OPO steckt im Bootloop fest

Du ersetzt das CM recovery mit dem TWRP Recovery, da gibt es keine zwei gleichzeitig
 
  • Danke
Reaktionen: BigMischa
Ja, das wusste ich nicht. Bin da selbst ein ziemlicher Noob und habe mich an einer Anleitung aus dem Netz entlanggehangelt. Und da wurde halt gesagt, dass man das TWRP über das cmd-Fenster starten soll.
 
Hallo miteinander,
hab ein dickes Problem. Und zwar hat mich der bootloop erwischt.
allerdings habe ich mein opo weder gerootet, twrp drauf gehauen oder sonst etwas. Entwickler Optionen sind aktiviert , USB Debugging aber nicht.
so wie ich das gesehen habe muss ich um denn bootloop bug zu entfernen , twrp installiert haben.
Gibt es einen Weg twrp zu installieren und evtl auch noch meine Daten zu behalten??

vielen dank schon mal im vorraus
 
Bootloader schon entsperrt?
 
nein hab noch garnichts gemacht . leider
 
Dann sieht es schlecht aus. Beim unlock gehen alle Daten verloren.

Außer es weiß noch jemand ein Trick
 
Gerade hat sich mein opo einmal von selbst neu gestartet und hing daraufhin im Bootloop. Ich habe dann einmal lange den Abschalter gedrückt um es neu zu starten, was dann auch ging, nur jetzt wird meine Sim nicht mehr erkannt, mein Wlan lässt sich nicht mehr anschalten, das Datum und die Uhrzeit sind verstellt und alles Infos an Imei, mac-adresse und co. ist "unbekannt".

Habe das Gerät auch schon im abgesicherten Modus gestartet, genau das selbe.

Paar Infos:
- Bootloader noch gelockt
- alles Stock
- ADB war aktiviert

Der ursprüngliche Beitrag von 12:12 Uhr wurde um 12:23 Uhr ergänzt:

Nachtrag: Irgendwie scheint meine SD verschwunden zu sein also der Pfad /sdcard existiert nicht mehr.
Mir werden auch meine Bilder nicht mehr angezeigt, jedoch wird in den Einstellungen unter dem Punkt Speicher angezeigt, dass ca. 300 Mb durch Bilder belegt sind...

Bin etwas ratlos...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:23 Uhr wurde um 12:33 Uhr ergänzt:

Nach einem Factory reset startet es neu, lässt sich kurz bedienen und startet sich dann selbst neu. Immer und immer wieder...
 
SirSatras schrieb:
Dann sieht es schlecht aus. Beim unlock gehen alle Daten verloren.

Außer es weiß noch jemand ein Trick

und wie bekomme ich den geunlockt ohne usb debugging??
 
Ich denke das durch den Bootloop verschiedene Partitionen beschädigt wurden. Leider ist mir auch kein Weg aus der Misere außer durch einen BL-Unlock und flashen bekannt :(
 
Geht BL-Unlock denn ohne USB-Debugging?
Weiß halt nicht mehr ob es nach dem Reset noch aktiviert ist...
 
Nostix schrieb:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:23 Uhr wurde um 12:33 Uhr ergänzt:

Nach einem Factory reset startet es neu, lässt sich kurz bedienen und startet sich dann selbst neu. Immer und immer wieder...


Du hast wahrscheinlich kein EFI-Backup vorher erstellt. Dann sieht es evtl. schlecht aus mit der Wiederherstellung dieser Informationen. Schon versucht ein anderes Moden nach zu installieren?

Sehe gerade dein Bootloader ist noch gelockt und alles Stock.

Und dann sind wir doch wieder im Bootloop gelandet...

Also geht es hier entlang.
 
Nein habe kein EFI-Backup...
Wie installiere ich denn ein andreres Modem nach oder geht das nicht mit locked Bootloader?
 
Nein , für alle Hilfeversuche ausser einem factory reset brauchst du ein entsperrten BL.

Das einzige was mir noch einfällt ware das letzte update irgendwie aufs system zu bekommen und das im stock recovery zu flashen.

Geht im CM recovery ADB? Probiere das mal aus.
 
Nope, geht nicht, Gerät wird nicht angezeigt bei "adb devices"...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:39 Uhr wurde um 13:39 Uhr ergänzt:

Vielleicht "Apply from ADB" ?
Das letzte Update?
 
Ja, genau. Mach das mal.
 
also ich hatte das problem ja auch, und vorher nichts entsperrt oder ähnliches gemacht. habe weiter oben im thread ein tutorial verlinkt, mit dem ich im fastboot modus den bootloader entsperrt und dann twrp installiert habe (zu dem zeitpunkt steckte das handy bereits im bootloop). dummerweise habe ich dabei nochmal die komplette firmware neu draufgeflasht, wodurch mir dann alle daten verloren gegangen sind. laut beschreibung im netz, sollte man dann nach dem draufflashen von twrp einfach das handy mit Power + Leiser starten, und in twrp in der konsole den entsprechenden Befehl eingeben. danach ist wieder alles gelaufen.
 
Das entsperren des BL löscht aber schon alles. ;)
 
ich glaube das bringt nichts, solange du nicht via twrp den entsprechenden befehl für die korrektur der partitionen absetzt.
 
Das ist der letzte Weg.
Versusche doch einfach mal das von mir vorgeschlagene.
 

Ähnliche Themen

P
  • phonezusel
Antworten
2
Aufrufe
1.117
phonezusel
P
O
Antworten
5
Aufrufe
1.578
SaschaKH
SaschaKH
Peggie
Antworten
3
Aufrufe
1.430
Maikeleffe
Maikeleffe
Zurück
Oben Unten