Zur Größe des Oneplus One

Mittlerweile habe ich mich an die Größe gewöhnt. Super Gerät. Möchte es nicht mehr missen. Mein Nexus 4 ist nur noch winzig und mein Nexus 7 habe ich seit Tagen nicht mehr angerührt.
 
Gibt es Leute die vom Nexus 5 gewechselt sind?

Wie arg merkt man den Größenunterschied negativ?

Schöne Grüße
 
Ich hab beide in Benutzung.
Negativ ist es nur, wenn einem das nexus schon als groß vorkommt und man arg enge Hosen trägt.
 
Hallo Zeppelin,

ich habe dein Post + Antwort in den passenden Thread verschoben (Im Sandstone Thread war dieser ziemlich falsch) ;)

Lg.

Ich bin vom N5 gewechselt und finde den Größenunterschied positiv.
 
  • Danke
Reaktionen: -Zeppelin-
-Zeppelin- schrieb:
Gibt es Leute die vom Nexus 5 gewechselt sind?

Wie arg merkt man den Größenunterschied negativ?

Schöne Grüße

Um es kurz zu fassen:

Erst ist das One zu groß dann ist das Nexus zu klein.
 
  • Danke
Reaktionen: Robbery, kassi, sonicdnb und 4 andere
Bin auch vom Nexus 5 gewechselt, war im ersten Moment schon ein krasser Unterschied, will aber nicht mehr zurück.
 
Ich hatte halt das Note 3 und das war mir zu groß. Kann aber nicht wirklich sagen ob wegen der Haptik oder der reinen Größe...
 
Ich hatte auch das Note 3, jetzt ist mir das One schon fast wieder zu klein, ich schiele auf das Huawei Mate7, einerseits wegen der Größe aber vor allem der
Haptik wegen, ich mag beim Handy Metall und Glas.
 
Wie macht sich das OPO denn in der Hosentasche? Habe mir den gesamten Thread zum Thema Größe durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen dass ich damit fertig werde aber ist es sehr unangenehm in der Hosentasche? dazu konnte ich nicht wirklich was befriedigendes finden.
 
Was ist für dich befriedigend an Feedback? Hier im Thread gibt es genug Beiträge zum Thema Hosentasche.. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Okay ne ganz konkrete Fragestellung: Kann ich mich damit bewegen/hinsetzen ohne dass es drückt? Passt es in eine Normale Hosentasche der muss ich mir ne extra Hose kaufen? Guckt es raus wenn man es in eine normal Hosentasche packt?
 
Kommt ganz darauf an was du trägst.. Bei mir passt es Problemlos rein und es guckt nirgendwo raus. Ich würde behaupten, ich habe "normale" Hosentaschen und merke es nicht wirklich.
Im Zweifel bastele dir ein One aus Pappe und stecke es bezüglich der Maße in die Hose ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Okay danke :)
 
Jooaarrrh...wahre Kontroversen gab's da zur Thematik One in der Hosentasche; eigentlich müsste das sogar schon in der SUFU auftauchen..."Hosentasche"...:D
 
Ich trage eher etwas engere Hosen und es geht. Es zeichnet sich halt ab und ich habe immer abnutzung/abdrücke im Jeans (aber die habe ich auch vom nexus 5 :) )

Optimal ist auch der Powerbutton seitlich. Alle Geräte die ich hatte, an denen der Knopf oben war, habe ich beim hinknieen immer halt ausgeschaltet. :D
 
Ich komme vom RAZR HD mit einem 4,7 Zoll Display. Da ich das RHD knapp über zwei Jahre in Gebrauch hatte und mir dieses mit der Zeit einfach zu klein wurde (kein Scherz aber gerade beim Chatten per WhatsApp hat es mich teils extrem genervt), war der Wechsel zum OnePlus One mit einem 5,5 Zoll Display überhaupt gar kein Problem, sondern äußerst willkommen.

Ohnehin hätte ich ein Smartphone mit mindestens 5 Zoll Display gewählt. Wäre schließlich nicht sehr sinnig gewesen, von standardgroß auf kleiner zu wechseln.

