OnePlus Open: Ersteindruck und Erfahrungswerte!

Ich denke schon, ich schaue mal ob mit Vertrag etwas interessantes zu finden ist.
Alleine schon wegen der Augen lohnt es sich ein größeres Display vor der Nase zu haben.😉
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873
Im Moment ist es ja wieder für 1599 inkl der Buds zu haben bei OnePlus
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User und orgh.4873
@HD2 User

Ich würde es mir über den Store holen da bist du dann komplett abgesichert.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Die Buds Pro gibt es im Moment leider nicht mehr gratis dazu oder?

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33
Offensichtliche regelt das Oneplus Open die Bildwiederholrate nicht runter, bei mir werden irgendwie dauerhaft 120 Hz angezeigt, außer in den Apps, die das nicht unterstützen...
Fällt das noch jemandem auf?
 
@marseck

Hab das auch schon beobachtet, vor allen in vielen OnePlus Apps regelt er Unverständlicherweise auf 60Hz runter, aber zB bei Standbild oder lesen regelt es nicht runter!


Hab auch schon mit diversen Apps mal die Daten ausgelesen, dort wird immer nur 60/90/120 Hz gelistet!?
 
@MarkusKL Bleibt zu hoffen, das mit dem Update auf Android 14 vielleicht auch entsprechende Fehlerbehebungen einhergehen, sonst darf ich als Hersteller nicht damit werben, wenn das Display es nicht tut...
 
@marseck

Also auch mit A14 (hab die IN drauf gespielt) war es das gleiche verhalten!

Hab soeben parallel das OP12 daneben gelegt, und das regelt schön runter, bis 1Hz, unter 30% Helligkeit bis 30Hz! (Interessanterweise auch wenn ich auf "Hoch" stelle)

Hab leider enorme Probleme mit dem Akku des Open, komm mit DualSim grade mal von 5 Uhr bis ~14 Uhr durch ... echt schade! -.-
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marseck

Screenshot_2024-03-11-21-13-00-91_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine ziemlich schwache Aktion von Oneplus für ein Gerät, dass 1800 € kostet...
Ich überlege gerade, ob das ein Rückgabe-Grund auch über den regulären Rückgabezeitraum wäre, da Oneplus mit etwas wirbt, was sie nicht einhalten...
 
@MarkusKL da ist aber was faul, jast du mal gemessen ob der Akku überhaupt seine Kapazität erreicht?

Ich hatte noch kein Handy, was so lange durchhält, wie das Open. Das Pixel 7 war eine Katastrophe dagegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Feelix333
@wertzius

Nene, da ist nix faul, das liegt an meinem Usercase! Selbst ein S24U und 15 Pro Max schaft es oft nicht über einen Tag ohne Zwischenladen bei mir!

Mein OP12 hat jetzt gerade noch 69% (um 5:30 vom Lader) bei gleichen Usercase als gestern das Open, welches ich gestern um ~14 Uhr laden musste! :D

Deshalb brauch ich ein Phone mit Wireless Charging, welches im Auto immer ladet 😁😅🤣
 
  • Traurig
Reaktionen: Feelix333
MarkusKL schrieb:
Nene, da ist nix faul, das liegt an meinem Usercase! Selbst ein S24U und 15 Pro Max schaft es oft nicht über einen Tag ohne Zwischenladen bei mir!
Sorry, dann schafft es aber kein vernünftiges Handy dich über einen Tag zu bringen!

Außer du willst so nen Ziegelstein:
Smartphone mit Riesenakku soll 2.252 Stunden durchhalten


Das OnePlus Open hat den besten Akku den ich je bei einem Smartphone hatte.
Ich verwende mein Handy auch sehr exzessiv, den ganzen Tag über, vorwiegend das große Display - und es kaum an einem Tag leer zu kriegen!
Also Akku ist wirklich sehr sehr stark beim OnePlus Open - und besser als bei jedem anderen Foldable.
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873
@Feelix333

Das ist auch richtig, keines der Flagships schafft bei mir einen "anstrengenden" Tag, ist fakt und hab mich damit abgefunden!

Was ich leider nicht bestätigen kann, dass das Open länger als meine letzten Geräte durchhalten, (S24U, P8P, 15 Pro Max, Xiaomi 14, und jz das OP12)

Ansich ein absolut geiles Gerät, aber ich habe auch die Vermutung, das es bei mir auf den Baustellen bald mal Probleme mit dem Scharnier geben wird (Staub/Eisenspäne etc)
 

Ähnliche Themen

Nyze83
  • Nyze83
Antworten
13
Aufrufe
361
olympicchicken
O
achimlk9
  • achimlk9
Antworten
3
Aufrufe
388
achimlk9
achimlk9
IceMan87
  • IceMan87
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
3.210
achimlk9
achimlk9
Zurück
Oben Unten