Zur Größe des Oneplus One

@Dr.Now:

Ist ja auch richtig, hast Recht. ;) Ich hatte mich auch schon ein paar Posts vorher zum OPO geäußert. Aber wo du es gerade ansprichst... wie wäre es denn mit einem Trend-Thread? Falls es den nicht schon geben sollte. (nein, habe zur Sekunde nicht danach gesucht) Und nun wieder Schluss mit OT.
 
Ich hab das Opo jetzt seit 2 Wochen und hab mich noch nicht wirklich an die Größe gewöhnt. Komme von meinem geliebten N5, welches mir leider runtergefallen is. Hab das hier auch noch rumliegen und immer wenn ich denk, die Größe geht in Ordnung, nehm ich das N5 mal wieder im die Hand ;). Das ist einfach wesentlich handlicher und leichter.

Aber werds wahrscheinlich behalten, da der Rest einfach geil is :).
 
Tja, mit dem Kompromiss komm ich auch noch nicht wirklich klar; einerseits die komfortable Fläche zum rumwerkeln, andererseits hat man echt ein riesen Teil in der Hand, was eigentlich total bescheuert aussieht...vor allem beim telefonieren.
Das Thema Hosentasche hinten wurde ja bereits hinlänglich besprochen.
Dagegen steht eben der ganze Bedienpart, und 5“ auf 5,5“ ist in jedem Fall merklich.
Immer diese Qual der Wahl...:confused:
 
für mich kommt nichts kleineres mehr in Frage - die Größe ist optimal
 
Eigentlich weiß man bei der Bestellung des OPO, dass es sich hierbei um ein 5,5 Zoll Gerät handelt. Darüber muss man sich einfach im klaren sein.
Ich habe auch gestaunt, als ich die Packung öffnete. Ich dachte "Wow, ist der dick mann" :) ... Aber ich wollte ja ein großes Display. dass es dann mit Einhand-Bedienung vorbei ist, war mir klar. Wenn ich jetzt, so nach knapp 3 Monaten OPO, mein altes Alcatel mit 4,7 Zoll in die Hand nehme (das hat jetzt meine Mutter und ist super happy damit) denke ich "Was für ein Zwerg".
Für michsteht jetzt schon fest, dass ich nie wieder unter die 5,5 Zoll-Marke gehe. Das ist so geil, wenn man alles so schön sieht. Alels so schön groß und übersichtlich. Gerade beim Spielen ist das ein Hochgenuss. Ich liebe es einfach nur.
 
  • Danke
Reaktionen: kassi und densh
Also ich hab meins soeben an nen Kumpel verkauft (Schweren Herzens). Das Opo is für den Preis wirklich genial. In 5" und bisschen leichter und alles wäre perfekt. Aber es ist mir einfach zu groß im Alltag. Hab ganz normale Hosen und bin 1,90 groß. Es stört mich einfach in der Hose. Hab es jetzt schon immer in die Jackentasche getan, aber was mach ich im Sommer!? Allen anderen: Viel Spaß damit!
 
Welches Smartphone folgt deinem OPO nach?
 
Ja, gute Frage... Vielleicht lass ich mein N5 reparieren. Oder das LG g2. Gibt in 5" irgendwie nicht viel Auswahl für mich. Der Witz is, dass das Nexus sogar teurer ist, als bei Release. Im Playstore kann man es auch nicht mehr bestellen.
 
Nachdem mein N4 mit Displaybruch die Bedienung verweigert, habe ich seit heute als Nachfolger auch das OPO. Grund für die Entscheidung war eigentlich, der Mangel an Alternativen. Ich wollte was mit aktueller Hardware und ohne verbasteltes Herstelle-ROM. Das N5 käme noch in Frage, aber im Moment schwer zu bekommen.