Fairerweise muss man sagen, dass es nur 0,8 Zoll mehr sind und auch wenn Display-Größe nicht gleich Gehäusegröße ist, hat sich in Sachen Tragekomfort wenig verändert.

Kurze Info am Rand:
RAZR HD (HxBxT): 131.9 x 67.9 x 8.4 Millimeter
One (HxBxT): 152.9 x 75.9 x 8.9 Millimeter
Quelle: areamobile.de

Die Breite mit knapp +4 Millimetern links/rechts ist nun wirklich unbedeutend, gleiches gilt für die Dicke beider Phones. Die Mehrlänge von 21 Millimetern ist der einzige tatsächliche Faktor.

Für zwei meiner Jeanstaschen wird das OPO zu groß sein, bei allen anderen passt das Telefon. Aber da ich meist eine Umhängetasche trage (bin kein Hipster), kann ich das Telefon auch dort hineinstecken. Oder einfach in eine Innentasche meiner Jacke.
 
Ich habe noch nie ein Smartphone in der Hosentasche gehabt. Soll nicht gerade gesund sein, und wenn die 2 kameraden da in der Nähe sind wäre das eher kontrproduktiv für ... Naja, ihr wisst schon. :) Das wird zumindest gemunkelt.
Ich mag das einfach nicht, ist mir zu unbequem. Hab das Telefon in meiner Jackentasche oder im Sommer habe ich es in ner Umhängetasche.
 
Wenn der Trend so weiter geht trägt in ein paar Jahren sowieso jeder Smartphone User einen Rucksack für sein oneplusfive oder Galaxy s8 mit 10" :D
 
  • Danke
Reaktionen: mercapto und SaschaKH
kingoftf schrieb:
Wenn der Trend so weiter geht trägt in ein paar Jahren sowieso jeder Smartphone User einen Rucksack für sein oneplusfive oder Galaxy s8 mit 10" :D
Ja und nein.

Ja, der Trend geht sicherlich weiter. Nein, noch größer wird es wahrscheinlich nicht werden, denn das beste Beispiel, dass die Grenze (zurzeit) für ein Phablet erreicht ist, zeigt sich anhand des Nexus 6.

Wenn der Bildschirm sich bei 6 Zoll einpendelt, muss als nächstes zwingend das Gehäuse schrumpfen. Ein Beispiel für totale Platzverschwendung ist das iPhone 6 Plus. Wie man es besser machen kann, zeigt beispielsweise Samsung mit dem Galaxy Note 4.

Mal zum Vergleich:

Das iPhone 6 Plus hat einen "nur" 5,5 Zoll großen Bildschirm, misst in der Höhe 15,81 Zentimeter.

Hingegen das Note 4 mit 5,7 Zoll einen etwas größeren Bildschirm besitzt aber "nur" 15,35 Zentimeter in der Höhe misst.

Wer das ebenfalls gut hinbekommen hat, ist Huawei mit dem Ascend Mate 7. Ein 6 Zoll Phablet in einem 15,70 Zentimeter hohen Gehäuse. Liegt genau dazwischen.

Wobei man festhalten muss, dass das Nexus 6 trotz des 5,96 Zoll Bildschirms mit circa 15,93 Zentimetern nur 0,12 Zentimeter größer ist, als das 6 Plus.

Was ich damit sagen will ist, dass es absolut möglich ist, den Bildschirm zu vergrößern aber gleichzeitig das Gehäuse gleichgroß zu belassen oder gar zu verkleinern.

Ich habe hier ein interessantes Beispielkonzept mit dem Sharp Aquos Crystal.
https://www.youtube.com/watch?v=opVgMDtBecA&list=UUBJycsmduvYEL83R_U4JriQ
 
  • Danke
Reaktionen: traster
@WaveFinder:

Danke für deinen ausführlichen Bericht und die detaillierte Zusammenfassung, aber hier geht es nicht um Trends sondern um das One+ One. Das vermisse ich in deinem Beitrag.
 

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
386
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
425
bbfh
bbfh
D
Antworten
12
Aufrufe
4.075
DonEdward7
D
Zurück
Oben Unten