Zur Größe des Oneplus One

Ich hatte heute beide Smartphones in der Hand, das Nexus 5 ist DEUTLICH kompakter und noch recht problemlos mit einer Hand zu bedienen. Mag mein One trotzdem mehr :D.
 
  • Danke
Reaktionen: DEATHROW
Ich habe mein N4 gerade gechecked und werde es morgen zu MM bringen bzgl. Garantie... Und da war es mir schon zu klein :'D Ich habe mich super schnell daran gewöhnt.
Werde whrsch nie wieder kleiner 5.5" gehen... Wer weiß in nem Jahr halt ich mirn Galaxy Note ans Ohr^^ :'D
 
Es ist heute angekommen
nube8e4y.jpg
Vergleich zum NS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
drigg0r schrieb:
Ich habe mein N4 gerade gechecked und werde es morgen zu MM bringen bzgl. Garantie... Und da war es mir schon zu klein :'D Ich habe mich super schnell daran gewöhnt.
Werde whrsch nie wieder kleiner 5.5" gehen... Wer weiß in nem Jahr halt ich mirn Galaxy Note ans Ohr^^ :'D

Tröste dich, in anderen Ländern ist das mittlerweile völlig normal. Komme gerade aus Hongkong wieder und war anfangs total verwirrt, weil ca. 75% der Mobile-Nutzer Geräte im Note-Format hatten. Ich kam mir mit meinem Galaxy S4 mini wie mit nem Kinderspielzeug vor. Vermutlich war das der Grund, wieso ich seit 2 Tagen ein OPO mein Eigen nenne :tongue:
 
...wie jetzt? Quasi ein Kulturschock, welcher dich dazu verleitet hat ein Gerät zu erwerben welches du eigentlich gar nicht vor hattest zu kaufen?...Ganz klarer Fall, sofort verklagen...:D
 
Ich habe ein Nexus 5 gehabt und der Wechsel auf das One war im ersten Moment schon krass. Vor allem war aber die Angst, das One nicht richtig halten zu können
 
Yap, die Größe ist auch für mich definitiv happig; hinsetzen mit dem Teil hinten in der Tasche geht auch nicht mehr so recht.
An der Bedienung bin ich eigentlich positiv überrascht, geht das im Bereich bis zur Screenmitte einhändig halbwegs "handlich"; trotzdem, ist man viel zu Fuss unterwegs, sprich mit dem Gerät als ständigen Begleiter, ist es einfach schon zu massiv.
 
Hmm, ich bemerkt es weder beim sitzen noch laufen... ;)

Groß ist es definitiv, aber man gewöhnt sich flott daran.
 
Patman75 schrieb:
...wie jetzt? Quasi ein Kulturschock, welcher dich dazu verleitet hat ein Gerät zu erwerben welches du eigentlich gar nicht vor hattest zu kaufen?...Ganz klarer Fall, sofort verklagen...:D

So ähnlich :flapper:

Hat mir die Sorge genommen, damit irgendwie größentechnisch nicht zurecht zu kommen. Wenn es mit eher kleinen Händen offensichtlich unproblematisch im Alltag funktioniert, werde ich wohl eher auch keine großartigen Probs haben.
Und bis jetzt hat mir meine Vermutung recht gegeben :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Ich kann nur sage: nie wieder kleiner als 5,5Zoll:thumbup:
OPO hat das mit der Gesamtgröße sehr gut gelöst. Fast so gut wie LG mit dem G3.
 
Für mich leider viel zu Groß!
Schaffes es nicht Einhändig auf dem Display die Statusleiste von oben sicher ohne Strutzgefahr runter zu ziehen.
 
Scarface, wenn das das einzige Problem ist, kann man beispielsweise mit dem Nova eine Geste einstellen, dass die Statusleiste geöffnet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Scarface2013
Da sieht man wieder einmal, dass jeder anders ist^^ ich kann das one perfekt mit einer Hand bedienen. Klar für links oben muss ich umgreifen, aber wann benötigt man das. Und selbst wenn ist das schnell und durch das sandstonecover sicher erledigt.
 
als ex note nutzer finde ich es optimal. 0,1 oder 0,2 zoll könnte es aber noch werden... noch größer jedoch nicht.

ja hab riesenpfoten:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Goggle
Das phone sieht ja richtig scharf aus! Kannte ich gar nicht. Werde ich gleich mal googeln
 
ich kann es auch nicht mit einer Hand bedienen, will ich aber auch gar nicht.
halte es mit der linken, bediene es mit der rechten.
wie schon das find5, od. auch das Samsung s2 schon.
 
1+1 schrieb:
als ex note nutzer finde ich es optimal. 0,1 oder 0,2 zoll könnte es aber noch werden... noch größer jedoch nicht.

ja hab riesenpfoten:biggrin:
Kann ich so unterschreiben (bis auf die Riesenpfoten :cool: )

Hatte vor dem N5 das Note und mir fehlte immer etwas mit dem Nexus. Nun ist wieder alles gut :D:D
 
Ich hatte bisher ein Nexus 5 und ein Iphone 5s im Einsatz und habe mir das OPO eigentlich nur aus Neugier geholt- als Austausch gegen mein Nexus.
Ursprünglich wollte ich das OPO neben meinem Iphone 5s betreiben- und hatte mich schon darauf eingerichtet, dass ich evtl. Aufgrund der Größe des Gerätes nicht lange Besitzer des OPO sein werde.
Tja, was soll ich sagen- die extrem geile Haptik des "Sandstone Black" OPOs hat es mir dermaßen angetan, dass ich jetzt auch mein Iphone beiseite gelegt habe und ausschließlich das OPO benutze. Noch nie hat mich ein Smartphone derart begeistert wie das OPO- man mag es gar nicht mehr aus der Hand legen.......
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro, bandit1976 und neodrei
Wer einmal das Xperia Z Ultra hatte, den kann nun wirklich gar nichts mehr schocken ^^
Das Oneplus ist so in der Note-Kategorie, liegt aber viel besser in der Hand.
 
  • Danke
Reaktionen: michas1e4
erster eindruck wow ist das groß, gleich mal nen foto vom opo mitm alten htc evo machen. zweiter gedanke, wow ist das EVO winzig^^

nach nur einem tag habe ich mich an die neue größe gewöhnt.
 

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
387
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
426
bbfh
bbfh
D
Antworten
12
Aufrufe
4.078
DonEdward7
D
Zurück
Oben Unten