Interessante Testberichte und Videos zum OnePlus Pad 3

  • 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmmm, ich habe ein Tab für zu Hause (das OnePlus Pad 3) und einen kleinen 8-Zöller für unterwegs. Bei Ersterem ist für mich fehlende SD- und SIM-Unterstützung zu vernachlässigen, bei Zweiterem dagegen unabdingbar, weil ich eben auch unterwegs unabhängig vom Akku eines anderen Geräts online sein können und auch Filme und Serien an Board haben möchte - hier spielt ein leistungsstarkes SOC weniger eine Rolle als das Gesamtpaket. Alles in einem Gerät gibt's nicht und ist auch nicht zwangsläufig sinnvoll oder auch unmöglich (bspw. entweder zum Mitnehmen praktischer Formfaktor oder Riesenröhre zum Streamen daheim).

Mir fehlt beim OnePlus Pad 3 eigentlich nur der Fingerprint. IP Rating ist mir egal.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Marfox
So hat halt jeder seine Vorlieben ... ich möchte auch auf Reisen den großen Screen und am liebsten hätte ich auch noch alle von mir gelisteten Features (bis auf Pen, den brauche ich nicht).

Aber ist mir auch keine 400 € Mehrpreis bei Samsung wert, deshalb bin ich trotzdem zufrieden mit dem Pad 3. Screen, Sound, Geschwindigkeit und Akku sind für mich gut und ausreichend.
 
  • Danke
Reaktionen: Marfox, Maheshwara und Storky
Ich sehe es genauso wie alle vorherigen. Für den Preis muss ich halt ein paar Abstriche machen. Der Fingerabdruck Sensor fehlt bei den Apps die mit Passwort gesichert sind. Vorwiegend Banking und Krankenkasse. Da ich die aber nicht allzu oft am Tablet verwende, lässt es sich verschmerzen. Ich finde die Größe halt genial und die Geschwindigkeit. Ich schaue viel Sport nebenbei auf der Couch...und die Akku Laufzeit dazu...
 
Genau, da hast du Recht - fehlender Fingerprint Sensor ist echt nervig bei den von dir aufgezählten Apps, aber ebenso wie du nutze ich sowas eher nur als Backup auf dem Tab. Ohnehin ist es ja bei vielen Banken so, dass nicht mehrere Geräte gleichzeitig aktiviert werden können, dafür aber eine sofortige Neueinrichtung (ohne Brief) möglich ist. Also selbst, wenn's Smartphone aus welchem Grund auch immer weg ist (kaputt, verloren, geklaut), kann man schnell auf ein anderes Gerät umziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Storky
Hier gibt's einen neuen, deutschsprachigen Testbericht:
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, farrol und Marfox
  • Danke
Reaktionen: wakko, Rusty Nail, marcodj und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten