Zur Größe des Oneplus One

Man muss sich an die Größe gewöhnen, ist aber super. Ich halte es mit links und bediene mit rechts. Habe ich aber bei meinem Nexus 4 auch scon so gemacht, obwohl ich große Hände habe.
 
Ich komme vom Samsung Mega mit 6,3" :cool2:
Da ist das oPo mit 5,5" scho fast a weng zierlich :thumbup:
 
Mein OPO ist heute auch gekommen und ich poste nachher gern mal ein Photo vs. LG G3 (das hat ja auch 5,5 Zoll)
 
Ich hatte vorher das S 3 und finde die Grösse vom OPO,nach einer sehr kurzen Gewöhnungsphase,einfach genial!!!:thumbsup:
 
DeathMetal schrieb:
Mein OPO ist heute auch gekommen und ich poste nachher gern mal ein Photo vs. LG G3 (das hat ja auch 5,5 Zoll)
Und hast du mal Fotos zum Vergleich. Schwanke noch zwischen G3 und OPO.
 
Google hilft Hier

Opo Vs Lg G3:rolleyes2:
 
Bitte schön:



Das OPO ist deutlich höher und minimal breiter. Ein Riesenteil ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tim_Taylor
Ein OnePlus One mit ca. 5 Zoll wäre echt klasse. Es gibt bis auf die Größe nichts, was mich an dem Gerät stört. Aber nach einer Woche glaube ich nicht, dass ich mich daran gewöhnen kann. Mit meinem Nexus 4 komme ich einfach besser klar.
 
Dachte im ersten Moment auch, dass ich nicht mit der Größe des One zurecht komme. Es war wirklich ein Schock im Vergleich zu meinen Nexus 4, da es manchmal unmöglich ist das Teil mit einer Hand zu bedienen. Nach nun knapp einer Woche möchte ich die 5,5" aber nicht mehr missen. Das Nexus 4 kommt mir nun viel zu klein vor. Klar, des öfteren braucht man eine zweite Hand, aber das ist es mehr als Wert!

Anbei ein paar Bilder im Vergleich zum Nexus 4.

Gruß FAbi
 

Anhänge

  • DSC_6511.jpg
    DSC_6511.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 555
  • DSC_6512.jpg
    DSC_6512.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 393
  • DSC_6513.jpg
    DSC_6513.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 427
  • Danke
Reaktionen: neodrei
Werde auch morgen vom N4 auf das OPO umsteigen. Mal sehen, wie ich es empfinde ;)
Die Bilder geben jedenfalls schon mal einen guten Ausblick - danke @ Fabi!
 
Fabipro schrieb:
Es war wirklich ein Schock im Vergleich zu meinen Nexus 4,

Was soll ich da erst sagen. Habe beruflich einen BB 9800/9900, DAS war ein Schock :thumbsup:
Spaß beiseite. Das OpO ist schon ziemlich groß. Es stört mich nicht so sehr bei der Bedienung/Benutzung, jedoch ein Transport. Eine große Tasche (z.B. Gürteltasche) muß da schon her. Da empfinde ich as G3 wesentlich handlicher bei ebenfalls 5,5".
 
Deshalb ist meine Wahl jetzt auch auf das G3 gefallen.
 
Ich denke auch, dass die Handlichkeit gut ist. Wenn man die On-Screen-Tasten nutzt, lassen sich fast alle Funktionen mit einer Hand bedienen. Der Transport ist schon schwieriger, aber vielleicht auch eine Frage der Gewöhnung.
 
Da ich selten knallenge Jeans trage ist der Transport bis jetzt kein Problem
 
hatte bis jetzt das N4 aber der umstieg auf das Opa hat kein Problem dargestellt
 

Gut, dass es nicht die Oma war. :D

Ich habe immer noch Angst, dass das Teil in meiner Jeanstasche bricht. Hatte damals mit dem iPod Nano das Vergnügen. :D
 
Moin moin zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Weggefährten.
Aktuell habe ich ein Galaxy S3.

Nun spiele ich mit dem Gedanken, mir ein OnePlus One zuzulegen.
Die Größe schreckt mich aber schon etwas ab. Das G3 fand ich auch gut. Das ist aber nochmal ne ganze Ecke kleiner.

Wie sieht es im Alltag aus?
Passt das Gerät noch gut in die Hosentasche?
Wie ist die Bedienung?

Tests habe ich bereits gelesen, echte Erfahrungen sind dann aber doch nochmal etwas anderes.

Gruß & danke
 
Hallo CasPal!

Bitte vor dem erstellen eines neuen Themas stets die SuFu nutzen.
Da wir schon einen Thread zu diesem Thema hatten, habe ich deinen Beitrag dorthin verschoben.

Grüße Jörg
 
Hi CasPal,

also ich kam von einen HTC HD2. Da ist der Größenunterschied schon sehr groß.
Ich bin aber mit dem One mehr als zufrieden. Ich persönlich stehe total auf so große Displays.
Mit der Handhabung kommt es sicherlich auch wieder auf die Größe der Hände an. Ich muss manchmal beide hernehmen wenn man mal mehr Tippen will, was ich aber überhaupt nicht schlimm finde.
Ansonsten finde ich es super. Wie gesagt ich mag solche größen.
Auch in die Hosentasche passt es bei mir noch super rein. Und das One schaut nicht oben raus!

Durch den Alltag kommt man damit auch super. Ich gehe jetzt nicht auf Akku und sonstiges ein, sondern nur auf die Größe. Da finde ich es im Alltag sehr gut und ich möchte es nicht mehr missen. Auch die Bedienung unterwegs ist für mich sehr gut.
 
Da kann ich mich nur anschließen. Komme vom S3 und wollte eigentlich ein ~5" Gerät wegen der Handlichkeit. Hab jetzt seit ca. 1 Monat das OPO und will nichts kleineres mehr. In die Hosentasche passt es super, kein Problem. Als Tastatur nutz ich Swiftkey mit der Einstellung "Kompakt" - dadurch sind die Tasten auf der rechts Display Seite und ich kann problemlos einhändig tippen. Mein Tablet liegt seit dem verstaubt in der Ecke...
 
  • Danke
Reaktionen: wusa88

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
387
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
426
bbfh
bbfh
D
Antworten
12
Aufrufe
4.078
DonEdward7
D
Zurück
Oben Unten