Nun zur Größe des OPO: So ganz sicher bin ich mir noch nicht, dass mir das im Alltag wirklich auf Dauer gefällt. So daheim auf der Couch, geil. Habe aber mein N4 unterwegs eigentlich fast ausschließlich einhändig bedient. Das schaff ich glaube ich trotz großen Händen mit dem OPO nicht. Zumindest nicht ohne umzugreifen und da ist das Absturzrisiko dann wohl ziemlich hoch.

Wenn es so weitergeht, freunde ich mich noch mit einem *phone an...
 
An die Größe gewöhnt man sich sehr schnell und meiner Meinung nach ist sie ein Problem nur wenn man das Handy immer in der Tasche der Jeans trägt. Ich komme von einem 4-jährigen HTC Desire und seit July bis jetzt war ich immer sehr zufrieden mit dem OPO, bzw. war die Größe am meisten kein Problem. Nur muss ich immer vorsichtig sein, dass es nicht zufällig runterfällt und die Größe ist schon ein großer Faktor dabei :)
 
Tja, am runterfallen ist mein Nexus gestorben...
 
Die Größe ist astrein.....für ein Telefon. Aber zu Hause geht nix über das GPad 8.3, das ist genau die richtige Couchgrösse.
 
Komme vom S2. Am Anfang dachte ich auch, dass es viel zu groß ist. Aber Preisleistung war für den Kauf verantwortlich. Nach zwei Tagen kann ich sagen, nie wieder ein kleineres.
 
Geht mir auch so. Komme ebenfalls vom S2.
Habe mir nun angewöhnt, das One in der Jackeninnentasche zu tragen. Das S2 war noch Hosentaschenkonform.
Bin dann gespannt wie das im Sommer wird und wo ich es verstauen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: defyo
Honolulujunkie schrieb:
Habe mir nun angewöhnt, das One in der Jackeninnentasche zu tragen. Das S2 war noch Hosentaschenkonform.
Bin dann gespannt wie das im Sommer wird und wo ich es verstauen kann.

Ja genau das gleiche frage ich mich auch. Trage es auch nur in der Jacke.
An sich passt es in meine Hosentasche aber ich mache mir da Gedanken ob nicht was passiert wenn ich sitze.
 
Nach einem halben Jahr in meiner rechten Hosentasche würde ich sagen: nein, passiert nix.
 
Kann ebenfalls bestätigen, dass bei mir nichts passiert ist, obwohl ich das Smartphone immer in der Hosentasche trage, sogar während des Trainings ist nichts passiert, obwohl bei manchen Übungen schon gut druck drauf war.
Allerdings habe ich schon paar Risse auf meiner Panzerschutzfolie dadurch erhalten.
Aber in der Regel sollte nichts passieren, auch nicht beim Sitzen.
 
Honolulujunkie schrieb:
Bin dann gespannt wie das im Sommer wird und wo ich es verstauen kann.

...Pistolenhalfter...:D...vielleicht eines links, im Magazinhalfter der Ersatzakku...oder noch ein Händi...:D...das ganze oben ohne am See in Badeshorts...:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich noch das ich an meinem S6 (nicht Galaxy, zu der Zeit hat Siemens noch Mobiltelefone gemacht) einen Gürtelclip hatte, na die Größe haben wir doch ungefähr wieder, wenn auch nicht die Dicke.

Ich muss sagen das ich mich manchmal doch nach der Größe meines S3 zurücksehne, aber auch nur nach der Größe. Ich glaube fast mein nächstes Smartphone könnte doch wieder etwas kleiner sein, aber nur etwas. Ziemlich sicher schon über 5", vielleicht so 5,2. Der große Bildschirm hat schon extreme Vorteile.
 
Ähm das S6 war so ein dürres, langes, das hatte ich; zudem waren die Sienens S die ersten mit Farbdisplay wenn ich nicht irre.
Ein S4 gab's glaub ich auch...
 

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
380
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
415
bbfh
bbfh
D
Antworten
12
Aufrufe
4.033
DonEdward7
D
Zurück
Oben Unten