Zur Größe des Oneplus One

Wie stellst du denn bei SwiftKey auf kompakt?
 
Ich habe mein OPO seit gestern und bin noch am umgewöhnen. Komme auch vom Nexus 4 und da ist der Größenunterschied schon enorm. Auch wenn man teilweise Probleme mit einhändiger Bedienung hat, liegt es aber trotzdem relativ gut in der Hand.
Ich habe mir fest vorgenommen den "Umstieg" zu schaffen, da das OPO von der Ausstattung her einfach genial ist.
 
Bei jedem Umstieg (siehe unten bei der Signatur) kam mir das neue Phone zunächst ungewohnt groß vor, aber das war nach 2-3 Tagen weg, und mir kamen die alten Phones ungewohnt klein vor:)
 
  • Danke
Reaktionen: wusa88
von 5" auf 5,5" hat es bei mir schon ewas länger gedauert - aber der Punkt kommt, dann ist dir alles andere zu klein :D
 
  • Danke
Reaktionen: Klarooo und wusa88
Ich habe mein O+O heute fünf Wochen, bzw. 4 Wochen und ein paar Tage, denn am Samstag hab ich es meiner Frau zum Testen gegeben. Am Montagabend war sie dann so begeistert das wir eines für sie bestellt haben. (Danke an einen Mod hier für das Invite.) Heute Morgen hat sie es mir endlich zurückgegeben, am Montag wollte sie es noch 'etwas' behalten, man war ich froh es wieder zu haben.

Die Größe ist schon nicht ohne. Komme vom Samsung S3, das auch nicht mehr so ganz handlich ist, insofern bin ich schon etwas an größere Geräte gewöhnt, ist aber schon nochmal eine ganz beachtliche Steigerung. Ich habe mein Smartphone
- entweder in der Innentasche der Jacke, da ist es egal
- oder in der Hemdtasche, schnell gegriffen aber nicht so sicher, kein wesentlicher Unterschied
- in der vorderen linken Hosentasche, beim S3 kein Problem, beim O+O kommt es auf die Hose an, Jeans mit großen Hosentaschen - kein Problem, bei engeren Hosentaschen kann es aber schon ein Problem werden, v.a. wenn man sich setzen will

Das mit der Größe ist ein Problem, das muss jeder für sich entscheiden. Ich fand bisher immer (nach spätestens 4 Wochen) das es deutlich besser ist. Bei mir gewinnt das O+O sowieso und wenn ich mir dann noch den Preis anschaue, um Längen.

Zum LG G3 kann ich Dir nichts sagen, es ist sicher etwas kleiner und hat wohl auch Vorteile, ob dies aber ca. 200€ wert ist, musst Du selbst wissen. Nach meinen Erfahrungen mit zwei LG Geräten (eines von meiner Frau), werde ich wohl nie wieder was von denen kaufen, aber das ist sicher eine sehr persönliche Entscheidung.
 
Ich hatte mir beide Modelle, mein G3 und das OPO, aus Pappe ausgeschnitten und fand dann das OPO doch zu groß.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Bei mir liegt auch ein Papierausschnitt des OPO rum, das ist echt schon enorm groß. Komme eigentlich vom Nexus 5 und aktuell noname 4", da wird es schon eine Umstellung werden.

Aber ich möchte es auf jeden Fall versuchen, das OPO ist das für mich sympathischte Handy auf dem Markt aktuell. Wenn alles passt, wird bald bestellt :thumbsup:
 
Ganz klar das Gerät ist toll. Hatte es auch getestet aber wenn man ehrlich ist, wird es ziemlich umständlich so ein Riesen Ding jeden Tag dabei zu haben.
 
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe es jetzt gute 3 Monate und mich stört es keines falls.
Und ich habe es wirklich jeden Tag und überall dabei!
 
Anfangs schreckte mich die Größe auch ab, aber man gewöhnt sich so schnell dran! Möchte gar nicht zurück zur Größe des Huawei P6, obwohl es immer noch ein tolles Gerät ist!
 
Geht mir auch so, die Größe stört überhaupt nicht und ich hab es auch immer dabei. Mein S3 wirkt dagegen mittlerweile richtig klein. Ich hätte nie gedacht, dass man sich so schnell an die Größe gewöhnt.
 
Ich muss mich wahrscheinlich auch erstmal ne Zeit lang dran gewöhnen nach dem ersten Shock. Ich hoffe das geht relativ schnell. Bei vielen hier scheint es ja nach einer kurzen Eingewöhnungszeit kein Problem mehr zu sein.
 
Bei mir wars nur die erste schrecksekunde, und mein EVO 3d war ne ganze Ecke kleiner
 
Ich freu mich schon auf meinen schock, wenn ich meins endlich erhalte.
Bin derzeit noch auf einem SGS i9000 unterwegs, das ist im Vergleich zum OPO klitze klein :D
 
Habe eben in gewissen Situationen ein Problem solch ein handy unterzubringen. Wohin steckt ihr es im Sommer in kurzen Shorts? ;-) oder zieht ihr immer immer extra dafür ein Jacke mit großen Taschen an? Oder Handtasche? Oder daheim lassen ;-)
 
Keine Ahnung, aber bisher hat es noch in jede Hosentasche gepasst und ich bin eher so Typ normalo.
Hier gibts null Probleme mit der Größe. Nach zehn Sekunden wollte ich schon nichts anderes mehr.
 
Wohin steckt ihr es im Sommer in kurzen Shorts? ;-)
In eine der beiden Seitentaschen im Normalfall :) Oder wie sonst auch in die rechte Seitentasche. Hab keine Hosen ohne Taschen, sowas kaufen nur Frauen ;)
 
ich habe mich schnell an der größe vom opo gewöhnt. ein kleineres display möchte ich nicht mehr haben :D
 
pLAUBi schrieb:
... noch auf einem SGS i9000 unterwegs, das ist im Vergleich zum OPO klitze klein :D

Habe den gleichen Umstieg hinter mir und ich hatte gar keinen Schock, wahrscheinlich weil mein Gehirn das eine (i9000) mit dem anderen (opo) nicht in Verbindung setzen konnte ;)

War vom ersten Tag an die perfekte Größe und das s3 von meinem Vater wirkt dagegen echt winzig (siehe Post oben)
 
  • Danke
Reaktionen: pLAUBi

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
386
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
425
bbfh
bbfh
D
Antworten
12
Aufrufe
4.074
DonEdward7
D
Zurück
Oben Unten