OPO steckt im Bootloop fest

Okay, also Bootloader entsperren, TWRP drauf, dann den befehl ausführen und gucken was passiert?
 
BigMischa schrieb:
ich glaube das bringt nichts, solange du nicht via twrp den entsprechenden befehl für die korrektur der partitionen absetzt.

Doch, die Partition wird beim flashes eines Factory Images auch neu geschrieben.
 
Wo bekomme ich den das Update her? @TheProdigy
Weil das sind ja meist alles OTAs und die sind ja alle unterschiedlich...
 
Weißt du welche Version drauf war?

22R
25R
30O
33R
38R
 
38R, die neuste.
 
Dann werf mal google an, die ZIP sollte sich auftreiben lassen
 
TheProdigy schrieb:
Doch, die Partition wird beim flashes eines Factory Images auch neu geschrieben.

hatte ich ja zuerst auch versucht, hat aber nichts gebracht (vielleicht bin ich auch ein einzelfall). konnte erst booten, nachdem ich den befehl in der twrp konsole abgesetzt hatte.
 
Ok, wenn der BL sowieso unlocked ist macht das ja auch kein großen Mehraufwand :)
 
So...
Nachdem ich den angesprochenen Befehl bei TWRP eingegeben und danach das Factory Image von der 38R geflasht habe, geht alles wieder.
IMEI wird korrekt angezeigt und Mac-Adresse auch, geht alles wieder.
Aber was war das denn bitte für ein Krampf?!

Ich lasse den Bootloader jetzt definitiv offen und TWRP auch drauf, sowas will ich nicht nochmal :D
 
Keine Ahnung was das war. Mich hat das auch ziemlich geschockt, vor allem da ich bisher das OPO inkl. Cyanogen als äußerst solide empfunden habe.

Wie ist das jetzt eigentlich? Da ich die Firmware ja jetzt manuell draufgeflasht habe, bekomme ich dann noch OTA Updates oder muss ich die ab jetzt immer manuell draufflashen? Und wenn ja, gehen dann immer alle Daten verloren?
 
Nein ich meine du bekommst noch OTAs :)
 
Es hat sich nichts geändert außer das dein BL offen ist und du (falls geflasht) ein TWRP Recovery hast.

(Und wenn das Recovery hat, kann man darin auch mal schnell ein Backup machen ;) )
 
  • Danke
Reaktionen: Nostix
Hallo,

hatte ja bezüglich des Bootloops ein RMA Ticket bei Oneplus eröffnet, heute habe ich eine Antwort bekommen:

Hello,

Thank you for contacting the Technical Support of ONEPLUS. I apologize for the inconvenience caused to you.

We prepared an Automated batch file which will fix your issue automatically, all you need to do is to download the zip file from the link below and extract it, after extracting please open the "README !!!!!.pdf" and follow the instructions.

PLEASE NOTE :- IT WILL DELETE ALL YOUR PHONE'S DATA> PLEASE BACK UP YOUR PHONE'S DATA

https://account.onepluscontent.com/downloads/tools/oneplus-one-reflash.zip

This should resolve your issue. :)

Regards
Sanam

Habe das ganze aber nicht testen können, da mein OPO ja aktuell wieder funktioniert.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich das Problem lösen könnte. So wie ich das sehe, werden hier lediglich die images neu aufgeflasht, was je bei mir nichts gebracht hat (siehe weiter vorne in diesem Thread).
Erst durch das Kommando über die Konsole von TWRP habe ich mein OPO wieder zum laufen gebracht. Das Kommando korrigiert wohl Probleme bei den Partitionen.
 
  • Danke
Reaktionen: allesmeglische und Ravenna
Wie schon anderswo erwähnt. Diese Email haben viele bekommen, auch User die gar kein Ticket über Proleme eröffnet haben. Inwieweit das die von dir genannte, oder diesen Thread betreffende, Thema beheben muss erst noch jemand testen.
 
BigMischa schrieb:
Hallo,

hatte ja bezüglich des Bootloops ein RMA Ticket bei Oneplus eröffnet, heute habe ich eine Antwort bekommen:

Hallo, heute hatte ich genau das gleiche Problem mit dem Bootloop. Bin fast verzweifelt. Habe dann deinen Post hier gelesen und die Zip runtergeladen, entpackt und die bats ausgeführt und es war ein Erfolg. Keine Bootloops mehr..das Oneplus one läuft wieder! :) vielen Dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: BigMischa
Sehr gut! Dann sieht das tatsächlich nach einer brauchbaren Lösung aus.
Vielen Dank für den Feedback Ravenna!
 
Ich hab dir zu danken. :)
 
BigMischa schrieb:
Hallo,

hatte ja bezüglich des Bootloops ein RMA Ticket bei Oneplus eröffnet, heute habe ich eine Antwort bekommen:


Hallo,

vielen vielen vielen dank.

Dank dir und dieser zip löppt mein OPPO nun wieder.
Einfach unglaublich, mein SD Speicher hat sich im Betrieb verabschiedet, kein Netz gehabt und und und.... am ende hat sich das Handy immer neu gestartet...

Und ich dachte schon ich kann mein OPO verschrotten !!

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hello,

Thank you for contacting the Technical Support of ONEPLUS. I apologize for the inconvenience caused to you.

We prepared an Automated batch file which will fix your issue automatically, all you need to do is to download the zip file from the link below and extract it, after extracting please open the "README !!!!!.pdf" and follow the instructions.

PLEASE NOTE :- IT WILL DELETE ALL YOUR PHONE'S DATA> PLEASE BACK UP YOUR PHONE'S DATA

https://account.onepluscontent.com/d...ne-reflash.zip

This should resolve your issue. :)

ich hab diesen fix bei meinem OPO angwendet, weil es nicht mehr aus dem Bootloop rauskam..
heute wollte ich mein OPO entsperren und hab dazu mal zuerst im fastboot den Device Info Befehl eingegeben. Nun bin ich ganz erstaunt, dass tampered auf true gesetzt ist, obwohl ich mein OPO nie entsperrt habe...
Kann das von diesem fix herkommen? Habt ihr das auch? Kann ich jetzt mein OPO trotzdem gefahrlos entsperren?
 

Anhänge

  • OPOBootloader.PNG
    OPOBootloader.PNG
    6,5 KB · Aufrufe: 252

Ähnliche Themen

P
  • phonezusel
Antworten
2
Aufrufe
1.114
phonezusel
P
O
Antworten
5
Aufrufe
1.572
SaschaKH
SaschaKH
Peggie
Antworten
3
Aufrufe
1.425
Maikeleffe
Maikeleffe
Zurück
Oben Unten