Zur Größe des Oneplus One

Polluxx

Polluxx

Enthusiast
1.803
Mein 64er ist gerade unterwegs und ich komme vom g2. Für mich hatte das g2 die perfekte Größe, daher stell ich mir natürlich die Frage, ob ich damit zurecht kommen werde. Wie sind eure Erfahrungen?

Ok ein Vorteil ist, man braucht kein Case benutzen, da die Rückseite austauschbar ist. Eine Displayschutzfolie reicht.
 
Ich verstehe zwar nicht, wieso eine austauschbare Rückseite ein Case ersetzt, mal davon abgesehen, dass noch keine erhältlich sind aber Ok.

Ich komme von N5 und komme mit der Größe bestens klar, es hat so ein Tag gedauert, dann fiel mir die Größe nicht mehr auf. Wenn ich jetzt das N4 meiner Freundin in die Hand, kommt mir das nur extrem klein vor :D
 
Und wie ist es so im Alltag, also in der Hosentasche beim laufen, sitzen usw. Einhandbedienung weil Kind im Arm etc... Lol
 
Kennst du das, wenn du eine Tüte englische Weingummis hast, du dir aber immer diese lilanen oder schwarzen heraussuchst, wie sehr man sich dann über eine Tüte freut, wo nur solche drin sind.
 
Geminii schrieb:
Und wie ist es so im Alltag, also in der Hosentasche beim laufen, sitzen usw. Einhandbedienung weil Kind im Arm etc... Lol

Habs heute im Hosentaschen Test. Display ist sehr empfindlich und die Bildschirmsperre wird immer aufgehoben. Nervt ein bisschen.
 
Hat hier irgendjemand einen Haptik-Vergleich zum G2 o.ä., mache mir ein wenig über die Größe sorgen.
Einen Note 3 hatte ich auch schonmal in der Hand und es war noch tragbar fand ich, aber grenzwertig
 
Geminii schrieb:
Hat hier irgendjemand einen Haptik-Vergleich zum G2 o.ä., mache mir ein wenig über die Größe sorgen.
Einen Note 3 hatte ich auch schonmal in der Hand und es war noch tragbar fand ich, aber grenzwertig
Das OPO hat fast annähernd Note 3-Dimensionen, fasst sich aber aufgrund der abgerundeten Kanten wesentlich besser an.
 
Heißt fast annähernd kleiner oder größer als das Note 3
 
Heißt etwas länger, aber nicht ganz so breit.
 
Ich weiß was ehrles über uns oder mich denkt ;-) aber mir war eben wichtig es von euch Bro´s zu hören, daher bin ich gerne weiterhin ganz Ohr, wie ihr mir/uns die Größe beschreibt.
 
:D Ich hatte vor dem One ein iPhone 5 ohne Case, das komplette Smartphone war kleiner als das 5,5" Display. Für ein "normales" Smartphone ist es definitiv zu groß, hin und wieder muss man es mit 2 Händen bedienen.

Wenn man ein Bier in der linken Hand hat und filmen möchte wird es schon kompliziert...ohne das grandiose Sandstone-Backcover wäre es mir wahrscheinlich schon 10 Mal aus der Hand gerutscht.

Da es aber unverschämt viel Spaß macht, ewig durchhält und trotz der Maße kein bisschen in der Hosentasche stört ist das schon ok.
Das Verlangen nach einem iPad, Nexus 7 etc. ist komplett verschwunden, das One ist mein Hosentaschen-Tablet :).
 
  • Danke
Reaktionen: Tamashii, JohnnyTargor, defyo und eine weitere Person
Schöne Beschreibung ;)
 
Ich hab mein Nexus 7 schon mit Erhalt des Nexus 5 nicht mehr benutzt und es schlussendlich verkauft und mit dem One wäre es komplett überflüssig. "Phablet" passt hier schon fast...

Kann das völlig nachvollziehen.
 
Schöner Beitrag Gerechtigkeitsheld.
Und wie kommst du mit der Größe zurecht? Welches Gerät hattest du vorher?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte vorher ein Samsung Galaxy S3.
Ich merke auf jeden Fall den Größenunterschied.
Ich denke aber dass ich mich daran gewöhnen werde, zu groß ist es auf keinen Fall.
 
@Gerechtigkeitsheld
Gefällt mir auch gut, darum hast von mir zweimal like bekommen; im One-Forum auch...:thumbup: :D

Rein von der Größe muss ich sagen sprengt es meinen Rahmen; zum immer damit herumlaufen ist es mir definitiv ne Nummer zu groß;
jetzt im Sommer kann man das Teil in ner weiten Short bspw ja noch unterbringen, allerdings in ner Jeans?

Dann ist es ja nicht unbedingt ein Leichtgewicht; bitte das soll keinesfalls Kritik sein, schließlich ist es ein wertiges Gerät, aber eben nicht gerade leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gerechtigkeitsheld
Also nach einem ausführlichen Tag Nutzung werde ich wohl das OPO verkaufen und mein Nexus 5 weiter nutzen.

Es gibt für mich (außer dem größeren Speicher) keine Vorteile. Zudem finde ich das Gerät unhandlich.
 
TheProdigy schrieb:
Also nach einem ausführlichen Tag Nutzung werde ich wohl das OPO verkaufen und mein Nexus 5 weiter nutzen.

Es gibt für mich (außer dem größeren Speicher) keine Vorteile. Zudem finde ich das Gerät unhandlich.

....wegen der paar Millimeter in Höhe und Breite??
In der Größenordnung gibt es nicht besseres als das OpO!!!:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
380
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
415
bbfh
bbfh
D
Antworten
12
Aufrufe
4.034
DonEdward7
D
Zurück
Oben Unten