Pre-Order-System One+ One

normaler versand sind 11€ express ist ca.24€
 
Meinte 13 € mehr ! Statt 11 habe 353 fürs oneplus one, jbl, flipcase und express
 
Bei mir stand um 17:30 mit Express Versand 4-6 Wochen. Habe es nicht bestellt, ist mir zu lange
 
OPO hat den Bogen eindeutig überspannt. 6 Wochen Lieferzeit nachdem vollmundig das Preordersyste angekündigt wurde sind ein Witz. Die Seite des deutschen Forums ist nicht mehr erreichbar. Alles, was es als Zubehör mal geben sollte ist seit Wochen oder Monaten nicht zu erhalten.
"Comming soon" wird langsam zur albernen Farce. Das Handy ist im Prinzip nicht schlecht, aber die Argumente dagegen häufen sich. Heute hat sich mein OPO einfach mal neu gestartet - klasse!
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf und Tim_Taylor
Hä ? Was erwartest du denn bei Pre- Order ? Heisst doch sogar so. Da sind 6 Woche Lieferzeit doch noch locker im Rahmen ?! Oder wie lange wartest du auf dein frisch produziertes Auto ? Das kommt auch nicht nach 3 Tagen aus der Fabrik gerollt. Klar könnte man jetzt sagen, dass das alles ein Fehler von OP war das überhaupt anzubieten, aber ich denke viele sind heilfroh dass sie überhaupt eins bekommen - und ich bin mit meinem super zufrieden. Und reboots ? Hatte ich auch schon, ja und ? Denkst du das passiert bei anderen Smartphones nicht ? Egal, ich finde es fair und gut von OP dieses Pre-order system anzubieten.
 
Man kann es halt nie Allen recht machen. Erst wird über das Invite-System gejammert, das man nicht einfach bestellen kann. Jetzt konnte man einfach so bestellen, ohne Invite. Jetzt jammern andere über die Lieferzeit. Ob die Apfel-Jünger auch so jammern das sie auf ihr neues Eiphone 6 Wochen warten müssen?

Ich fand das Pre-Order-System ganz gut. Leider gab es viele Artikel nicht mehr zum auswählen. Hatte schon überlegt ein zweites One+ zu kaufen nur um das ein oder andere Zubehör zu bekommen. Warte ich halt, bis es das regulär gibt. In der Hoffnung das dies auch irgendwann mal passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: neodrei, Der René und Mopp
Ich habe mit der Wartezeit der Lieferung überhaupt kein Problem.
Bin einfach nur froh, dass ich eins bekommen habe!
Habe momentan ein S4, aber dort funktioniert alles nicht so wirklich gut, da Samsung die Treiber nicht freigibt und die Jungs von CM irgendwas zusammen frickeln müssen, damit überhaupt die Kamera o.ä. funktioniert. Die Qualität der Bilder ist daher nicht so der burner.
Hier beim One+ werden die Treiber freigegeben und der Hersteller lässt es sogar zu, dass man sein Handy nach seinen wünschen anpasst. Sei es Custom Roms als auch Kernels.
Einfach super! Und für mich als Android-Modding-Junkie echt ne feine Sache.

Und vielleicht dauert der Versand auch gar nicht so lange. Vielleicht war das auch bloß ne einschätzung vom System.
Die Server haben sowieso verrückt gespielt. Vielleicht auch das System mit der Einschätzung zur Versanddauer.
 
Btw. Ich habe die JBL letzte Woche in mein Profil gelegt und hätte die heute selbst noch Kurz vor 19 Uhr mit bestellen können.

Ah, und keine Überraschung bei den ganzen mimimimi Postern, alles wie erwartet :cool:
 
Um kurz vor 8 flatterte bei mir eine Nachricht ins Postfach - eine Semi-Bestätigungsmail von One+ höchstpersönlich. Ein Auszug:

Thank you for pre-ordering your OnePlus One! We anticipate that your order will be ready to ship in 4-5 weeks. You will receive a separate email within 24 hours notifying you of your order details which can then be viewed in your account.

Nun das Smartphone kann also theoretisch diese Woche noch verschickt oder aber auch erst nach Weihnachten. Die Lieferzeit von 4-5 Wochen ist schlichtweg nur eine Einschätzung.

