simkarte angefordert habe bis zur Aktivierung der neuen Simkarte sind 3 oder 4 Tage vergangen.
 

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
374
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
408
bbfh
bbfh
D
Antworten
12
Aufrufe
4.014
DonEdward7
D
Zurück
Oben Unten