Random Reboots seit dem Update

Ich hatte gestern auch einen Reboot, als ich im Play Store Infos über eine App lesen wollte.

Meine zuletzt installierte App war PayPal. Diese habe ich erst einmal wieder gelöscht.

Reboots können auch durch Themes verursacht werden. Ich benutze nur das Stock CM Theme.
 
Also mein Handy ist c00l.... 20 % Akkuverbrauch in 8 Stunden (ohne Nutzung). Keine unnötigen Apps drauf. Keine Unnötigen Hintergundimmeramlaufen Apps.
Vor dem Update funktionierte alles einwandfrei.
Habe auch jetzt alles durch, von FaktoryReset bis neuflashen. Ist jedenfalls bei mir kein HardwareProblem (10 Minuten Rüttelbank überstanden). Reboot kommt ganz spontan. Nachts z.b. wo es im Flugmodus ist. Beim eMail Lesen, Twittern, Fotomachen, im Startmenü umblättern, in der Hosentasche unterwegs. Beim hinschauen bevor der Bildschirm aus geht... *g* also total wahllos und nicht nachvollziehbar.
 
Da kann eigentlich nur was kaputt sein, schon alleine am viel zu hohen Akkuverbrauch sieht man doch schon das was falsch läuft.
 
Wer hat hohen Akkuverbrauch?
 
wax7 schrieb:
Also mein Handy ist c00l.... 20 % Akkuverbrauch in 8 Stunden (ohne Nutzung).

Das fand ich jetzt schon hoch.

Kommt natürlich drauf an wie Du keine Nutzung definierst. Wenn bei Dir keine Nutzung heißt, war nicht viel an, fast nur Musik gehört und nur ein paar Mails gelesen, kommt es wohl hin. Für nur Screen Off ist 2,5% die Stunde schon extrem.
 
Wenn der Empfang schlecht ist kann das schon sein... Wie gesagt - da spielen viele Faktoren rein.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ok, zu dem "zu hohem Akkuverbrauch (20% in 8 Stunden)" hab ich jetzt den Go Launcher EX deinstalliert, das letzte Update hat wohl wieder diese Make *g*.

Aber auch komplett Stock stürzt es unnachvollziehbar ab.
Werde wieder versuchen zurück nach R33 zu flashen, da war noch alles OK.

EDIT: Bin ja nicht der einzige der den BUG in der R38 zu spüren bekommt.
Mein One ist aus der August Charge...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe / hatte auch solche Reboots. Bei mir traten diese immer nur auf, wenn ich bei Whatsapp eine Nachricht geschrieben habe.

Hatte Fix Permission durchgeführt und seit dem habe ich zumindest bis jetzt Ruhe.
 
Fix Permissions hatte ich auch schon ausprobiert. Bringt nix bei mir. Filesystem Check war auch OK. Dalvik und co. ebenfalls schon ausprobiert.
 
Also ihr könnt gerne auf der ersten Seite nachlesen was ich alles probiert hab. Bei mjr hat nur ein austauschgerät geholfen. Habe genau die gleichen apps und backups installiert die ich vorher verdächtigt habe. Hab jetzt keine Probleme mehr weder unter 33r noch 38r
 
Schön zu hören das es bei Ihnen nur ein Hardwaredefekt war.
Aber viele andere haben seit dem R38 Update ebenfalls Reboots.
Wenn ich die Tage mehr Zeit habe werde ich zum R33 zurückwechseln und das R38 per Hand installieren. Dann wird sich zeigen ob es eventuell ein Bug per OTG ist oder eventuell neue Core Parameter gesetzt wurden die auf einigen Geräten nicht sauber laufen.
 
Ich hatte das update hier runtergeladen und per Hand installiert. Trotzdem hab ich die reboots.
 
Mit der 33R hatte ich keine Reboots jetzt mit der 38R 2 Reboots in 7 Tagen.

Ich hab da noch keine Schema gefunden, bisher immer wenn das Telefon vermeintlich idle ist. In der Tasche oder auf dem Tisch lag.
 
So ging es mir auch. Schön das ich damit nicht alleine bin/war. Bin deshalb erstmal weg von CM11S. Aber auch bei der CR hatte ich heute einen Soft-Reboot innerhalb von 12h.
 
Hast Du eventuell die Spannung reduziert?
 
Zum Anfang ja, aber dann nicht mehr. Auch ein Kernelwechsel half nicht.
 
Ich hab das selbe Problem. Seit dem 38er Update treten bei mir die reboots alle 24 Stunden auf. System neu aufgesetzt brachte keine Besserung. Werde wieder zur 33er wechseln.
 
Bei mir war das Problem, dass ich Android System im Datenschutz beschnitten hatte! Ruhe und Aktiv verweigert
 
Seit der Neuinstallation (R38 -> R33 -> R38 nicht per OTA) noch keine Reboots gehabt (24 Stunden jetzt) *Daumendrück*

EDIT: OK jetzt wieder da, nach 36 Stunden, mitten in der Nacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ja folgendes mal probieren. Evtl. hilft es ja.

OnePlus One Boot Loop Issue Can Be Fixed With A Single, Simple Command | Androidheadlines.com

Just in case you’re a OnePlus One owner/user and you come across your device bootlooping on you until the end of time(if you let it), Android Police and Cyanogen Inc. point out that you can run a simple, single command while booted to TWRP. The command is as follows: [make_ext4fs /dev/block/mmcblk0p15] Make sure to enter that command without the brackets, and after the process is over everything supposedly should be working fine and you should still have all your data intact on the device’s hard drive. The bootloops are believed to be happening because the “persist” partition gets corrupted during a reboot, although it isn’t confirmed that’s actually what’s happening. In any case, if you come in contact with this problem now you know what to do.
 

Ähnliche Themen

B
  • brickmachine
Antworten
1
Aufrufe
663
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
D
Antworten
12
Aufrufe
4.034
DonEdward7
D
O
  • Obstler30
Antworten
3
Aufrufe
1.208
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten