OPO steckt im Bootloop fest

Wenn das flashen des Factory Images nicht hilft muss irgendwas, was dabei nicht geschrieben wird, faul sein.

Wie weit kommst du bis der reboot kommt?
 
  • Danke
Reaktionen: smirgal
Ich komme bis zu den Sparcheinstellungen. Vor den letzten Flashversuchen kam ich manchmal auch weiter.
 
Hast du mal versucht eine Custom Rom zu flashen ?
 
  • Danke
Reaktionen: smirgal
Nein. Versuche ich gleich mal.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:03 Uhr wurde um 16:36 Uhr ergänzt:

Ich lade jetzt gleich mal die in diesem Link beschriebenen Custom Roms und probiere sie nacheinander durch.

Best Custom ROMs for OnePlus One

Der ursprüngliche Beitrag von 16:36 Uhr wurde um 17:18 Uhr ergänzt:

Okay jetzt wird es spannend. Flashe Mahdi Rom....

.
.
.
.
bootloop
.
.
Flashe Paranoid Android Rom.
.
.
bootloop
.
.
Flashe slimkat
.
.
.
.
bootloop. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hau dir mal Color OS drauf.
 
Gibt es da eine berechtigte Hoffnung, dass damit irgendetwas anders läuft, oder ist das eher ein Schuss ins Blaue?
Bin mittlerweile etwas demoralisiert...
 
Unter Color OS ist die Partitionierung etwas anders. So manche Geräte ohne IMEI liefen unter Color OS z.B. wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: smirgal
ok. dann versuche ich das mal. danke.
 
Also wenn dein OpO nichtmal nach der Installation einer Rom über die Toolbox lief, dann ist etwas im argen an der Hardware.

Die Partitionierung bei ColorOS ist aber nur beim OPPO anders, bein One+ nicht. Jedoch ist der Kernel und das Modem anders. Entweder über die Toolbox für ColorOS installieren (es gibt zwei Toolbox-Varianten 1x CM11S - 1x ColorOS) und da dann die 64GB-Version wählen (sofern du diese hast).
 

Anhänge

  • 2014-12-10 19_40_24-OPO steckt im Bootloop fest - Seite 9 - Android-Hilfe.de.png
    2014-12-10 19_40_24-OPO steckt im Bootloop fest - Seite 9 - Android-Hilfe.de.png
    8,9 KB · Aufrufe: 256
  • Danke
Reaktionen: smirgal
Alles klar, die Toolbox lade ich mal. Kann man alle Änderungen so einfach rückgängig machen wie bei meinen bisherigen Versuchen?
Uns lese ich aus deinem Post heraus, dass du wenig Hoffnung hast, dass das was bringt?
 
Hoffnung sollte man immer haben. Ich arbeite ständig mit den beiden Toolboxen, oder habe es eine Zeit lang getan, von daher ist das kein Problem.

OpO in den Fastboot-Modus versetzen und an den PC stöpseln. Dann die Tollbox starten und die richtige Rom, oder auch das gewünschte Recovery flashen. Fertig!
Bei Bedarf dann halt so oft man mag.

Viel Erfolg!
 
Ich versuche da gleich mal.

Habe ich durch das ganze Flashen jetzt eigentlich die Garantieansprüche verspielt?
 
Wenn du selbst es nachweislich gebricked hättest, ja; ansonsten durch geöffneten Bootloader nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: smirgal
Wenn du dich an den Support meldet wird der dir erstmal auch nix anderes vorschlagen zu tun. Von daher würde ich ganz locker bleiben.
Das wird keine Probleme machen.
 
  • Danke
Reaktionen: smirgal
Sieht nicht so aus als hätte es geklappt. :(
Noch irgendwelche Vorschläge?
 
Ich habe leider keine Idee mehr... Melde dich beim Support.
 
  • Danke
Reaktionen: smirgal
Okay, dann werde ich jetzt den langen, steinigen Weg über die Garantie gehen.

Trotzdem Danke für die vielen Hinweise. Habe einiges gelernt. :thumbsup:
 
Vielleicht könntest du uns am laufenden halten; mich persönlich würde interessieren ob die Garantie greift.

Ich empfehle dir auch Geduld mitzubringen; Nutzer mussten oft bis zu zwei Wochen und fallweise darüber hinaus auf Antworten warten.

Dann scheint es, als ob man beim Support technisch nicht eben auf der Höhe ist, dh, neben Geduld wäre eventuell im Falle auch ein Maß an Beharrlichkeit angebracht und vorteilhaft, kurz, laß dich nicht abwimmeln, es sei denn, man teilt dir gleich mit das die Garantie nicht greift.
Zu alledem kommt noch Weihnachtsgeschäft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalte mal bitte noch WLAN aus, rebootet es dann immer noch?
 

Ähnliche Themen

P
  • phonezusel
Antworten
2
Aufrufe
1.114
phonezusel
P
O
Antworten
5
Aufrufe
1.572
SaschaKH
SaschaKH
Peggie
Antworten
3
Aufrufe
1.424
Maikeleffe
Maikeleffe
Zurück
Oben Unten