Random Reboots seit dem Update

Bei mir scheint die Deinstallation des Empire CM11 Themes die Reboots gefixt zu haben. Zumindest seit 6 Tagen keine Probleme mehr.
 
Das Theme hab ich gar nicht drauf... Trotzdem noch Reboots...
Verdammtes R38
 
Bestimmst zuviel unter Datenschutz beschnitten, mach das mal alles rückgängig und dann wird es auch keine reboots mehr geben
 
Beim Datenschutz hab ich nix gemacht. Passiert ja auch nach dem Flashen/Stock mit Data Wipe/Factory Reset usw.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:49 Uhr wurde um 12:08 Uhr ergänzt:

Habe jetzt eine Support-Ticket am laufen für einen RMA, da bei meinem Gerät wohl auch der "Orientation Sensor" keine Daten liefert.
 
Hallo zusammen,

hatte auch immer wiederkehrende, völlig unregelmäßige Reboots und jetzt seit 44 Stunden nicht mehr.

Habe von bei xdas folgenden Befehl gefunden, den ich per ADB ausgeführt habe:

adb shell
make_ext4fs /dev/block/mmcblk0p15

Scheint irgendein Problem mit einer "Partition" gewesen zu sein ...
 
Das habe ich schon vor fast 2 Wochen gemacht, hat nix gebracht. im One Forum sind noch mehr USer mit dem Problem, Der Franko kernel R28 soll einen Fix dagegen haben, bekomme den aber nicht zum laufen :/ Jemand noch ohne Orientation Sensor? Wer hat den R28 Kernel probiert?
 
Ich habe den Franko 28 drauf. Aktuell keine Probleme mit spontanen Reboots mehr.

Mit der FKU App hatte ich bisher noch keine Probleme das Kernel zu flashen. Außerdem supportet man so einen fähigen Kernel-Brauer.
 
Wie hast du den installiert? per Zip Flashen hat mein Gerät nicht mehr gestartet...
 
Ich installiere Franco immer als Boot.img via Flashify
 
Endlich eine Antwort aus dem Support:

Thank you for contacting the Technical Support of ONEPLUS. I apologize for the inconvenience caused to you.

We prepared an Automated batch file which will fix your issue automatically, all you need to do is to download the zip file from the link below and extract it, after extracting please open the "README !!!!!.pdf" and follow the instructions.

PLEASE NOTE :- IT WILL DELETE ALL YOUR PHONE'S DATA> PLEASE BACK UP YOUR PHONE'S DATA

https://account.onepluscontent.com/downloads/tools/oneplus-one-reflash.zip

This should resolve your issue. :)
 
Schön. Aber diese Email haben wohl Alle bekommen. Auch die Leute, welche über Multitouch-Probleme klagen und auch Leute, die gar kein Tiket eröffnet haben, weil sie keine Probleme haben.

Hat das Update schon jemand getestet und kann hier berichten?
 
DIe neueste Datei in dem Zip ist vom Mittwoch.. :/
 
Lustiger weise hatte ich das Problem gar nicht, dann am WE neu aufgesetzt - siehe da, auch schon 3 Reboots gehabt.
 
wax7 schrieb:
Wie hast du den installiert? per Zip Flashen hat mein Gerät nicht mehr gestartet...

Bei mir gibt es die Möglichkeiten "Download.zip" und "Automatisch flashen".
Die zweite hat bei mir immer funktioniert. So wie ich das verstehe bootet FKU dafür einfach in das Recovery und lässt dann flashen.

Ansonsten: Zu Franco-Kernel bitte hier weiter!
 
Seit dem neuen update dem 44'er hatt eich noch keine Reboots... Hoffentlich ist der Bug jetzt weg.
 
Ich hatte leider schon einige gehabt!
Also scheint der Bug nicht behoben wurden zu sein.
Es kommt aber auch glaube darauf an, welche Apps man verwendet & installiert hat.
Smartphone ist gerootet.
Sicherlich spielen einige Faktoren eine wichtige Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe in vielen Foren gelesen, dass es diese Probleme gibt. Mir ist dabei aufgefallen, dass das vorwiegend die OPO's betrifft die gerootet sind. Meins hab ich nicht gerootet und ich habe diese Probleme nicht. Noch nie hatte ich einfach mal so nen Reboot.
Vielleicht liegt es ja an der Rumfummelei. Don't touch a running System.
 
Aber ohne Rumfummelei macht Cyanogenmod doch kein Spaß ;-)
 
Ich habe nicht rumgefummelt und jede Menge Spaß mit dem OnePlus One. Zumal ich schlechte Erfahrungen gemacht habe mit am Handy rumfummeln.
 
"Rumfummeln" kann, muss aber nicht der Auslöser sein. Stock CM11s bietet ja schon 80-90% der Dinge wieso ich vorher gerootet habe, daher muss man es auch nicht unbedingt ;)

Aber zum Thema:
22R -> gerootet -> gefummelt -> Update-> 25R -> gerootet -> gefummelt -> Update -> 30O -> gerootet -> gefummelt -> Update -> 38R -> gerootet -> gefummelt -> KEINE REBOOTS
38R komplett sauber aufgesetzt -> gerootet -> gefummelt (gleiche settings) -> Reboots :D

Jetzt mit dem Update auf die 44R läuft wieder alles - Keine Ahnung was der Auslöser war.
 
  • Danke
Reaktionen: Redcliff und Denowa

Ähnliche Themen

B
  • brickmachine
Antworten
1
Aufrufe
663
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
D
Antworten
12
Aufrufe
4.033
DonEdward7
D
O
  • Obstler30
Antworten
3
Aufrufe
1.208
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten