Zur Größe des Oneplus One

Das Siemens S6 war auch mein erstes Handy. Es hatte aber kein Farbdisplay, das gab es zu der Zeit auch noch nicht. Aber das "Mäusekino" war schon genial. So die Anruf-Animationen usw. Ja, das waren noch Zeiten. *seufz*
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Moin,
sorry, da darf ich widersprechen, und sorry für OT...ein bißchen Nostalgie schadet nie...:D

Eines der damaligen Siemens S Modelle war eines der, wenn nicht das erste Handy mit Farbdisplay (rot, grün und so)
Ich weiss grad echt das Modell nicht...vielleicht S12...muss ma googeln...

Es gab da ja auch Unterschiede bei den Tasten; da gab es eines mit Klarlacktasten, und ein Modell mit, ich glaub, so gummierten Tasten.

Das S12 war´s:

http://www.cellular-news.com/phones/Siemens_S12.php

Ich glaub sogar das ich das hatte neben dem Modell mit normalen Display; das Teil war bei uns übrigens recht beliebt...bspw bei denen, die kein Nokia wollten...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Oneplus One jetzt seit einer guten Woche.
Die Größe empfinde ich als "optimal-grenzwertig".

Ich möchte definitiv kein kleineres Display mehr haben, aber auch bloß nicht ein größeres Display/Smartphone.

Genau richtig. Ist aber auch meinen Pranken geschuldet, ein S4 z.B. kann ich problemlos mit einer Hand bedienen :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ich muß mich mit der Größe noch arrangieren. Es ist schon heftig groß und ich tippe noch immer einige Male einfach vorbei wenn ich schreibe einfach weil ich die tasten woanders vermute. Hoffe das gibt sich noch etwas. Ansonsten ist es sehr schwer das Gerät aber wirkt dadurch doch auch recht Wert.
 
Tipseln ist in der Größe ein riesen Vorteil; es ist einfach angenehmer.
Leichtgewicht ist das One beigott keines, hart an der Grenze...noch schwerer, und das Teil würde nerven.
Die Größe ist ebenfalls grenzwertig...es zählt für mich noch gerade so als Telefon, Transport ist, oft diskutiert, für den einen perfekt, für den nächsten ein KO-Kriterium.
Für mich persönlich wiegen die Vorteile Nachteiliges aber auf.
 
Komme ja von einem HTC ONE S. Also nur 4,3 Zoll Display.

Ich muss sagen, die Umstellung in der Hosentasche war schon gewöhnungsbedürftig. Habe hier auch noch eine Jeans, wo ich es sehr ungern dort aufbewahre.

Für die Bedienung ist diese Größe aber ideal (habe relativ große Hände und arbeite auch immer nur mit einer Hand).

Daher, alles gut gekauft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist sozusagen irgendwie ne Mogelpackung; ich hab nämlich das Gerät auch so in der Hand, dass ich in jedem Fall noch einhändig tipseln kann...überhaupt ist die Form des Gerätes gut gewählt.
Ich kann trotz kleinerer Hände den Screen in der unteren Hälfte einhändig recht gut bedienen.
 
Also ich komme vom gnexus(4,7zoll)und wollte hier auch nochmal meine Erfahrungen wiedergeben
Also ich hatte vorab sehr sehr große bedenken wegen der größe. Jetzt wo ich es habe muss ich aber sagen dass das eher unberechtigt war. Es ist größer klar und deshalb bedient man es auch anders und es fühlt sich anders in Hand und Hose an das ist auch klar. Aber man sagt ja so schön der Mensch gewöhnt sich ja an alles und das trifft hier (für mich) auch zu. Nach einem Tag an dem es mir noch sehr groß und unhandlich vorkam wurde das auf einmal immer besser und es liegt jetzt perfekt in der Hand.
Und bei mir passt es auch in jede Hosentasche es ist größer aber nicht störend größer. Man merkt es schon aber es ist nicht unangenehm... Und dann weiß man immerhin immer dass es noch da ist :D
Also abschließend kann ich für mich sagen es ist schon größer und fühlt sich anders an in der Hand aber da gewohnt man sich sehr schnell dran und dann ist es perfekt dürfte aber auch nicht größer sein.
Auch die sandstone Rückseite führt zu einer besseren Haptik und griffigkeit habe mir auch ein case gakauft kann dies aber nicht empfehlen da es dann sehr rutschig wird
 
