Random Reboots seit dem Update

Struppi1977 schrieb:
Meins hab ich nicht gerootet und ich habe diese Probleme nicht. Noch nie hatte ich einfach mal so nen Reboot.
Vielleicht liegt es ja an der Rumfummelei.

Da hast Du sehr recht, durch Root hat man so viele Möglichkeiten was zu ändern und auch was falsch zu machen. Ich lege immer ein Nandroid an bevor ich etwas mache dass zu Problemen führen könnte.

Auf dem OnePlus One hab ich es bisher noch nicht wirklich gebraucht. Einmal habe ich das Nandroid zurückgespielt weil mir das Ergebnis nicht zusagte und das zweite Mal lag es einfach nur an einem Thema das irgendwie nicht richtig lief, also einfach wieder anderes Thema drauf und es war gut.

Also einfach Backups machen und nichts ändern von dem man keine Ahnung hat. Es gibt schon einen guten Grund wieso ein Android Smartphone ohne Root kommt. Zumindest wenn es Google zertifiziert sein will.

Allerdings finde ich es jetzt auch nicht so toll sich hinzustellen und zu sagen: Ätsch, Bätsch ... macht es halt nicht, dann habt ihr auch keine Probleme. Es gibt genug Leute die halt einfach gerne etwas basteln.
;)
 
Ich hoffe nicht ein ähnliches Thema hier übersehen zu haben aber ich konnte keins finden.

Problem: Eines unserer OnePlus stürzt ständig ohne erkennbares Muster ab. Heute früh habe ich es zurück gesetzt und jetzt - 1,5 Stunden später ist es wieder abgestürzt. Auf dem anderen OPO, das wir haben sind die gleichen Apps installiert aber es passiert nichts. Selbst ohne zusätzlich installierte Apps (vor dem Zurücksetzen probiert) stürzt es alle paar Stunden ab.

Ganz zu Beginn war es nicht so - da ist es zumindest einen Tag problemlos gelaufen. Welche Möglichkeiten habe ich jetzt noch?
Dachte erst, dass es ein Softwarefehler ist aber nachdem er auch nach dem Zurücksetzen nicht verschwunden ist....

Fürchte mich nach den Berichten hier ehrlich gesagt davor es einzuschicken.

Bitte um eure Hilfe. Wir sind jetzt wirklich schon verzweifelt weil es so wirklich nicht nutzbar ist.
 
Ist es gerootet? Wenn nicht :lol: Warum nicht nicht?
Wenn zurücksetzen nicht hilft und es auch "leer" laufend abstürzt musst es es wohl oder übel einschicken. Was für eine Wahl hast Du denn? Willst Du die nächsten 1-X Jahre mit nem Handy rumrennen was alle 2 Stunden abschmiert? So schlimm kann das mit dem einschicken dann auch nicht sein.
 
  • Danke
Reaktionen: baron-tigger
Hexxer schrieb:
Ist es gerootet? Wenn nicht :lol: Warum nicht nicht?
Wenn zurücksetzen nicht hilft und es auch "leer" laufend abstürzt musst es es wohl oder übel einschicken. Was für eine Wahl hast Du denn? Willst Du die nächsten 1-X Jahre mit nem Handy rumrennen was alle 2 Stunden abschmiert? So schlimm kann das mit dem einschicken dann auch nicht sein.

Nichts gerootet bisher. Müsste ich mich am WE dann einmal damit beschäftigen. Hilft das rooten denn alleine? Mir fehlen irgendwie die Lösungsansätze was dann weiter zu tun ist wenn gerootet.

blackmoon85 schrieb:
Das Problem hatte ich seit den letzten beiden Updates auch, vorher war alles supi. Habe mein OpO danach gerootet und div. Roms ausprobiert immer der selbe Fehler (4-5 Neustarts am Tag). Seit Gestern habe ich diese beiden Dateien aus folgenden Forum installiert: https://www.android-hilfe.de/forum/...s-one.1770/rom-cm11s-xnph44s-root.629850.html

Ergebnis: Alles läuft bestens

Danke für den Hinweis - werde ich probieren.
 