Ich werde mir persönlich dennoch eine Deadline setzen. Ich erwarte das One+ One noch vor Weihnachten in den Händen zu halten, ansonsten werde ich die Bestellung stornieren. Ich habe keine Probleme die nächsten Wochen zu warten, solange die in der Zwischenzeit auch nicht an mein Geld gehen. Aber irgendwann ist dann auch mal gut :-D

Was wäre eine Diskussion ohne Verschwörungstheorien? Also fange ich doch gleich mal mit der Ersten an. Ich habe so meine Zweifel, was die Erreichbarkeit der Server angeht. Ich bin technisch nicht so versiert, aber es ist durchaus möglich die Server so zu manipulieren das die einfach vortäuschen als wenn nichts mehr gehen würde. 95% aller potenziellen Käufer oder meinetwegen auch nur Schaulustige befanden sich mit Sicherheit 10 Minuten auf der Pre-Order Seite bevor der Countdown auf 0 ging. Und genau im letzten Moment gehen die Server in die Knie? Das ist mir alles viel zu Suspekt. Klar wird es Argumentation Für oder Wider dieser Verschwörungstheorie geben, aber ich habe da so meine eigene Meinung zu :-D

Ich habe übrigens das One+ One für 299,-, die In-Ear Kopfhörer und das Clear Case für zusammen rund 20,- und der Standardlieferung von rund 10,- bestellt und eine Rechnung von rund 350€ vorliegen. Das ist auch wieder so eine Sache. Wahrscheinlich werden die Smartphone dennoch in der Standartvariante verschickt. Wird wohl niemanden auffallen -.-
 
So, auch ich wurde gerade durch eine Email geweckt.
"weniger als eine Woche"
Ich hatte recht, dass da bloß eine Einschätzung vom System war. Die Server waren so überlastet...
Denke dass das Handy in wenigen Tagen da ist.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1414458785080.JPG
    uploadfromtaptalk1414458785080.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 288
b4jSYt schrieb:
Was wäre eine Diskussion ohne Verschwörungstheorien?

Die Verschwörungstheorie kannst du dir sparen. One+ hat aus der geplanten Stunde wegen den Server-Ausfällen 3 Stunden gemacht. Also konnte jeder der wollte in Ruhe bestellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tabbi71 und Patman75
Der René;8229244 schrieb:
So, auch ich wurde gerade durch eine Email geweckt.

Genau die Nachricht habe ich für die 2 bestellten One's auch bekommen.
Bei der Bestellung wurden noch "2 Wochen" angezeigt.

Versteht das Gejammer auch nicht. Schaut mal ins Moto 360 Forum. Ich habe gleich am ersten Tag, an dem es bei Amazon vorbestellbar war bestellt und es 5 Wochen später bekommen. Von Motorola gab es überhaupt keine Infos. Einige warten noch jetzt auf ihre Bestellung aus dem September...

Was soll der Hersteller anderes machen wenn es einfach nicht mehr Artikel gibt, die verkauft werden können. In China stehen auch nicht tausende Fabriken, die innerhalb von Stunden je nach Bedarf beliebig Handys produzieren können. Um da von Anfang an riesige Kapazitäten haben zu können braucht man so extrem viel Geld, dass sich das außer Samsumg un Apple keiner leisten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab heute morgen auch die Mail bekommen, dass mein One in weniger als einer Woche kommen wird :biggrin::thumbsup:
 
Bei mir hat es leider mit dem Bestellen nicht geklappt. Es kam immer die Meldung "Not an valid OpenID". Also kein Opo für mich :(

Gibt es denn überhaupt noch Invites oder läuft die Einladungsaktion gar nicht mehr ?
 
Moin Leute,
herzlichen Glückwunsch an alle die gestern, trotz offenbar anfänglichem Tohuwabohu's, welcher eigentlich aber absehbar war, ein One ergattern konnten; ihr habt da aus meiner Sicht nen sehr guten Kauf getätigt.

Mich persönlich würden langsam mal Verkaufszahlen interessieren; zu Beginn konnte man da ja noch halbwegs mitrechnen, was jetzt aber nicht mehr möglich ist.

@Hackezeh
Hi,
das ist natürlich dumm; die Invites laufen ganz normal weiter.
Sieh dich einfach hier im Forum und bei O+ um; sollte eigentlich recht schnell ne Einladung zu bekommen sein.
 
Um 16:40 waren es "21567" laut deren Twitter. Ob sich das proportional hochrechnen lässt, lässt sich schwer sagen... (wären dann so 90k-95k)
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Das ist wenig, ich hatte mit mehr gerechnet. Da sieht man wie klug gewählt das System ist
 
Hackezeh schrieb:
Bei mir hat es leider mit dem Bestellen nicht geklappt.
Kam bei mir auch die ganze Zeit, habe es aber immer weiter probiert bis ich durch gekommen bin :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was steht denn bei euch im PayPal-Account? Wurde Eure Bezahlung bereits abgeschlossen?
Bei mir steht noch "offen".
 
Ich hab gestern bestellen können und einige Minuten später wurde bei PP schon bestätigt. Das sollte eigentlich recht flott gehn über pp oder?
 

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
402
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
455
bbfh
bbfh
D
Antworten
12
Aufrufe
4.178
DonEdward7
D
Zurück
Oben Unten