  • Danke
Reaktionen: ncc11
Ich halte das OPO besser (sicherer) in der Hand als das angeblich "kleine" Sony Z1 Compact, mit nur 4,3 zoll. Das ist mir immer fast aus der Hand geflutscht, ich hatte wirklich Angst um das Teil.
OPO ist OK, hatte früher das Galaxy Note 3 und fand es zu groß, das OPO fühlt sich kleiner / kompakter an. Habe keine Probleme mit der Größe.
 
Was wohl eindeutig an der glatten Glasrückseite liegt. ;)
Wäre mir meinem z2 auch fast mehrmals passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute ich hab nen IPhone5s und möchte das OPO hier im Forum verkaufen bevor es überhaupt angekommen ist. Warum? Ich denke es ist zu groß. Meint ihr das Gerät überzeugt einen so sehr dass mir die Größe egal ist?

Ich hatte früher nen S2 und seitdem hab ich nie wieder ein Android Gerät gefunden dass mir soviel Spaß gemacht hat.
 
Teste es erst einmal ein Woche und entscheide dann.
Der Preisverfall ist bei dem Gerät äußerst gering.
 
I was? Komme auch vom 'süßen' S2, geholt als es noch nicht überall zu haben war.
Bis mein OpO gerootet, eingerichtet war & “daily“ nutzbar war, war es ständiger Begleiter.
Aber als ich es dann mal paar Stunden in der Hand hatte war der Umstieg zurück zum S2 gewöhnungsbedürftig! Jetzt, anderthalb Monate in täglicher Nutzung möchte ich eigentlich nix kleineres mehr!
Du wusstest eigentlich worauf du dich einlässt & wirst es bestimmt nicht bereuen!
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Es kommt immer darauf an wofür man das Smartphone benutzt. Ein iPhone 5s ist kein schlechtes Phone. Handlich, passt überall rein und reicht völlig zum telefonieren.

Dennoch, vielen geht es so wie @Pazuzu. Einmal mit der Größe angefixt will man nix kleineres mehr. Ich schwanke da auch öfter, aber wenn ich dann mal wieder ein kleineres Handy in den Händen halte, ist mir der Bildschirm viel zu klein. Liegt vlt. auch daran das ich dann nix mehr darauf erkenne.
 
Hehe, Altersweitsichtigkeit. Kenn ich :D
 
Ich war auch von der Größe überrascht. Hab mich aber sehr schnell dran gewöhnt. Nie wieder was kleineres als 5,5 Zoll.
 
Ist ja auch eine Frage wie man die 5,5" auf dem Gerät nutzt. Das One+ ist quasi genau so groß, also gesamt, wie mein altes Z2. Trotzdem hat das One+ einen größeren Bildschirm.
 
Ich hatte vorher ein 4,7 Zoll Alcatel. Ich nutze auch die kapazitiven Tasten, das war für mich ein Kaufkriterium für das OPO. Ich will ja die vollen 5,5 Zoll haben und keine blöden Tasten die mir die Sicht versperren.
 
Robbery schrieb:
Leute ich hab nen IPhone5s und möchte das OPO hier im Forum verkaufen bevor es überhaupt angekommen ist. Warum? Ich denke es ist zu groß.

Manchmal fehlt in diesem Forum dieser Smilie:
banghead.gif



Nimm es nicht zu persönlich... Aber wieso hast du es denn überhaupt bestellt bzw. nicht vor dem kaufen gedacht?
 
Robbery schrieb:
Meint ihr das Gerät überzeugt einen so sehr dass mir die Größe egal ist?

Gott, ich hoffe diese Frage stellst du nicht auch im Bett...:lol:
 

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
380
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
415
bbfh
bbfh
D
Antworten
12
Aufrufe
4.034
DonEdward7
D
Zurück
Oben Unten