Beschäftige dich erst einmal mit der Thematik rooten. Und dann beide Dateien flaschen (installieren). P.S.: root alleine hilft da nicht, habe ich auch erst gedacht/versucht.
 
Rooten hilft hier nichts, komplett neuaufsetzen kann hier sehr Hilfreich sein, wie auch von blackmoon85 vorgeschlagen.

Wenn auch das nichts hilft, kann ich Dir nur raten beim Support von OnePlus direkt ein Ticket auf zu machen. Nach den Erfahrungen von ein paar Leuten mit dem Support, dauert das mindest 2 Monate bis die es austauschen.

Wenn Du kein altes Smartphone hast das Du solange als Ersatz nehmen kannst oder keine Lust hast Dich mit dem wohl unterbesetzten und überfordertem Service, monatelang rum zu ärgern, wende Dich wegen Erstattung des Kaufpreises an PayPal, wenn das nicht schon zu spät ist.

Ich und meine Frau haben je ein O+O, hatten noch nie Probleme mit und sind sehr Zufrieden. Wenn ich dann aber die Stories von Leuten höre die schon mal auf den Support angewiesen waren, habe ich auch eine Idee wieso die 300 € gekostet haben und nicht 500+ was eine andere Firma wohl für verlangt hätte.
 
Ich hab mein OPO heute erhalten und ein paar Apps installiert jedoch musste ich feststellen, dass es ca jede halbe stunde grundlos neustartet.
 
Ist da schon die CM11.0...44S drauf?
 
ok hab wohl das ubdate übersehen danach trat es nicht mehr auf
 
Hallo Leute,
vor kurzem habe ich das Problem das mein OPO sich ständig neu startet. Heute zum Beispiel hat es sich schon drei mal neu gestartet.
Habe auch schon Versuch einen full wipe zu machen, jedoch ohne Erfolg. Eine andere Rom habe ich auch schon Versuch aber immer das gleiche.
Zurzeit habe ich die Calkulins Rom 2.1 drauf.
Hat jemand das Problem auch und hat jemand eine Idee wie man es fixen kann?

Freue mich auf Rückmeldungen :)

Soo, habe mal das Paranoid Android stable Version installiert und siehe da noch keine Abstürze seit heute morgen. Ist aber die ältere Version von PA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
habt ihr auch das Problem das euer OPO sich ständig neu startet?
Ich hatte das Problem und habe alles mögliche ausprobiert, von andere Roms bis zu downgrade von s44 zurück zu r33 doch ohne Erfolg.
Nun gibt es eine Lösung dazu die ihr mit jede Rom fixen könnt. Und zwar geht ihr in die Einstellungen->Leistung->Prozessor->Governor. Nun müsste dort " interactive" ausgewählt sein wobei ihr jetzt "performance" auswählt. Jetzt noch ein Haken bei " Bei Booten einstellen "und startet anschließend das Handy neu.
Und fertig ist der fix :D

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: baron-tigger und Einzigartig2
Moin,
falls das tatsächlich funktioniert, ich selbst hab keine Reboots, sollte man dazu sagen, dass das Auswirkung auf die Leistung und somit den Akku haben kann und wird, da Governor "performance" den Prozessor ständig im höchsten Bereich taktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt aber der Akkuverbrauch ist eigentlich ganz gut. Ist mir lieber als die ständigen reboots.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist nun garantiert nicht normal und gelöst hast Du es auch nicht, nur einen Workaround gefunden der zumindest jetzt für Dich funktioniert.

Verwendest Du den denn original Kernel? Wenn nicht, sage uns bitte welchen und was Du dort eingestellt hast.
 
Benutzte den ganz normalen kernel.
Habe auch mal gelesen das man bei Android 5.0.2 es gefixt hat. Jemand die Erfahrung gemacht mit 5.0.2?
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Ich habe das Problem nicht und glaub auch nicht das ich davon schon mal was gehört habe.
 

Also bei mir hat es auch funktioniert. :thumbsup: Seitdem keine Reboots mehr, vorher 5x am Tag. :sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

B
  • brickmachine
Antworten
1
Aufrufe
663
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
D
Antworten
12
Aufrufe
4.034
DonEdward7
D
O
  • Obstler30
Antworten
3
Aufrufe
1.208
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten